Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Jesus doch ein Moslem?

Zitat:
Also, wenn man sich auf Schriften bezieht, und das tun Moslems zweifelsohne, ist diese gemachte Aussage grotesker Unsinn!

Meinst du mit den Schriften den Koran? Wie gesagt ich und allgemein Bahá'í verstehen den Koran anders. Aber so ist nun einmal die Lehrmeinung der muslimischen Rechtsschulen. Nur weil ich sie nicht gut finde ändert sie sich dadurch nicht.

Bahá'í glauben das mit der im Koran beschrieben "Verfälschung" der Bibel eine falsche Auslegung gemeint. Die Auferstehung Jesus ist für Bahá'í ein geistiger Vorgang gewesen. Den Körper einer Manifestation kann man ermorden oder quälen (wie es Jesus, dem Báb und zum Teil auch Bahá'u'lláh widerfahren ist), aber nicht seinen geistigen Teil. Im Falle von Jesus hat dessen geistiger Teil auch nach dem Tod der menschlichen Hülle weiterhin aktiv gewirkt.

Zitat:
Was bringt die muslimische Lehre in Verlegenheit, diesen Jesus als Gottessohn anzuerkennen?

Einige Koranverse, verknüpft mit apologetischen Bemühungen muslimischer Gelehrter.

Liebe Grüße, Tobias
Dann ist das so, bei jedem Mensch der gekreuzigt wird: Ich werde in echt nicht gekreuzigt sondern nur mein Körper, und es sieht nur so aus, als ob ich gekreuzigt werde. Ist ja toll höhö.
@Rahiym
Zitat:
Gängige Lehrmeinung: Es gibt genau einen einzigen Vers, der über die Kreuzigung Jesu spricht, 4:157. Dort steht, dass Jesus nicht getötet und nicht gekreuzigt wurde aber Gott es den Menschen hat so aussehen lassen. Nach der Offenbarung dieses Verses explodierten dann die wildesten Vermutungen. Es gibt mehrere Überlieferungen wie Gott es dann hat "so aussehen lassen".

Abgesehen davon, dass die Kreuzigung Jesu selbst von römiscen Geschichtsschreibern bestätigt wurde, kannst mir mal erklären, was diese Geschichtsverfälschung soll? Wird hier nach dem Verfahren verfahren: was nicht sein darf, hat nicht zu sein? - Billige Tour in meiner Ansicht...

Gruß

@Toibas
Was soll ich sagen außer: Richtig!

Liebe Grüße!
Sakon... Naja du beleidigst gerade Jesus... ob da so witzig ist... Vielleicht kommt dir in den Sinn das Jesus eine Manifestation Gottes ist, nicht aber jeder Mensch.

positiv, das da jemand gekreuzigt wurde lehnt die muslimische Lehrmeinung nicht ab, aber es sei ein anderer gewesen. Bahá'í glauben das damit der Körper gemeint ist und nicht der Geist. Die Muslimische Lehrmeinung meint das es eine andere Person sei.
Zitat:
Ist der Heilige Geist nicht Gottes Geist?

Der heilige Geist ist praktisch ein Spiegelbild Gottes auf geistiger Ebene und Jesus dann ein Spiegelbild Gottes auf menschlicher Ebene.

Das verleitete Christen dazu alle drei Dinge als Gleich anzusehen.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41  Weiter