|
|
|
Die Darwinsche Evolutionstheorie wurde etwas leichtfertig von der mikroevolutiven auf die makroevolutive Ebene extrapoliert. Nun gibt es aus verschiedenen Wissenschaftskreisen Indizien, dass seine Evolutionstheorie, so wie sie heute verstanden wird, nicht haltbar ist.
In den Bahá'i Schriften steht unmissverständlich, dass der Mensch nicht vom Affen abstammt und dass sich diese Theorie in Zukunft als irrtümlich herausstellen wird. Es gibt jene die glauben, der Mensch sei das Produkt eines Zufalls, und jene die glauben, er sei das Produkt einer Schöpfung, folglich bedarf es eines Schöpfers.
Aber zwischen echter Religion und echter Wissenschaft besteht kein Unterschied. Sie beleuchten zwingend die eine und selbe Realität...
Gruss,
Daniel aus der Schweiz
|
|
|
|
| Daniel77 was Du schreibst ist längst bekannt. Natürlich haben sich beide Spezies getrennt entwickelt. Sie haben zwar gemeinsame Vorfahren aber diese Vorfahren sind natürlich keine Wesen, wie wir sie heute als Affen erkennen. Affen sind zwar unsere nächsten Verwandten, aber nicht unsere Vorfahren.
|
|
|
|
Danke für Deine Antwort Martin. Selbst wenn ich erhofft habe, auf Widerstand zu treffen. Denn die Mainstream-Wissenschaft ist immer noch ziemlich angetan von der Vorstellung, dass der Mensch vom Affen abstammt. In meinen Schulbüchern steht klar und deutlich, dass der Mensch vom Affen abstammt. Und weil ich in meinem Umfeld auf viele Menschen gestossen bin, die die gegenteilige Ansicht von mir vertreten, dachte ich, vielleicht gäbe es auf dieser Plattform auch welche mit denen ich ein freundschaftlicher Wettstreit um überzeugendere Argumentation und Beweissführung austragen könnte. Ich muss aber gestehen, dass ich mich in der Rubrik getäuscht habe (den Artikel falsch platziert habe). Was Du so klar und deutlich in Deiner lakonischen Antwort sagst, denke ich auch.
Daniel
|
|
|
|
| Klar doch, ich stamme doch auch nicht von meinem Nachbarn ab!
|
|
|
|
| Zitat: |
| Es gibt jene die glauben, der Mensch sei das Produkt eines Zufalls |
Nie im Leben ist der Mensch oder irgendetwas lebendiges auf diesem Planeten durch Zufall entstanden, geschweige denn der Mensch. Das ist eine völlig abstruse und durch keinerlei wissenschaftliche Belege Behauptung, die jeder Vernunft entbehrt, es war auch die natürliche Selektion Die Kreationisten stellen es nur gerne so dar, als würden die Evolutionsbiologen sowas seltsames behaupten. Die Tatsache, dass Du Dich in den Chor einreihst, spricht nicht gerade für Dich Die Frage, die jegliche These einer göttlichen Schöpfung an den Rande der Sinnlosigkeit führt, ist der gute alte Klassiker: Wie ist Gott entstanden - Hat sich aus dem nichts ein dermaßen komplexes Wesen manifestiert, durch....Zufall? Oder hat ihn jemand erschaffen und wenn ja wer? Ach so ich vergaß, Gott war schon immer da und wir können ihn nicht mit unserem Verstand nicht erfassen, die Wissenschaft kann Gott per Definition ja nicht finden.
|
|
|