Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Komische Träume, bitte mal versuchen zu übersetzen

1. Der Traum spielte sich Nachts ab. Es hiess, ich wäre krank. Meine Familie und ich haben alles getan um mich zu heilen, aber es stellte sich heraus, das man nichts dagegen tun kann. Ein Arzt hat gesagt, wenn der Mond ganz schwarz wird, muss ich sterben. Der Mond hat sich ganz komisch verfärbt: Vor dem Schwarzen ein dünner Strich Rot. Irgendwie bin ich dann einen Weg hochgelaufen, ich hatte mich damit abgefunden, dass ich sterben muss. Neben diesem Weg war eine Wiese, vor mir lag der Wald, neben dem Wald auf der Wiese konnte man den Mond sehen, der sich immer mehr schwarz färbte. Der Weg war etwas steil, aber nur sehr wenig. Beim Laufen traf ich einen alten Mann, der auf die Wiese deutete. Ich sah auf die Wiese und entdeckte eine schwarze Gestalt. Ich ging zu dieser Gestalt. Es war ein schwarzer Engel (Gefallener, nicht böser Engel mit schwarzen Flügeln, schwarzen Haaren, schwarzen Augen und bleicher Haut, der von Gott die "letzte Chance" bekam: Ihm weiterhin zu dienen und nicht dem Teufel dienen zu müssen. Schwarze Engel müssen die Ewigkeit in Trauer verbringen und sie sind die Beschützer der Seelen in Depression). Der Mond war schon fast ganz schwarz. Der Engel trug mich auf seinen Händen und mein Kopf lehnte auf seiner Brust. Der Engel küsste mich auf die Lippen, seine Lippen waren eiskalt. Ich hatte keine Angst, es beruhigte mich eher. Dann sah ich nur noch, wie der Mond ganz schwarz wurde, dann wurde alles schwarz. Ändä.

2. Es war während der Fastenzeit Ramadan. Es war in der Nacht, in der man beten sollte, ich glaube irgendwas mit "Kadirit" oder sowas heisst die Nacht (Mal raus aus der Traumblase geh und über den Abend berichte an dem ich diesen Traum hatte: Diese Nacht war halt da und ich habe zum ersten Mal richtig gebetet mit Kopftuch, Teppich usw., gab halt einige Schwierigkeiten weil ich des noch nie gemacht hab. Habs bis heute nicht mehr gemacht, so zurück zum Traum). Ich ging hinunter zu dem altem, verlassenem Haus meiner Großeltern. Es regnete. Ich habe nicht gebetet, weil ich nicht wusste wie es geht. Meine Cousine wollte es mir nicht sagen. Meine Cousine kam zu mir, sie ist älter als ich. Sie hatte gebetet, ich nicht. Da kam dann so ein Totenschädel. Meine Cousine sagte, es solle mich verschonen. Der Schädel biss sich in meinen rechten Arm fest, riss ihn ab und erbrach sich ständig darauf. Schließlich wälzte sich der Schädel mit meinen Arm in seinen Zähnen hin und her, das war echt schlimm. Dann hüpfte er mit meinem Arm weg und irgendwie hatte ich von irgendwo her die Gewissheit, dass ich in die Hölle gekommen bin

3. Ich habe sehr oft davon geträumt, dass ich geflogen bin. Ein paar mal ohne Flügel, ein paar Mal mit Flügeln. Der coolste Traum, indem ich flog, ging so: Ich war in der Schule. Aber des Gebäude war kein normales Gebäude, sondern ein Wolkenkratzer, und wir waren ganz oben (eigentlich hab ich ja Höhenangst, aber zum Glück ist man in Träumen von den irdischen Fesseln befreit^^). Ich wollte mit einem Freund wohingehen. Da sah ich, dass wir Flügel hatten. Ich hatte schwarze Flügel. Ich wollte aus dem Fenster springen um wohinzufliegen, fragte meinen Freund, ob er auch springt. Dieser verzichtete aber, er wollte von unten "starten" (lol?). Dann bin ich allein gesprungen und das war echt toll. Ich schlug mit meinen Flügeln, immer schneller. Ich spürte so richtig den Wind um mich und ich spürte meine Flügel, wie sie da waren, wie sie sich bewegten, als wären sie wirklich zwei meiner Körperteile, so wie meine Beine oder Hände. Im Übrigen muss ich sagen, dieser Flug war cooler als alle Achterbahnfahrten^^

4. Ich lief durch einen Wald. Irgendwann kam ich raus aus diesem Wald. Da sah ich das Meer. Und einen Haufen Leute auf der Wasseroberfläche treiben. Irgendwann erblickte ich auch eine riesige Menschenmasse, die bis zu einer Schlucht vor dem Meer reichte. Von dieser Schlucht sprangen die Leute ins Meer. Einige von ihnen versanken, einige blieben auf der Wasseroberfläche. Ich fragte einen Mann, wo wir denn sind. Er antwortet: Du bist hier im Ozean der Verlorenen. Alle Menschen kommen hierhin, die Depressionen haben. Das Wasser ist die Depression. Je schneller du versinkst, umso schlimmer ist die Depression. Auf dem Grund erwartet dich die Höllenpforte, denn ist deine Seele ganz unten angekommen, hast du dich umgebracht. Den Selbstmörder erwartet die Hölle. Doch überwindest du allein oder mit Hilfe die Depression, so taucht deine Seele nach oben an die Wasseroberfläche und du erblickst nicht diesen nebligen Ort, sondern einen wunderschönen Platz, an dem sich deine Seele wohlfühlt. Dieser Platz wird immer Wasser beinhalten, von dem du aufgetaucht bist.*
Ich bin auch von der Klippe gesprungen und ich versank mittelschnell. Ich erstickte in diesem Ozean nicht, aber das Wasser war eiskalt. Ich drehte mich auf den Rücken und sah, wie ein Mädchen von einem anderem Mädchen aus dem Wasser gezogen wurde. Sobald der Körper dieser Mädchen die Wasseroberfläche berührt hatte, verschwanden sie komplett. Dann schaute ich wieder nach unten und bemerkte, dass es in Richtung Grund immer dunkler wurde.

* Ich weiss zwar nicht mehr, wie er es genau gesagt hat, aber so ungefähr musste es gewesen sein.

Achja, was ich vergessen hab, könnte die Mal jemand übersetzen, einige Träume machen mir Sorgen... Wäre sehr freundlich.
Zu 1.Du siehst dass alles schwarz wird.
Deutlicher kann ein Traum kaum sein.
Ändere Dein Leben, aber sofort, sonst wird Dich Dein Traum weisen.
zu 2
Ich kenne mich Deiner Religion nicht aus.
Ich meine aber aus Deinem Traum zu lesen,
dass die Beschneidung damals für Dich ein Alptraum war, für wen nicht...
Das konntest Du nicht verarbeiten.
Brutal, solche Rituen.....
zu 3 gleich 2
schwarz
verloren gegangen,der Kollege (von unten)
Oben nicht beschnitten.........
Überwinde 1+2
Beruf Dich auf Deine Stärken,Du wirst Deiner Frau begegnen.
Forum -> Träume und Traumdeutung

1, 2  Weiter