Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Jesus doch ein Moslem?

Naja, ich gehe davon aus das die Bahá'í-Religion die Erfüllung des Islams ist, das ist doch etwas anders.

Damit stehe ich nicht allein, das ist die Sicht der Bahá'í und das alle Völker wieder zu einem Volk werden und alle Glaubenssysteme wieder zu einem gemeinsamen Glauben werden, daran glauben Bahá'í fest, das ist die Botschaft Bahá'u'lláhs.

Der Islam kann nach islamischer Theologie, nur durch den Mahdi oder den Tag Gottes geändert werden. Da aber Muslime beide Dinge nicht anerkennen kann er sich nicht mehr ändern.

Davon ausgenommen sind natürlich Reformen in einem gewissen Ramen.

Liebe Grüße, Tobias
Bahaullah hat es uns versprochen. Die Welt wird wie ein Land und wir alle werden seine Bewohner, so wie sich die Welt auf einen gemeinsamen Glauben einigen wird. So versprach Er uns das und ich glaube daran, so wie es der Rest der mehreren Millionen Bahá'i glauben. Wir erwarten in frühestens 840 Jahren eine neue Manifestation Gottes, sie wird Bahaullahs Sendung vollenden. Es gibt allen Grund zur Hoffnung, nicht zur Hoffnungslosigkeit.
@Tobias
Mit dem Allein-sein meinte ich natürlich auch Deine Glaubensgemeinschaft... Aber, was ist denn außerhalb?

@Rahiym
Dann hoffe mal, dass der Asteorid, der jetzt noch in sicherer Entfernung an uns vorbei gerauscht ist, nach derzeitigen Berechnungen innerhalb der nächsten so nahen Begegnung ca 2880 nicht unser Leben hier vernichtet. Da könnte der Haufen Dreck nämlich tatsächlich bei uns einschlagen, und dann wär's bei der Größe mit der menschlichen Existenz vermutlich vorbei... Aber bis dahin ist ja noch Zeit genug! Und Versprechungen wird es bis dahin noch zu Tausenden geben...

Ob das allerdings etwas an der Reformbedürftigkeit des Islam etwas rüttelt, sehe ich bislang noch nicht!

Gruß
Siehe oben, das sind Prozesse, welche kommen werden, die Fragen ist nur: Wie?

Ach welcher Asteroid schlägt nun wieder auf der Erde ein? Und selbst wenn es diesmal keine Ente ist, die Menschheit macht in 800 Jahren wohl Fortschritte... und Nuklearwaffen und Raumfahrt gibt es nicht.

Da sieht man wieder den Zeitgeist, schlechtes muss geschehen, Gutes dagegen ist nur eine hole Versprechung. Eine Kultur mit solchem Denken ist dem Untergang geweiht.
Tobias, er könnte, weil dann seine Umlaufbahn tatsächlich nur knappe 40000 km ans uns vorbeizieht. Er könnte aber auch durch die Schwerkraft vorher zerbersten, immerhin ist der Knabe M45... heißt er, soweit ich es noch in Erinnerung habe...

Jetzt im Februar gibt es einmal eine interessante Begegnung mit unserem Nachbarn Mars. Das ist aber ein kleinerer, vermutlich nur um die 80 m groß. Er ist erst ziemlich spät entdeckt worden.

Aber sorry, das weicht jetzt alles vom Thema ab!

Gruß
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41  Weiter