|
|
|
| Es ist doch eigentlich die Aufgabe der Männer, die Schwächeren (frauen, kinder) zu schützen. Meine oberste Regel ist es niemals eine Frau zu schlagen, daher kann ich nicht begreifen, was in solchen Menschen vorgeht. Danach schieben sie es immer auf einen Blackout, oder eine schwere Kindheit. aber wenn man eine schwere Kindheit hatte ist es doch eigentlich normal zu versuchen diese Fehler der Eltern nicht zu wiederholen! Es ist einfach feige!
|
|
|
|
Hi there,
ich kann "die Zeit heilt alle Wunden" aus eigener Erfahrung widersprechen, daß psychische Verletzungen dauerhafter sind als physische, bejahen.
Hier nur ein Beispiel von Dutzenden: Als ich 3 Jahre alt war, war ich an einem schweren Autounfall beteiligt. Daran kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern, meine Mutter erzählte mir zufällig davon, als ich 30 Jahre älter war. Im ungefähr denselbem Lebensalter stahlen mir ältere Kinder ein Spielzeug, das ich in der Fußgängerzone vor mir hertrug, und daran erinnere ich mich heute noch bis ins letzte Detail.
Wie gesagt, nur ein Beispiel von vielen und nicht daß mich so etwas heute noch in irgendeiner Weise belasten würde, aber vergessen werde ich es wohl nie.
|
|
|
|
hallo roadtohell,
ich glaube daß, erst wenn die Menschen geistig gesinnt sind und den Dienst aneinander als das höchst erstrebenswerte erachten, wenn äußere Stärke als schwach gegenüber innerer Größe erkannt wird, wird dieses auch im inneren eines jeden als so verwerflich empfunden, daß der Gedanke daran nicht mal keimt...
Alles Liebe von Yojo
|
|
|
|
Hallo Tinto,
das ist wirklich ein Super-Beispiel! Diese Ungerechtigkeit, diese Unterdrückung hat tiefe Spuren hinterlassen, während der äußerlich sicher viel spektakuläre Unfall völlig vergessen wurde.
Umgekehrt ist es auch so, ich kann mich an liebe Dinge erinnern die mir gesagt wurden, an denen ich das ganze Leben lang zehren kann.
Alles liebe von Yojo
|
|
|
|
Hallo,
also mir geht es auch so.
Ich kann es nicht einma ertragen wenn in einem Film eine Frau missbraucht oder misshnadelt wird.
Ich weiß es ist nur ein Film, aber es macht mich böse.
Natürlich mag ich solches in echt auch nicht und ich finde es total schrecklich, natürlich auch wenn es Kindern so ergeht.
Vor wenigen Tagen wurde hier bei uns eine junge Frau (22) von drei Männer vergewaltigt und einfach in den Wald geworfen. Sie schleppte sich schwer verletzt bis zur Polizei. Wen ich von der Stelle ausgehe wo dies geschehen ist, dann kann ich sagen es sind so fast 5 Kilometer bis zur Polizei. Nun hängt hier bei einigen Geschäften ein Phantombild dieser drei "Personen", die ich nicht einmal als Tiere bezeichen möchte, dies wäre für jedes Tier eine Beleidigung, denn kein Tier würde so etwas tun.
Wie beschrieben wurde die junge Frau von den Typen in einer Dorfhalle (Tanzabend) von den drei Typen angemacht, sie wehrte sichund wollte nicht von ihnen wissen. Dann als sie nach Hause ging wurde sie in deren Auto gezerrt und dann in einem Waldsück brutal vergewaltigt (von allen 3)und dann einfach "weggeworfen".
1997 wurde bei uns hier, diesmal in unserer kleinen Stadt selber (10.000 Ew.) ein Mädchen (16) getötet. Sie war deutschrussin, ihre Mörder (3Jungs) waren deutschrussen (16-19). Nach einem gemeinsamen Discobesuch, wollte der Ex-Freund ihr an die Wäsche, sie wehrte sich, wolte das nicht, er ließ nicht locker. Auch die anderen versuchten sie auszuziehen. Sie schaffte es aus dem Wagen zu steigen und drohte es ihren Eltern zu erzählen. Darauf hin verfolgten sie das Mädchen sie flüchtete (war alles in der Nähe eines kleinen Flusses). Sie holten das Mädchen ein, verprügelten sie, schlugen mit Prügel und Steinen auf sie ein. Sie warfen sie ins Wasser, dachte sie sei Tot, doch sie kam dort wieder zu sich. Als sie das sahen, schlugen sie wieder auf das Mädchen ein und drückten sie so lange unter Wasser bis sie sich nicht mehr rührte.
Am nächsten Tag wurden alle drei verhaftet. Und? 1998 wurden die Jungs verurteilt, und ratet mal? Sie sind seit 2001 wieder frei. Sie leben aber nicht mehr hier, aus Angst.
Nein nein ich verstehe das nicht.
Ich kann so etwas nur sehr schwer ertragen. Ich gehe oft auf dem Friedhof spazieren und komme auch am Grab dieses Mädchnes vorbei, es macht mich noch immer sehr traurig. Auch wenn ich am Fluss entlang gehe und zur Stelle komme wo das Mädchen getötet worde ist, so sehe ich diese Tat vor mir. Ich kann mir das alles so richtig vorstellen.
Ich darf nicht sagen was ich mit solchen Typen am liebsten tun würde. Sie würden sich die Todesstrafe wünschen, so müssten sie leiden. Die Hölle wäre für sie das Paradies.
|
|
|