Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Männer, die Kinder und Frauen schlagen

oh Gott, als wenn ich's geahnt hätte, bin ich noch mal schnell ins Forum gegangen, bevor ich für ein paar Tage in Lourdes bin. (und dann über so etwas schlimmes zu stolpern)

Lieber Wu,
ich denke, dass hier auch ein Grossvater gebraucht wird. Dieses Mädchen braucht JEDE Hilfe, die es bekommen kann.

Liebe Anika,

es ist ja furchbar, was Du schon erleben musstest. Hast Du in der Nähe jemanden, dem Du vertrauen kannst? Einene Vertrauenslehrerin, oder einen Sozialarbeiter (gibt es ja in manchen Schulen)? Es fällt oft Jugendlichen leichter, sich mit Fremden zu unterhalten, als mit den Eltern. Such Dir bitte Hilfe, notfalls hier im Forum. Das ist gerade Wichtig, weil Du offensichtlich auch noch bedroht wirst. Wir sind alle für Dich da, Süsse. Mach jetzt nur nicht den Fehler, und wirf dich dem nächsten Macker an den Hals, nur weil Du Liebe, Geborgenheit und vermeintlichen Schutz suchst. Den Halt, den Du nun brauchst findest Du auch anderswo.

Ich hoffe, dass die Freunde, die Dir in der ersten Not geholfen haben, auch weiter zu Dir halten.

Bis bald und ganz liebe Grüsse
Bobo
Liebe Anika, liebe Bobo -

natürlich stelle ich gern meine (virtuelle) großväterliche Schulter zum Anlehnen zur Verfügung, wenn das irgendwie von Nutzen ist; und ich bin auch jederzeit erreichbar zum Reden (qilin@gmx.net). Zuhören kann ich ganz gut, und fallweise fällt mir vielleicht auch mal was Vernünftiges ein . . .

Liebe Grüße
Forum -> Nachrichten aus aller Welt

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9