Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Das Leben des Buddha - Buch?

Ich meinte das AT.... Verzeihung
Ist ok! Also jetzt gleiche Basis....

Etliche rückständige Aussagen aus dem AT als damals "gültiges" Glaubenssammelsorium hat er nun revidiert und modernisiert, was natürlich von bestimmten Menschen damals nicht gerne wahr genommen wurde, da es an den damaligen Besitzständen rüttelte...!
Naja rückständig ist so ein Wort. Noch heute leben Juden danach und haben nicht das Gottesbild was du aus dem AT liest und rennen auch nicht rum und schlachten sich ab.

Aber ja, es passte nicht mehr in die Zeit, denn die Ordnung der Gesellschaft war nun für mehr bereit als Auge um Augen und Zahn um Zahn, sondern auch für Vergebung und Reue.

Jesus hat die Botschaft Gottes an seine Zeit angepasst.
Abgesehen davon, dass wir hier im falschen Thread drin sind, in der mir bekannten islamischen Botschaft kann ich nach wie vor keine Weiterentwicklung des Christentums erkennen. Also, insofern ist Deine Theorie der fortschreibenen Offenbarung, die sicherlich in sich ein guter Gedanke darstellt (Keine Zweifel!) für mich hier keinesfalls gegeben, ehr umgekehrt, was die "Modernisierung" einer Sicht Gottes angeht!
Du vergisst nur das Mohammed der erste Prophet in Arabien war und so das erste Mal die Botschaft Gottes dorthin brachte. Denn die Araber kannten weder das Wort Moses (nur eine extrem kleine Minderheit von Juden) oder das Wort Christi.
Forum -> Hinduismus, Buddhismus, Zoroastrische Religion

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter