Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Jesus doch ein Moslem?

Also jetzt mal ganz ruhig,

tobi, der koran sagt das Mohammed SAV der letzte Prophet von Allah ist, und dann soll er noch einen anderen ankündigen? Das wäre ja ein Wiederspruch!

ABdu,

kafir nennt man die Menschen die den Islam verleugnen und nicht daran glauben...
Aber nicht die Christen!
Wenn du den Koran gelesen hast, dann wirst du bestimmt auch gelesen haben, das die Menschen die nach dem Wahren christentum und judentum leben , die türen für das Paradies geöffnet sind..

Sorry musste es nurmal wieder geradestellen, weil die menschen sich auf eine Sache fixiesiren und die wahrheit nicht mehr erkennen!
Kommt darauf an was du unter Moslem verstehst. Wenn du damit jemanden meinst der sich Gott hingibt bin ich es. Der sozialen Gruppe der Muslime gehöre ich jedoch nicht an. Ich bin Bahá'í.

Weil ich deine Thesen nicht teile bin ich kein Moslem? Als was spielst du dich hier auf? Ich will den Islam nicht reformieren. Der Islam wurde durch die Große Verkündigung, Bahá'u'lláh, erfüllt und ist somit eine Offenbarung der Vergangenheit. Da gibt es nichts mehr zu reformieren.

Schön fände ich es nur, das in der Zwischenzeit die muslimischen Gesellschaft es auf ein lebenswertes gesellschaftliches Leben schaffen. Aber das ist ein anderes Thema.

Was ich aber behaupte, ist das ich mich mit dem Islam , so wie er offenbart wurde, nicht was manche daraus gemacht haben, etwas auskenne.
ja was ist eine christe und ein jude ein muschrikun und kafir hallo bist du überhaupt muslim ganz einfach erklärt sie beten jesus an die meisten christen ein muschrik und gleichzeitig kaifr er glaubt nicht an den absoluten und niemals ist ihm jemals gleich 2 die christen nehmen die bibel ernst und leugen damit automatisch den koran kafir 3 ein jude und christ der reschaffende werke tun kommen ins paraides mit dass sie den koran anerkennen und den proheten mohammed und ihre 5 säulen praktezieren ich glaube an dir ist da was stark vorbei geganen hier die aufklärung frage jeden gelehrten der den koran studiert hat und keinen möchtegern imam oder nen schläfer ^^
der koran zeigt eine richtline deines leben wie du zu leben hat und wie du dass machst suna beispiele unserer erzieher hat es uns vorgemacht ok nenne mir eine schlechte sache am islam eine einzige warum der islam nicht deiner vorstellung so entspricht vll keine lust 5 mal zu beten
Liebe Melek,

ich ich dir bereits dargestellt hatte sind weder der Báb, noch Bahá'u'lláh Gesandte oder Propheten. Sie sind Manifestationen Gottes.

Der Báb war zudem der Mahdi und Bahá'u'lláh ist, unter anderem, die Wiederkunft Christi in der Herrlichkeit des Vaters und die Große Verkündigung, wie sie im Koran beschrieben wird.

Etwas mehr dazu schrieb ich dir bereits hier:

http://www.geistigenahrung.org/fpost150135.html#150135

Liebe Grüße, Tobias
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41  Weiter