Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Männer, die Kinder und Frauen schlagen

Hallo!

Ich denke schon, dass die Zeit Wunden heilt.

Zwar nicht alle Wunden, aber die meisten. Ich spreche das aus eigener Erfahrung. Denn warum soll ich denn mein Leben damit "zerstören", dass ich immer nur an die unglückliche Zeit denke, die ich mal hatte??

Der Mensch vergißt (leider) viel!

Carpe diem
Peter
Das erinnert an die Geschichte mit dem Zaun und den Nägeln:

http://www.geistigenahrung.org/ftopic209.html

Ich habe selbst ein, zwei Freunden von mir weh getan, und zwar mit Worten, leider gerade meinen besten Freunden. Wir sind natürlich noch die besten Freunde, aber ab und zu denkt man sich: Hätte ich doch das nicht gesagt, was ist wenn er vielleicht noch daran denkt? Warum war ich nur so dumm und hab mich wegen einer Kleinigkeit so aufgeregt und so etwas Gemeines gesagt. Man kann mit wenigen Worten SO VIEL kaputt machen!!! So wird man selbst derjenige, der die Wunde trägt, auch wenn der andere schon verziehen hat....

Boris
Zitat:
Ich habe selbst ein, zwei Freunden von mir weh getan, und zwar mit Worten, leider gerade meinen besten Freunden. Wir sind natürlich noch die besten Freunde, aber ab und zu denkt man sich: Hätte ich doch das nicht gesagt, was ist wenn er vielleicht noch daran denkt? Warum war ich nur so dumm und hab mich wegen einer Kleinigkeit so aufgeregt und so etwas Gemeines gesagt. Man kann mit wenigen Worten SO VIEL kaputt machen!!! So wird man selbst derjenige, der die Wunde trägt, auch wenn der andere schon verziehen hat....

Das hast du sehr schön ausgedrückt. Ich denke schon, dass deine Freunde noch daran denken, aber ich glaube auch fest daran, dass es ihnen nicht mehr weh täte, wenn du ihnen das vielleicht so sagen würdest, wie du es hier geschrieben hast. Ich wurde auch schon aufs übelste beleidigt, und so was kann sehr weh tun. Man erinnert sich natürlich immer wieder daran und in dem Moment tut es auch immer wieder weh. Aber wenn derjenige, der einen mit Worten verletzt hat, zu einem sagen würde "es tut mir leid, und es war nicht richtig", dann würde man zum einen verstehen und zum anderen auch Abstand davon gewinnen.

Vielleicht würde es deine eigene Wunde verschließen, wenn du mit ihnen darüber sprichst?

Was du geschrieben hast, finde ich sehr aufrichtig und es gehört für mich viel Charakterstärke dazu, einen Fehler einzugestehen und nicht darüber wegzusehen.
Danke, suchende. Na ja, ich hab mich schon entschuldigt und es wurde auch angenommen, aber man bereut es trotzdem manchmal, ich weiss auch nicht... Ich hab aber daraus gelernt und werde mich hüten, je wieder so ein Unsinn zu reden.

Ich glaube die schlimmsten Wunden sind Beleidigungen, an denen etwas "dran" ist. Zum Beispiel jemand hat eine Schwäche und man zielt mit einer Beleidigung auf diese Schwäche ab, dann ist das das Gemeinste, was es gibt. Jemanden zum Beispiel, der arbeitslos ist zu sagen: "Schau Dich doch an, Du hast nichts im Leben erreicht." Ich glaub, da würde ich liebe eine körperliche Verletzung vorziehen, als so tief gekränkt zu werden. Weil jeder von uns hat auch geheime Schwächen, von denen er hofft, dass keiner sie bemerkt, und wenn sie dann doch von jemandem angesprochen werden, dann kann das schon sehr kränken- vor allem weil man weiss, dass es wahr ist.

Boris
Zitat:
Ich glaube die schlimmsten Wunden sind Beleidigungen, an denen etwas "dran" ist. Zum Beispiel jemand hat eine Schwäche und man zielt mit einer Beleidigung auf diese Schwäche ab, dann ist das das Gemeinste, was es gibt. Jemanden zum Beispiel, der arbeitslos ist zu sagen: "Schau Dich doch an, Du hast nichts im Leben erreicht." Ich glaub, da würde ich liebe eine körperliche Verletzung vorziehen, als so tief gekränkt zu werden. Weil jeder von uns hat auch geheime Schwächen, von denen er hofft, dass keiner sie bemerkt, und wenn sie dann doch von jemandem angesprochen werden, dann kann das schon sehr kränken- vor allem weil man weiss, dass es wahr ist.

Ich finde, du hast mit deiner Entschuldigung schon ein sehr großes Maß an Stärke bewiesen verbunden mit deinem Vorsatz, dieses nicht mehr zu tun.

Es kann sehr treffend sein. Manchmal, da gebe ich dir Recht, können Worte verletzender sein als körperliche Wunden.

Weißt du, ich habe vor zwei Jahren einen Suizidversuch unternommen. Wurde zwangseingewiesen in die Psychiatrie zum "Selbstschutz". Und das, was mich noch am meisten getroffen hat an verbalen Gemeinheiten, war, dass mein eigener (sogenannter...) Bruder mich am Telefon wörtlich "du Irre" beschimpft hat. Würde das JETZT jemand zu mir sagen, könnte ich noch drüber stehen. Aber in dieser Situation und Lebenslage hat das nur allzu gut gesessen...

Ich hoffe, dass jetzt die, die dieses lesen, nicht einen falschen Eindruck von mir bekommen und mich tatsächlich für verrückt halten. Es ist peinlich genug, damit leben zu müssen und sich mehr oder weniger als "gezeichnet" zu fühlen.
Forum -> Nachrichten aus aller Welt

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter