|
|
|
Hi Leute. Ich hab dieses forum durch zufall beim googlen entdeckt und will doch einfach mal paar fragen los werden.
Und zwar frage ich mich als atheist schon seit längerem wie man an die bibel, den koran oder sonstige schriften glauben kann.
ich weiß nicht ob ihr euch das vorstellen könnt aber es ist für mich einfach so unvorstellbar an ein höheres wesen zu glauben, deswegen wollt ich einfach mal wissen warum ihr religiös seid und ob ihr auch wirklich daran glaubt.
ps: wäre schön wenn mir ein paar religöse menschen dazu antworten könnten.
|
|
|
|
Hallo liquid, willkommen in unserem aus Atheisten, Theisten und sonstigen Isten bunt zusammengewürfelten Haufen!
Ich habe auch eine Frage:
Warum fragst du? (Und was versprichst du dir von den Antworten?)
LG
|
|
|
|
Wie gesagt mich beschäfftigt die frage schon seit langem !
Und ich glaube ich könnte mit den antworten vielleicht religöse menschen besser verstehen, denn zur zeit versteh ich sie nicht.
Ausserdem würde ich gern wissen ob es da unterschiede zwischen den religionen gibt.
Und ich würde eigentlich auch ganz gern mal wissen ob ich der einzigste bin der sich über sowas gedanken macht.
mfg
|
|
|
|
Liquid, mit Sicherheit bist Du der Einzige.
Du und ich und auch alle andere wir alle sind der Einzige.
Du fragst nach einem höheren Wesen?
Ja, das existiert! Es existert in der Form mit dem Namen "Liquid" natürlich ebenfalls *Flip*, Abdulvahap, agnostico, albi2000, Alexandra, alexzapf, AleynaNur, Ankebut, annleen, Arwen, Astrella, Aventurin, AZAD, beluschizo, Benno, biogral, Changer, chillout11, Chiyoko, chris11, Christoph, cihad2, cleriker, colakki, Cyrill, Damjana, Danube, Der Sucher, deva79, DjNaToTheS, Dornrose, Dracul2, dros1810, Elif, eris_kurn, Exitus, Fatih, Felskuh, Floh1979, francy, Franz47, Gabriele, galater319, Genc, Giacomo, gizzem, gnostik, GodisLove, Gothikgrr, Govinda, greenmiep, gölsi, hana, HCL1, Herby, Hubsi, Inanna, INRI, Isa, Isa90, Jade, Janetka, janinchen, jivatma, Jockel, John, justice, kailux, Karakan, Karim, Keno, kereng, Kiki60, Klumpen86, koRn, Krabby_g, ksatriya, kulud, Layla1970, Leomd, lesley, lion, liquid, Lisken, lonly, Lovesoul, LPAH, Luis Riu, m-boettger, M.M.Hanel, Makoto, Mara, maria1, Markus K., Martin H., marvel, memokid, metulski, minou, Mira, mrmozart, mukele, Multispeed, nada17, Nasruddin, Nebulös, Nephera, Nicola26, nikikiki, Nikolai, Noah, Parazone, Paulaner, PhiKi, playerteam, positiv, Rahiym, Reese, Reinhard, reinwiel, Rick, Rolf, Saiba, Sakon, sam136, Sama, saschka, sdko, Shanti, solution_1, StefanieK., sunbear, Tami1010, Tobias, troja, tugba, unknownkk, venus, vietor, walter!, warum, wednesday, yamaha r1, yassin, Yvonne, yzri, Zacharias, zaf-ad, ZeroPoint, zinzin
nur um mal ein paar zu nennen.
Ich verweise auf:
Wir alle sind der eine Gott
http://www.geistigenahrung.org/ftopic33966.html
|
|
|
|
Nein, bist du nicht der einzige, Alda.
Ja, es gibt Unterschiede zwischen den Religionen.
Es gibt sogar einen Unterschied zwischen Kirche und Glauben - es gibt Menschen, die zwar an Gott glauben, sich aber keiner bestimmten Religion zugehörig fühlen.
Es soll angeblich sogar Menschen geben, die sich zwar einer bestimmten Religion zugehörig fühlen, aber nicht an Gott glauben... (aber das halte ich für ein Gerücht).
Ich glaube nicht, dass du jemanden, der an Gott glaubt dadurch verstehen lernen wirst, indem er dir seinen Glauben erklärt. Glauben kann man nämlich nicht mit Worten erklären.
(Auch wenn einige hier das Gegenteil behaupten werden. Und einige werden behaupten, etwas, das man nicht erklären kann, existiere gar nicht - und das mag sogar stimmen.)
Lies einfach in den diversen Threads ein bisschen rum...
LG
|
|
|