|
|
|
| Der Glaube an den Gott der Bibel gibt mir das Bewusstsein, dass mein Leben kein Zufall ist, sondern dass ich hier bin, um Erfahrungen zu machen und mich in Handlungen zu bewähren.Der Glaube gibt mir das Vertrauen in die Sinnhaftigkeit meiner Existenz über den leiblichen Tod hinaus, denn mir ist bewusst, "ich habe hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suche ich."Das Leben will gelebt sein und der Tod geht einher mit dem Abstreifen meiner leiblichen Hülle und einer Verwandlung zu einem neuen Sein.Ohne den Glauben an Gott und die ständige Verbindung zu ihm, wäre für mich das Leben nur schwer erträglich und nicht sinnhaft.
|
|
|
|
Sakina für alle.
@Aida
| Zitat: |
| Allein durch den Glauben und die Erfahrungen, Erkenntnis dadurch, darf ich wissen, dass Jesu Kreuzestod und seine Auferstehung mich erlöst hat und ich dadurch die "Ewigkeit" bei ihm verbringen darf. |
Kannst du bitte die genaue Bibelstelle angeben. In der Jesus das gesagt haben soll.
Und bitte keine theologische Abhandlung oder Uminterpretationen anderer Bibelzitate.
mfffgggg gnostik
|
|
|
|
Hier, Gnostik
Mt 20,28
| Zitat: |
| 28 Denn auch der Menschensohn ist nicht gekommen, um sich dienen zu lassen, sondern um zu dienen und sein Leben hinzugeben als Lösegeld für viele. |
|
|
|
|
Sakina
@Sakon
wem wurde dieses Lösegeld gezahlt?
und für wieviele?
mfffggg gnostik
|
|
|
|
| Manchmal frage ich mich, ob Religionen nicht einfach nur der Verwirrung diesen und Krishnamurthi recht hatte mit seiner Aussage: "Die Wahrheit ist ein pfadloser Pfad"
|
|
|