Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Der Mensch stammt nicht vom Affen ab

Gell, aber ich muss noch korrigieren, dass da "Leda" hingehört und nicht Lena. Lena hieß einst eine hübsche Nachbarin von mir, bei der ich gern so ein Schwan gewesen wäre. Da ist in meinem Hirn wohl etwas durcheinander geraten.

In deinen Kopf kann ich nicht gucken, sei beruhigt, aber es scheint, dass sich manchmal der/die eine zum Dolmetsch der Gedanken des/der anderen macht.
Lena hört sich bald besser an - bekannter - aber es ist wirklich Leda und unglücklich ausgedrückt - mein Leder(a)lappen für die Fenster zum Putzen ist es nicht.
Schön, daß wir uns den Humor bewahren können.
Daniel77 hat folgendes geschrieben:
In den Bahá'i Schriften steht unmissverständlich, dass der Mensch nicht vom Affen abstammt und dass sich diese Theorie in Zukunft als irrtümlich herausstellen wird.

Hallo lieber Daniel,

Also ich gehe mal davon aus, dass du selber Bahái bist und wundere mich warum du so schreibst als würden die Bahái die Evolutionstheorie als Ganzes ablehnen. Es ist nämlich so, dass sehr "unmissverständlich", so wie du es ausdrückst, in den Schriften steht, dass der Mensch durchaus evolutioniert ist aber eben nicht von einer anderen Lebensform sondern vom Menschen selber.

Abdulbaha vergleicht die Evolution des Menschen mit der Entwicklung des Embryos im Mutterleib. Abdulbaha sagt einfach nur: "Auch wenn der Mensch einmal tierähnlich war, war er trotzdem von Anfang an ein Mensch und kein Tier" und genau diese Tatsache wird sich in Zukunft noch herausstellen. Ausserdem gibt es auch viele Verse aus dem Koran, an den wir zu glauben haben, die auf Evolution hinweisen.

Einen Kreationismus, wie ihn heutzutage viele Evangelikale Christen oder Orthodoxe Moslems lehren ist nicht das, was die Propheten gelehrt haben.

Gruß,
Rahiym
Zitat:
...dass der Mensch durchaus evolutioniert ist aber eben nicht von einer anderen Lebensform sondern vom Menschen selber.

Interessant, das sagen auch die Theo- und Anthroposophen. Hätte ich der Bahai-Lehre gar nicht zugetraut.
Hey Flipps,

Flipps hat folgendes geschrieben:
Interessant, das sagen auch die Theo- und Anthroposophen. Hätte ich der Bahai-Lehre gar nicht zugetraut.

beziehst du dich dabei auf folgenden Beitrag von dir:

Flipps hat folgendes geschrieben:
Die Theosophen und Anthroposophen lehren, dass die Affen vom Menschen abstammen. Während die Menschen sich weiterentwickelten, sind die Affen zurückgeblieben und sogar wieder etwas abgesunken.
Und da die Entwicklung immer weiter voranschreitet, werden auch von den heutigen Menschen etliche zurückbleiben und den Anschluss verpassen.

Wie wär's denn damit?

Genau DAS lehren die Bahái nämlich NICHT Der Mensch ist ein evolutionierender Mensch und ein Tier ist ein evolutionierendes Tier. Da wird eben eine Trennung gelehrt.

Gruß,
Rahiym
Forum -> Nachrichten aus aller Welt

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter