|
|
|
|
Hallo Ruhbina,
Interessant, es gibt also Millionen Muslime.
Und wieviele davon sind Christen?
Oder anders ausgedrückt, gibt es auch gottergebene Christen?
Ich bestehe auf die Antwort in Form von JA oder NEIN
Das ist doch wohl nicht zu viel verlangt.
Ja, ich habe es gelesen.
Zumindest bis zur Hälfte.
Und da sich auf jeder Seite immer wieder dasselbe bestätigt hat, habe ich aufgehört weiterzulesen.
Da dort auch mit Paulus zitiert wird, möchte ich auch einmal ein Zitat von Paulus bringen.
Brief an die Kolosser Kapitel 2 Verse 20-23
20 Wenn ihr mit Christus gestorben seid
und euch von den Elementen der Welt losgesagt habt,
warum lasst ihr euch dann,
als würdet ihr noch in der Welt leben, vorschreiben:
21 Berühre das nicht, iss nicht davon, fass das nicht an!
22 Das alles wird verbraucht und dadurch vernichtet.
Menschliche Satzungen und Lehren sind es.
23 Man sagt zwar, in ihnen liege Weisheit,
es sei ein besonderer Kult,
ein Zeichen von Demut,
seinen Körper zu kasteien.
Doch es bringt keine Ehre ein,
sondern befriedigt nur die irdische Eitelkeit.
Nahezu jede Aussage deiner "Quelle" im Bezug auf Gott könnte ich mit der Schrift widerlegen.
Bring mir eine, ich werde es dir beweisen.
Das mit den Hunden und Schweinen ist schon sehr an den Haaren herbeigezogen. Oder der begrenzte Sendungsauftrag Jesu im Gegensatz zum universalen Sendungsauftrag Mohammeds.
Der Witz ist, daß die Hunde und Schweinestelle sich auf den Sendungsauftrag Jesu bezieht, der aber später von ihm selbst in dieser Begrenzung aufgehoben wird. Nur, soweit kennen muslimische Bibelkundige die Schrift dann doch nicht.
Oder es ist eine gezielte Provokation gegen die Ehre der ahnungslosen und in solchen Dingen sowieso ehrlosen Christen
Denn, um die Hunde- und Schweinestelle zu widerlegen muß ich über die Aufhebung der Sendungsbegrenzung Jesu argumentieren.
Das hat jetzt garantiert niemand verstanden.[/i]
|
|
|
|
Antwort auf deine Frage... *NEIN*
die christen und juden die vor dem islam gelebt haben waren gottergeben,heutzutage ist es einfach unmöglich als christ gottergeben zu sein, da ein christ sich höchstens an die biblischen vorschriften halten kann, wenn er es überhaupt tun würde....aber da die bibel verändert wurde gibt es einfach niemanden der den wirklichen ursprünglichen christentum praktizieren könnte....
ein christ, ein muslim oder ein jude zu sein heisst es nicht nur wenn man es aus familieren oder traditionellen gründen angenommen hat,sondern wenn man davon wirklich überzeugt ist und sein gesammtes leben danach richtet,erst dann ist man ein praktizierender gläubiger...
PS: habe den zusammenhang deiner zitierung und die sätze danch nicht verstanden..
ich finde es schade dass du es nicht ganz zu ende gelesen hat,denn dort waren viele wichitgere aussagen als nur das mit den hunden und schweinen...
|
|
|
|
| Zitat: |
es gibt nur einen quran inhalt auf hocharabisch,es gibt zahlreiche übersetzungen, aber der eigentliche inhalt ist bis heute unverändert geblieben.sogar mit kommas und punkten....
das die Bibel verändert wurde ist nicht eine aussage was jeder muslim behauptet,sondern die tatsache die man bei genauer betrachtung einsehen muss,allein das alte und das Neue Testament sagt schon sehr vieles....es muss doch wenigstens eine Bibel auf der ganten welt geben was auf urspründlicher sprache geschrieben wurden ist,und woraus die ganzen übersetzungen kommen.....
die kirche hat früher sehr viel mit ihrer macht missbraucht und deshalb ist es vorstellbar dass sie so einiges zu ihrem vorteil verändert haben...
allein dass der papst am anfang diese jahren eine art vorhölle für die neugeborene kinder erfunden hat die noch vor dem taufen sterben und wie in der chrislichen relegion mit ihren erbsünden sterben,also sollten sie in die hölle kommen,jedoch hat der papst gesagt,nein dies ist unfähr jetzt führen wir eine art vorhölle für die neugeborenen ein.....
abgesehen von dem ganzen,wenn man genau die Bibel liest kommt man automatisch zu der erkenntniss,dass es dort so viele wiedersprüche und fragen auftauchen die nicht beantwortbar sind...
weshalb sehe ich keinen praktizeirenden christen auf dieser welt,denn die Bibel beschreibt auch sehr vieles und wenn die christen so sehr davon überzeugt sind,und es für war erklären wieso ist denn der Christentum keine lebensordnung für sie,weshalb halten sie sich nicht an die aussagen der Bibel.....
im gegensatz dazu konvertieren allein in deutschland die letzten 5 jahre mehrere tausende menschen zum Islam...und die halten sich auch an die gesetze wovon sie überzeugt sind... |
Selten so ein Schwachsinn gehört.
Beweis mir mal dass der Koran der richtig von heute is, denn du glaubst einer Lüge. Die Bibel wurde nicht verfälscht, wie geht das überhaupt? oh man so nen Schwachsinn... der Koran hat über 100 Widersprüche, also sei mal ganz leise, obwohl der Koran nichtmal so groß ist wie die Bibel..
Es konvertieren auch viele zum Christentum, du Traumweltlerin..
Ich kann dir so logische Fakten liegen, da kannst du mal den Ball flach halten, mit deinen Behauptungen.
|
|
|
|
Jetzt bring mal eine Neutrale Quelle..
Denn da sind keine Beweise, sondern nur unbelegbare Behauptungen.
|
|
|