|
|
|
| John hat folgendes geschrieben: |
| Ich beweise liebe zu anderen Menschen wenn ich sage was richtig und was falsch ist, was in der Bibel steht |
Gut, Positiv
Oder auch die Selbstliebe sich dann im Himmel für die getane Missisionarbeit ein saftiges Stück Manna und einen Extrahohen Thron eigehandelt zu haben.
|
|
|
|
@Martin
Ja, schon zum Lachen, aber wenn sowas krankhaft wird, dann kräuselt sich bei mir was...
|
|
|
|
Sakina
Das Wesen der christlichen gnostischen islamischen budistischen und sonstiger esoterischen Lehren in einem Satz zusammengefasst.
| Zitat: |
Der erste Brief des Johannes,Kapitel 2
15 Habt nicht lieb die Welt noch was in der Welt ist. cWenn jemand die Welt liebhat, in dem ist nicht die Liebe des Vaters. 16Denn alles, was in der Welt ist, des Fleisches Lust und der Augen Lust und hoffärtiges Leben, ist nicht vom Vater, sondern von der Welt. |
etc,
Das heist für mich "nach mir die Sintflut" (jüngstes Gericht etc.)
Gott wird die Müllberge das verdreckte Meer und Flüsse alles Verbrennen und dann eine neue Welt machen in der dann seine Diener leben dürfen.
Und diese Diener "Müssen" hier ihr Ideologien verbreiten.
| @john Bin ich also euer Feind geworden, weil ich euch die Wahrheit sage? |
und sich auch noch als Martyrer (Zeugen der Wahrheit)präsentieren.
| Zehn Jahre lang gehörte sie der Bewegung an, die sie heute als Sekte bezeichnet. Das fromme Kind wurde von den erwachsenen Charismatikern zu einer "Gebetskämpferin" ausgebildet. Immer häufiger wurde sie zum "Befreiungsdienst" eingeteilt. So nennen sie christlichen Extremisten die Dämonen-Austreibung. "Ich wurde zu einer religiösen Fanatikerin. Überall sah ich das Böse. Und wenn ich nachts aufwachte, habe ich sofort angefangen zu beten, weil ich dachte, Gott hätte mich geweckt und bräuchte jetzt seine Soldatin." |
http://www.religio.de/akinfo/209.html
mfffggg gnostik
|
|
|
|
@gnostik
eine richtige Antwort kommt noch... Mein Enkel ist mir gleich wichtiger, sorry..
Zu den Aussagen von @John: Flügge werden lassen, Toleranz und eben Zeit lassen zur Entwicklung, nicxht sooo eng sehen. ER muss sicherlich auch noch erst eine gewisse Kurve schaffen, dann geht es auch wieder bergauf!
Bis später!
Liebe Grüße
|
|
|
|
Eine Religion ist das, wass die Menschen die daran glauben daraus machen. Im falle des Christentums siehts dann leider ziemlich schlecht aus...
War das Christentum eine gewalttätige Religion?
Ja!
Ist das Christentum eine gewalttätige Religion?
Schaut euch um... Nord Irland, Indochina, USA
...
|
|
|