|
|
|
@ Galater,
warum sind für die Christen nur zehn Gebote gültig?
Waren und sind es nicht sechshundertdreizehn, insgesamt?
Ist es nicht überhaupt eine der größten Merkwürdigkeiten, das man sich die Heilige Schrift einer anderen Religion, also dann auch die jüdische Tora, praktisch einverleibt hat?
Die Juden warten doch noch, bis auf den heutigen Tag auf den Messias.
Und diese ganze "Geboterei" brachte dem Christentums nichts, außer endlose Streitereien und viele neue - Sekten, siehe STA.
|
|
|
|
@ Sakon
| Zitat: |
Aber diejenigen, die sowohl behaupten, dass sie an Gott glauben aber auch behaupten, dass die Bibel verändert worden ist, sehen sich einem unüberwindbaren Widerspruch gegenüber. Denn
sowohl die Christen als auch die Muslime glauben, dass Gott allmächtig ist.
Gott ist barmherzig und er hat sich den Menschen geoffenbart um ihnen den Weg des Heils zu zeigen.
Wenn aber das Alte und das Neue Testament verändert werden können, müssen wir eine der beiden folgenden Schlussfolgerungen akzeptieren:
Gott ist nicht in der Lage das Verändern/Vernichten seines heiligen Buches zu verhindern und Er kann konsequenterweise nicht allmächtig sein oder
Gott hält es nur gelegentlich für wichtig den Menschen den Weg des Heils zu zeigen; und zwar so, dass Sein Heiliges Buch verändert wird und die Menschen deshalb vom rechten Weg abkommen und er sich nicht weiter dafür interessiert, oder anders ausgedrückt, er ist unbarmherzig
Wenn die Offenbarung Gottes in einem bestimmten Zeitraum nicht existiert, dann ist es für die Menschen, die in diesem Zeitraum leben, unmöglich auf dem Weg des Heils zu gehen. |
Da Du es zitierst, ohne Dich zu distanzieren, richte ich dies an Dich:
Gott lässt den Menschen den Freien Willen und mit Dogmen ist Gott ohnehin nicht zu erreichen. Dogmen stehen dem Dogmetiker der Offenheit zu seinen Mitmemschen im Wege. In der Abwesenheit dieser Offenheit erst kann der Mensch "vom rechten Weg abkommen".
@ Ruhbina
Ich kann Kereng nur zustimmen. Finger weg von Jakob Lorber.
Aussagen wie »Ein Jude, wie er jetzt beschaffen ist, ist vollkommen ein Schwein; schon das Äußerliche beurkundet für jedermann, zu welcher Tierklasse diese Menschenrasse gehört. Ein Jude sieht nun im allgemeinen aus wie ein Schwein, und stinkt wie ein Schwein (...)«[22] oder »Strafet eure Kinder, so sie lachen; lieber höret sie weinen denn lachen! Denn das Lachen entsteht aus der Hölle«[23] gehören dazu.
Aus Wikipedia
|
|
|
|
Ja Astrella, wie im Kindergarten. Nur mit dem Unterschied: Kinder vertragen sich in der Regel wieder, es sei denn, Eltern mischen sich ungebührend ein und gehen den wirklichen Konflikten aus den Wegen.
Kindersicht ist nun eimal anders als Erwachsenensicht. Da wird behauptet, gegenbehauptet, gefolgert, Vorwürfe konstatiert, nur um sich selber ins rechte Licht zu setzen. Ich habe es schon in einem anderen Thread geschrieben: Religion führt sehr schnell zur Verblendung.
Warum sollte der Mensch auch religiös sein? Um einen Grund zum streiten zu haben, wer die rechte Religiösität nun innehat?
Gruß
|
|
|
|
hallo an Alle,
1. @ kereng
ich habe dir diesen paar quellen geschickt damit du einen überblick bekommst, denn wenn ich dir etwas zitiert hätte, würdest du mich sowieso fragen woheer ich das hab, oder nicht ?
es wäre besser wenn du dir das ohne vorurteile durchgelesen hättest...dann würde dich das eine oder andere vielleicht zum nachdenken bringen..
der ganze sinn an der sache ist, dass ich dir beweisen möchte, dass es keine bibel mehr gibt die in der ursprünglichen sprache geschrieben worden ist und woraaus die menschen schon seit jahrzehnten die übersetzungen liefern, wie kann sich etwas nicht geändert haben vwovon nicht mal eine originalschrift vorhanden ist, und vor allem wie wir alle wissen ist die christliche heilige schrift sooo umfangreich, das ist doch einfach unlogisch, dass es unverändert blieb, ohne das es eine originalschrift gibt und das die kirche früher alles getan hat um ihre macht auszunutzen und das volk zu manipulieren...diese aspekte deuten einfach darauf hin, dass es unglaublich wäre, wenn die bibel unverändert gebliben wäre nach dem ganzen was inden christlichen ländern passiert ist...
die schrift schien den menschen mit der zeit so unlogisch und es hat deren leben so eingeschränkt, dass sie sich nur noch nach aufklärung sehnte, weil sie die schrift mit der zeit für absurt hielten,
wenn sie so wahrhaftig wäre wie am anfang, wieso hält sich niemand daran?
beantworte mir doch wenigstens diese frage...es gibt keinen christen der sich an die gebote der bibel hält, keinen...außer natürlich der papst ( das weiss ich nicht genau, aber dem möchte ich auch nichts unterstellen)
wenn du mir diese frage beantwortet hast, dann werde ich deine aussage die bibel sei nicht verfälscht annehmen !
PS: bei der beantwortung dieser frage kann dir vielleicht diese dokumentation helfen...schau sie dir mal an, ein wenig übersicht weshalb sich die christen nach der aufklärung sehnten, würde ich auch an ihrer stelle...
http://unserislam.de/default.aspx?p.....b5-4df3-912c-810047c380d9
gabs auch im fernsehen, vielleicht kennst du es schon.
------------------------------------------------
2. @ galaster
das war ja klar, dass du es nicht verstehst....
dann möchte ich wissen weshalb die juden jesus nicht als den propheten akzeptieren, der ihnen versprochen wurde und sie warten bis heute auf den messias ?
ok dass bei seite,
es ist auch gemein dir fragen socher art zu stellen, da ich ja von dir die antwort nicht verlangen kann...
du glaubst also an die bibel und deiner meinung nach wurde die bibel nicht verfälscht und es gibt in der bibel nichts was unverständlich oder wiedersprüchlich sein könnte, es ist doch so denn immerhin bist du christ, also musst du die 100% von deiner lebensordnung überzeugt sein !
1. warum heisst es in der bibel baum der erkenntnis, hat gott etwa die menschen ohne verstand erschaffen, dass nicht erkannt haben?
weshalb wird die frau für das alles schuldig gemacht, weshalb ist sie im christentum so verflucht?
2. warum trägt ein mensch die sünden für die andren, weshalb ist nicht jede seele für sich selbst verantwortlich, wieso taufen ? was kann ich dafür wenn jemand anders eine sünde begangen hat?
3. wieso ist die frau für den mann erschaffen ist sie selbst kein mensch? hat sie selbst keine rechte?
4. wieso dürfen mönche, nonnen usw nicht heiraten, sind dies keine menschen haben sie kein herz, keine bedürfnisse, kein verlangen, keine triebe....denn sowas ist etwas natürliches von gott gegebenes, wieso soll man dies unterdrücken....
5. wieso jesus als sohn gottes? ok nehmen wir an es ist symbolisch gemeint, mann darf gott nichts beistellen und in jeder chirche wird jesus christus angebetet, seine gestalt, wo ist denn hier das unterschied zu den götzen anbetern....
nehmen wir an menschen beten durch jesus zu gott....weshalb haben due christen keine eigene stellung zu gott, wieso braucht es einen vermittler, sei es der pastor in der chirche oder jesus christus....wieso keine direkte anbetung nur an gott und nicht an einen propheten, friede sei mit ihm, der genau so ein mensch war wie ich und du...die propheten waren nur auserwählte botschafter, ansonsten waren das menschen,wieso denn das ganze spiel von der kirche?
6. wieso maria, heiliger geist, jesus pipapi, allein gott ist anbetenswürdig niemand anders, weshalb diese ..wieso diese übertreibung.. jesus ist der sohn der maria , ein gesandter gottes und sein wort, was er maria entboten hat, von seinem geist....wieso denn drei?
7. ist es denn überhaupt möglich an so etwas zu glauben, wirklich zu glauben, davon überzeugt zu sein........hmmmm ich glaube nicht wirklich, klingt alles sehr unverständlich und es tauches sehr viele fragen auf....
8. gibt es vielleicht deswegen keinen azfrichtigen christen, weil es einfach unvorstellbar ist, sein leben nach so etwas zu richten?
9. wieso ist keine kirche überfüllt, während allein die moscheen in deuschland, keinen platz mehr haben und es werden immer wieder neue gebaut, bzw vermietet/ gekauft...
woran liegt denn das ganze?
PS: würde mich freuen wenn du mir nachvollziehbare antworten gibst ohne dich dabei auf den islam oder sons eine andere religion beziehst,ich habe dich was zu christentum gefragt, versuch es auch in dem rahmen zu beantworten, dies muss doch möglich sein !
|
|
|
|
Ist schon interessant, wie Du Dinge aus dem Zusammenhang reißt, sie in einen anderen Zusammenhang, der nicht einmal dazu passt, stellst, und daraus eine Frage postulierst!
Da kann ich auch sagen, der Himmel ist grün, weil meine Brille eine solche Lichtbrechung vornimmt und dann fragen, warum ist er nicht blau!
|
|
|