Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Das leben wird mir einfach zu viel

Meine liebe Mandy!

Deine Situation bricht mir sozusagen das Herz. Und es war sehr vernünftig von dir, dir hier den den Schmerz von der Seele zu reden. Alles ist besser als etwas in sich hinein zu fressen.

Unser aller Mitgefühl hast du. Um alle Familienmitglieder zu erreichen, wäre es vielleicht gut, zu Hause in eine familiäre Gruppentherapie zu gehen. Frage deine betreuenden Ärzte es möglich ist, dass jemand zu euch ins Haus kommt, wenn die Arbeit getan ist. Es könnte vielleicht auch ein Mentaltrainer sein.

Es wurde schon erwähnt, Sport ist gut. Auch die Arbeit lenkt ab, baut auf. Ich selbst habe das erfahren. Oh ja, vertraut darauf, dass ihr alles bewältigen könnt und werdet. Vielleicht kommt auch ein lieber Nachbar, der euch unterstützt. Vielleicht kann ein Heimatverband auch in eine vertrauensvolle, aufmunternde Stimmung führen. Dort gibt es meist sehr viele kulturelle Angebote und Ziele.

Da du hier beim Thema Leben nach dem Tod gelandet bist, versichere ich dir aus voller Überzeugung, dass es dieses nachtodliche Leben gibt. Leider sind die Wege der Reifung dorthin auf der Erde oft sehr schwer.

Ich jedenfalls hoffe aus ganzem Herzen, dass du und ihr alle bald und unbeschadet aus eurer Not herausfindet. Alles Liebe, reinwiel
vielen dank reinwiel.
ich habe heute das mit der gruppentherapie angesprochen und wir werden das wohl auch machen. da ich aber sowieso ab november für 4 wochen in einer klinik bin, denke ich mal das meine familie auch mit einbezogen wird.
wir sind auch nicht alleine, wir haben viele freunde die uns auch mit den aufgaben auf dem hof unterstützen, nur wenn man dann zur ruhe kommt und zb im bett liegt..kreisen die gedanken. und es kommt immer mehr dazu was schief geht.

das leben nach den tod ist so das woran ich fest halte. ich glaube nicht an gott aber ich glaube das das es noch ein leben danach gibt. und das es meinen vater dort sehr gut geht, und auf uns wartet. ich denke immer an den film "hinter dem horizont" mit robbin williams. so stelle ich mir das in etwa vor.

Ganz lieben gruss
mandy
Liebe(r) Mandy!

Wir erschaffen und jeden Augenblick neu und wenn wir Negatives aus der Vergangenheit mit in die Gegenwart hineinnehmen, dann ensteht Leiden.

Auch wenn meine Frau heute Morgen definitiv auszog und die beiden Kinder mitnahm, da sie vor zwei Wochen eine lesbische Beziehung begann, in die sie sich nun Hals über Kopf hineinstürzt, so ist dies dennoch bereits Vergangenheit. (Mal sehen, wenn sie mich wieder einholt. Ich spreche ja nur von einer Phase und keiner Konstanz.)

Aber es kann jederzeit gelingen, Glücklich zu sein!

Der Trick im Leben besteht darin, einfach zu beobachten was passiert, ohne darüber ein Urteil zu fällen. Nenne es nicht das eine oder das andere. Verfalle nicht in Negativität. Denn was Du denkst, das erfährst Du. Und wenn Du denkst, dass Dich die gegenwärtigen Umstände, wie auch immer sie sein mögen, letztlich zu Deinem höchsten Wohl führen, dann wird es auch ganz ohne Zweifel so sein.

Mandy, tut mir Leid, dass ich gerade nicht auf Deine Spezielle Problematik einging, aber in meiner Situation wirst Du mir das doch nachsehen?
Lieber martin,

ich weiss das es keine konstanz ist, aber ich weiss nicht wie man das sonst...muss man das so hin nehmen wie es kommt? ändern kann ich es nicht aber mit dem schmerz will ich auch nicht leben. der schmerz wird weniger werden aber er wird immer da sein, weil ein mensch von mir genommen wurde den ich sehr geliebt hab. es fällt mir schwer auch wenn nun schon fast ein jahr vergangen ist, das zu verstehen und ihn los zu lassen.

es muss dir auch nicht leid tun das du nicht auf meine problematik eingehen kannst. es tut schon gut, von euch allen tröstende worte zu lesen. und es tut mir sehr leid das deine frau sich so entschieden hat. ich bin sprachlos und weiss nicht so recht was ich dir dazu sagen soll. ich wünsche dir ganz viel kraft!

gruss mandy
Schaffe Dir einen Zeitfreien Raum einmal am Tage:

Nehme ein Mantra

z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Mantra

oder Jesus Christus
oder Allah hu Akbar
oder was auch immer

Lasse in mit dem Atem fließen. Zunächst gibt es Entzugserscheinungen: Der Entzug von der Sucht nach Deiner Welt. Das lässt aber bald nach, sobald es zu einer Kraft- und Freudequelle wird.

Es funktioniert!
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2