Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Religiös - warum?

es gibt nur einen quran inhalt auf hocharabisch,es gibt zahlreiche übersetzungen, aber der eigentliche inhalt ist bis heute unverändert geblieben.sogar mit kommas und punkten....

das die bibel verändert wurde ist nicht eine aussage was jeder muslim behauptet,sondern die tatsache die man bei genauer betrachtung einsehen muss,allein das alte und das neue testament sagt schon sehr vieles....es muss doch wenigstens eine bibel auf der ganten welt geben was auf urspründlicher sprache geschrieben wurden ist,und woraus die ganzen übersetzungen kommen.....
die kirche hat früher sehr viel mit ihrer macht missbraucht und deshalb ist es vorstellbar dass sie so einiges zu ihrem vorteil verändert haben...
allein dass der papst am anfang diese jahren eine art vorhölle für die neugeborene kinder erfunden hat die noch vor dem taufen sterben und wie in der chrislichen relegion mit ihren erbsünden sterben,also sollten sie in die hölle kommen,jedoch hat der papst gesagt,nein dies ist unfähr jetzt führen wir eine art vorhölle für die neugeborenen ein.....
abgesehen von dem ganzen,wenn man genau die bibel liest kommt man automatisch zu der erkenntniss,dass es dort so viele wiedersprüche und fragen auftauchen die nicht beantwortbar sind...

weshalb sehe ich keinen praktizeirenden christen auf dieser welt,denn die bibel beschreibt auch sehr vieles und wenn die christen so sehr davon überzeugt sind,und es für war erklären wieso ist denn der christentum keine lebensordnung für sie,weshalb halten sie sich nicht an die aussagen der bibel.....
im gegensatz dazu konvertieren allein in deutschland die letzten 5 jahre mehrere tausende menschen zum islam...und die halten sich auch an die gesetze wovon sie überzeugt sind...
@Ruhbina,

wenn ich deinen Beitrag lese, muß ich den Eindruck bekommen, es gäbe in Wirklichkeit gar keine Christen.
Denn sie tun letztlich alle das Falsche, denn das Richtige können sie ja gar nicht tun, weil man es aus der Bibel mit ihren ungeklärten Widersprüchen nicht erkennen kann.

Hab ich dich so richtig verstanden?

Dann möchte ich dir einen Vers aus der Bibel empfehlen:
Röm 14,22 Die Überzeugung, die du selbst hast, sollst du vor Gott haben. Wohl dem, der sich nicht zu verurteilen braucht bei dem, was er für recht hält.

Wenn ich das so lese, dann sieht es schon nicht mehr ganz so düster aus.
Und so etwas steht auch noch in der Bibel!

Bernhard
Nein du hast mich falsch verstanden....ich würde niemals behaupten dass christentum falsch sei..jedoch ist es leider durch menschen verändert wurden....

lies dir bitte das durch sehr wissenswürdig,vielleicht verstehst du mich dann besser--

http://salaf.de/swf/fue0024.swf
Hallo Ruhbina,

deine Aussage - in Form einer Frage verpackt - ist:
Zitat:
weshalb sehe ich keinen praktizeirenden christen auf dieser welt,

Ich kann diese Aussage nur so empfinden, daß es keine praktizierenden Christen gibt.
Also gibt es keine "wahren" Christen, denn sie tun ja nicht das, was sie als Christen tun sollten.
Christen an sich sind ja schon ok, wenn sie sich an den wahren Glauben halten. Da dieser aber durch die Kirche verändert worden ist, ist es die logische Folge, daß es "wahre" Christen nicht geben kann. Und da es sie nicht gibt, ist dies der Beweis dafür, daß der christliche Glaube durch die Kirche verändert worden ist.

Ist das das Bild der Muslime von denen, die die Schrift haben?
worauf ich hinaus wollte ist nur dass wenn die christen behaupten die bibel sei nicht geändert...und die einzige wahrheit ist,weshalb halten sie sich denn nicht daran....wie wir alle wissen sind die christlichen länder sehr fortgeschritten und aufgeklärt wieso haben soviele gebildeten menschen nicht den geringsten drang danach den eigentlichen sinn des lebens zu praktezieren sich an die gottes gesetze zu halten und deren leben so zu führen wie es denn vorgeschrieben wurden ist,für mich beantwortet sich die frage dass sie es einfach aus dem grund nicht machen weil sie sich nicht ernsthaft mit der frage beschäftigen und wenn auch dann überzeugt sie christentum nicht in der maßen, dass sie ihr ganzes leben verändern und danach richten,wieso kann dass jemand machen der den islam annimmt es fehlt einem zwar schwer von seiner vorherigen lebensordung abzulassen,da vieles gewöhnungssache ist,aber leute die sich mit dem islam ernstlich beschäftigen werden so sehr davon überzeugt, dass sie es schaffen sich zu ändern...

und es gibt mehrere millionen von solchen menschen....
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter