Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Turm , Gott und Teufel

Hallo, einen komischen Traum hatte ich letzte Nacht:
Ich gehe mit meiner Frau Arm in Arm in einer Stadt tagsüber eine Strasse entlang und vielleicht 50m vor uns sah ich, wie sich ein riesiger Turm
aus der Erde schob, es war kein Spitzer Turm. An der Turmwand war ein Gesicht (vielleicht aus Steinen), welches viel Macht und Ruhe ausgestrahlt hat und ich dachte noch, da ich ein solches Gesicht noch nie gesehen habe, das muß Gott sein. Der Turm schob sich weiter aus der Erde und es leuchtete im Hintergrund wie ein Kristall. Zu meiner Frau sagte ich:"Schau mal, siehst Du das?", worauf sie nur erwiederte, daß sie nichts sehen könne, und wo sie hinsehen müßte. Ich sagte zu ihr genau vor uns.
Wobei sich dann der Turm weiter nach oben schob, schaute ich nicht nach oben, sondern gerade aus, wollte sehen, was als nächstes kommt und dachte noch, wenn das eben Gott war, kommt jetzt der Teufel.
Und dann kam er, auch abgebildet auf der Turmwand, aber eher als Plakat und mit Dreizack, aber nicht böse. Danach folgten irgendwelche Werbeplakate oder Reklameleuchten und dann wachte ich auf.

Würde mich freuen, wenn mir jemand diesen Traum deuten könnte.

Gruß
mad1200
Hallo mad,
ich interpretiere Deinen Traum so:
Du hast etwas getan oder hast vor etwas zu tun, dass Dich in einen Gewissenskonflik bringt/gebracht hat.
Es hat etwas mit der Familie/Deiner Frau zu tun. Mittelbar oder unmittelbar.
Z.B. eine Entscheidung die Du getroffen hast/treffen willst ohne Einbindung der Frau, oder, oder, oder.... Da gibt es viele Möglichkeiten. Du musst das am Besten wissen.
Der Turm mit dem Guten oben und dem Bösen unten könnte darauf hinweisen, dass eben alles, auch eine Entscheidung, zwei Seiten hat.
Das Deine Frau nichts sehen konnte läßt darauf schließen, dass Sie keine Ahnung von dem hat, was Dich umtreibt. Somit also weder die gute, noch die schlechte Seite kennt.
Da sich das Böse plakativer präsentierte scheint mir der Schluss logisch (sofern man das bei Träumen überhaupt sagen kann), dass Deine "Entscheidung" Dir selbst als nicht völlig richtig erscheint.
Doppelt eingestellt!
Zitat:
Danach folgten irgendwelche Werbeplakate oder Reklameleuchten und dann wachte ich auf.

Werbeplakate und Reklameleuchten? Das Unterbewusstsein hat aber ne komische Art Sachen zu verarbeiten...
Ich kann dir die ungefähr sagen was die sachen in deinen Traum bedeuten. Wenn der Traum wirklich von Gott ist wird es dich aufrütteln, wenn nicht ist es bloß ein Produkt deiner Fantasie.

Zitat:
Hallo, einen komischen Traum hatte ich letzte Nacht:
Ich gehe mit meiner Frau Arm in Arm in einer Stadt tagsüber eine Strasse entlang und vielleicht 50m vor uns sah ich, wie sich ein riesiger Turm
aus der Erde schob, es war kein Spitzer Turm. An der Turmwand war ein Gesicht (vielleicht aus Steinen), welches viel Macht und Ruhe ausgestrahlt hat und ich dachte noch, da ich ein solches Gesicht noch nie gesehen habe, das muß Gott sein.

In der Bibel steht ja auch das Gott wie eine große Burg ist, eine Feste zuversicht. Also etwas was groß und nicht zu übersehen ist.

2.Sam 22,33
Gott ist meine starke Festung und vollkommen macht er meinen Weg.

Zitat:
Der Turm schob sich weiter aus der Erde und es leuchtete im Hintergrund wie ein Kristall.

Von dem Thron gehen Ströme lebendigen Wassers aus, gleich Kristall.

Offb 22,1
Und er zeigte mir einen Strom von Wasser des Lebens, glänzend wie Kristall, der hervorging aus dem Thron Gottes und des Lammes.

Zitat:
Zu meiner Frau sagte ich:"Schau mal, siehst Du das?", worauf sie nur erwiederte, daß sie nichts sehen könne, und wo sie hinsehen müßte. Ich sagte zu ihr genau vor uns.

Es scheint mir das deine Frau Gott nicht sehen kann, obwohl er unübersehbar vor ihr steht. In deinen Traum scheinst du ihr gesagt zu haben wo Gott ist. Ob du es im Realen Leben machen musst weiß ich natürlich nicht, ich kenne nicht deinen Glauben und
den deiner Frau zu Gott.

Zitat:
Wobei sich dann der Turm weiter nach oben schob, schaute ich nicht nach oben, sondern gerade aus, wollte sehen, was als nächstes kommt und dachte noch, wenn das eben Gott war, kommt jetzt der Teufel.
Und dann kam er, auch abgebildet auf der Turmwand, aber eher als Plakat und mit Dreizack, aber nicht böse. Danach folgten irgendwelche Werbeplakate oder Reklameleuchten und dann wachte ich auf.

Ich sehe das du wahrscheinlich im Begriff bist nicht mehr auf Gott zu schauen, sondern auf dem Teufel und seinen "Plakaten". Der Teufel zeigt sich nie wirklich als Böser mann, ansonsten würde er keine Seelen verderben können. Außerdem zeigen mir die Plakate und das du darauf geschaut hast das du auf die Werbung des Teufels acht gibst.

Eph 4,27
und gebt dem Teufel keinen Raum!

Fazit: Deine Frau sieht nicht Gott obwohl er direkt vor Ihr steht, und du hast gesagt das er doch direkt vor ihr ist. Das kann auf das echte Leben wahrscheinlich zutreffen (wie gesagt ich kenne dein leben und das deiner Frau nicht). Dann auf einmal fängst du an nicht mehr auf Gott zu schauen sondern auf die lügen und betrügungen des Teufels, seine Verführungen (Was die Plakate und Reklameleuchten zeigen, er wirbt um uns Menschen und zeigt sich dabei ganz lieb und nett)
Wende dich nicht von Gott ab egal was für Verführungen er dir entgegen werfen und um dich Werben wird!

Edit: Was deine Frau angeht... wie gesagt ich kenne dich und deine Frau nicht. Aber lasse deine Augen nie von Gott abwenden, egal wer auch kommen mag und wenn es sogar deine eigene Frau sein möge.

Zitat:
Würde mich freuen, wenn mir jemand diesen Traum deuten könnte.

Wenn es von Gott war wirst du was damit anfangen können.
Forum -> Träume und Traumdeutung

1, 2  Weiter