Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Jesus doch ein Moslem?

Hi galater319,

ich frage mich - was soll dann die KreuzInschrift - INRI - oder JESUS König der Juden. JA - ich bin es - sagte JESUS zu Pilatus - ScripsiScripsi.

Wir preisen Dich GOTT Zebaoth singen wir im katholischen Gotteslob - es ist der EINE Jüdische GOTT und wohl auch der selbe - den JESUS am Kreuz erfahren durfte. Ein anderer Name ist z.B. Adonai?

Und meine Schwester GINA - für welchen GOTT ist sie gestorben? Unser Katholischer Pfarrer gab Ihr den Kirchlichen Segen auch am Grab? Oder welchen GOTT soll ich anklagen - weil ihr Einziger Sohn auf die Behinderten Schule zur Förderung ging?

Was soll Micha nun glauben? Wer ist der Richtige GOTT? Welchen GOTT soll ich annehmen - Welchen GOTT soll ich vor der Kirchentüre abgeben?

biogral-micha&Girls
Hallo galater319!

Etwas für ein Absoluten Schwachsinn zu erklären, spricht schon bände über die Aussagende Person. Aber nichtsdestotrotz kann man es auch ganz einfach sehen. Muslim heißt Gott ergebener. Und wer will aus der Bibel bestreiten das Jesus oder besser aussagen, das Jesus kein Gott ergebener war.
Außer er fängt an, so aus der Bibel zu argumentieren, das er seinerseits irgendwas legitimieren will und damit zu zeigen, das er der Weisheit letzten Schluss für sich beansprucht.
Und wenn Du den Koran richtig und genau lesen würdest, würdest Du erkennen, dass Jesus im Koran eine Sonderstellung innerhalb der ganzen Heilsgeschichte Gottes einnimmt.
Aber ein Tempel, der so fest gebaut ist, das er in seinem religiösen Sein unzerstörbar scheint, der kann nur von Jesus Christus selbst einreisen und wieder aufbgebaut werden.

LG Isa
Hallo leer

Sinnlos ist nur das was man nicht verstehen will oder kann und damit unterliegt man einem Schein, einer Illusion. Und ob etwas sinnlos erschein liegt in diesem Falle nur an den Dialogspartnern in der Interaktion oder einem selbst. Und das Selbst ist wohl das größte Hindernis in der Illusion, der Scheinbaren Sinnlosigkeit.
Denn als einzelner habe ich nichts zu sagen. Meine Aussagen entstehen in der Interaktion des Gesprächs mit den Gesprächspartnern. Ich kann nur so gut oder so schlecht im Gespräch sein wie mein gegenüber. So bin ich "selbst" immer wieder erstaunt, was dabei heraus kommen kann, wenn es mal gut läuft. Das klappt aber im mündlichen Gespräch viel viel besser, als in diesem Medium, weil die Bedingungen zu meist eine ganz andere Atmosphäre schaffen. Und das eigene Ego auch meist nicht so im Vordergrund steht.
Und zu Deiner Aussage, ich brauch den Islam nicht in eine Apologetik darzulegen. Das tut er schon selbst. Schließlich gibt es ihn schon einige Jahre. Der Islam ist schon lange keine Sekte mehr. Und den Islam Beweißen zu wollen, wäre so anmaßend, als ob ich die Prophetenschaft beweisen wolle oder Gott selbst…..
Doch eines wirft bei mir Fragen auf. Welchen historischen Fakten meinst Du, damit meine ich außerreligiöse Quellen, wenn Du über Jesus oder irgendeinen religiösen hochgestellten „Religionsstifter“ der Abrahamitischen Religionen redest?
Und das der Islam die letzte monotheistische Religion aus dem Koran sein soll, wage ich zu bezweifeln. Hier geht es doch um eine Perspektive, die mit Muhammad ihren Abschluss gefunden hat. Das schließt nicht aus, das andere monotheistische Religionen einen andern Auftrag bekommen oder bekommen werden. Nur über das was Gott im Islam ausgesagt hat und in seiner Weiterentwicklung noch Aussagen wird, ist in Seinem Kern, nicht veränderbar, sonst wäre es kein Monotheismus mehr.
Und zur Mystik: Sie lässt sich nicht in irgendetwas packen, was den Gehirn Konstruktionen der Dualistischen konstruierenden Denkweise unterliegt, welche es uns möglich machen miteinander zusprechen usw.
Was soll die Mystik schon verifizieren wollen. Dieser Denkansatz zeigt, dass Du den Schritt zur seite noch nicht gewagt hast.

LG Isa
Die Auferstehung von Jesus war ein Synonym für die Auferstehung des Astralleibes - weil man es den Menschen nicht anders erklären konnte. Die Menschen damals hatten diese Vision, genauso wie heute auch manche Menschen ihre Verwandten vor sich sehen - der Körper, wenn er einmal tot ist, wird nie mehr auferstehen - das war für die ungebildeten Menschen damals nicht anders zu erklären.

Es wird immer wieder ein neuer Weltenlehrer erscheinen - in jedem Zeitalter - so wie es die Veden aussagen. Aber das ist noch weit entfernt von uns - da sind wir andere Personen und fügen uns in das ein, was dann kommen wird.
Solange noch Menschen von Büchern abhängig sind, in denen sie laufend blättern, solange sind sie auch noch nicht reif genug, aus sich heraus etwas zu erkennen.

Jesus in seinem Lichtleib ist da und wird in dieser Form nicht wiederkommen. Mögen das die Bücher sagen oder auch nicht - es ist nicht so. Wozu ? Die Menschen müssen reifen bzw. die Seelen müssen ihr Reifezeugnis ablegen - und so, wie die Menschen sich heute alles um die Ohren hauen, sich bekriegen und töten, da sind sie seelisch noch im Alter eines Kindes. Die Kleinen im Sandkasten werfen sich auch Sand ins Gesicht, wenn sie sich nicht mögen oder in Auseinandersetzungen geraten.

www.geistigenahrung.org/ftopic1267-70.html

www.geistigenahrung.org/ftopic1267-60.html

Seelenalter - Bewusstseinsebenen

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
http://www.esoterikforum.de/kommerz.....r-bewusstseinsebenen.html

Die "Sieben Bewusstseinsebenen" - (von Johann Kössner)

Bewusstsein ist eine Reflexion der Seelenidentität. Die Seele ist die gespeicherte Evolution des Individuellen Selbstes: die KAUSALSEELE. Raum und Zeit sind die Plattform, auf der die sich entwickelnde Kausalseele Form annimmt und in reflexiver Wahrnehmung erkennbar wird. Bewusstsein kommt zum Ausdruck in einer dritt- dimensionalen Wert- und Weltanschauung und daraus folgt ein entsprechendes Verhalten.

http://www.randomhouse.de/book/excerpt.jsp?edi=112391

Zitat:
http://www.silvie-katz.de/Silvie_Katz/Tio2004/Juni04/juni04.html

Vom Standpunkt der Seele her finden alle eure Leben tatsächlich gleichzeitig statt, weil sie von oben draufschaut. Für ein Individuum aber sieht das ganz anders aus, und da hat der Begriff Seelenalter tatsächlich seine Berechtigung. Ihr seid Wesen der Zeit, und Zeit ist keine Illusion, entgegen sehr häufigen Behauptungen. Das ist sie nicht: Zeit existiert, aber sie existiert nur in eurer Dimension, in euer Welt der Körperlichkeit und der Individualität. Und da ihr Wesen der Zeit seid - und da ist nichts Anrüchiges dabei, das ist nur eine Beschreibung, keine Wertung, und das hat durchaus seine Richtigkeit - ist Zeit für euch auch eine Grösse, die ihr braucht, um das, was ihr erlebt, richtig verstehen und strukturieren zu können, für jeden von euch sieht es so aus und innerhalb eurer dritten Dimension, eurer Körperlichkeit, ist es auch so, dass eine Inkarnation auf die andere folgt und wieder eine und wieder eine – und dass das eine Linie ergibt, in der ihr zunehmende Entwicklung feststellen werdet.

Zitat:

http://www.unglaublichkeiten.org/un.....php/u0392Seelenalter.html
Aus dem Vorwort:
"Schon als Kind wußte ich, daß es alte und junge Seelen gibt, und auch, wenn ich damals noch nicht genau erklären konnte, was es mit den Seelenaltern auf sich hat, so wußte ich doch, daß alte Seelen durch viele Inkarnationserfahrungen hindurchgegangen sind und junge Seelen noch nicht so viele Leben hinter sich haben. Ich wußte auch, daß alte Seelen ein feineres Aussehen und Benehmen haben als jüngere und daß sie viele Traurigkeiten, aber auch ein großes kosmisches Wissen mit sich herumtragen, die eben aus den vielen Inkarnationserfahrungen resultieren, und daß sie sich nie so richtig heimisch auf unserer jetzigen "Mutter Erde" fühlen können, weil sie nicht mehr so schön ist wie früher, als sie noch nicht so viele schmerzhafte Verluste durch unsere zunehmende Umweltzerstörung hinnehmen mußte. Ich wußte auch, daß wir vor langer, langer Zeit noch mit den Meistern des Himmels in Kontakt standen, und ich sah, daß bestimmte "jüngere Seelen" nicht so an Glanz und Schönheit, an der Natur, an Philosophie und Religion und Musik und anderen Künsten interessiert waren wie die alten, und ich empfand auch ganz tief in meinen Innern, daß wir, die alten Seelen, stille gewordene, in die Ecke (Nische) getriebene Seelen waren. Kurzum, ich fühlte mich überhaupt nicht der Gesellschaft zugehörig, in die ich hineingeboren worden war...
http://www.google.de/search?hl=de&a.....che&meta=lr%3Dlang_de

Jesus braucht nicht mehr zu inkarnieren - Jesus hat seine Aufgabe erfüllt.

Die Veden sind die ersten heiligen Schriften und dienten als Grundlage für andere Religionen - die individuell auf ihr eigenes Land und ihre eigene Kultur bestimmte Aussagen relativierten und in ihre eigene Form brachten.
So erwuchsen die neuen Religionen.

Ausschlaggebend sind aber die Veden. Denn sie beinhalten auch den Werdegang der Seele.
Hallo Gabriele!

Nimm es mir nicht übel, aber ich möchte ein bisschen stengern.

Zitat:
Jesus braucht nicht mehr zu inkarnieren - Jesus hat seine Aufgabe erfüllt.

Um die Lage zu entschärfen, dass sehe ich auch so

Zitat:
Ausschlaggebend sind aber die Veden. Denn sie beinhalten auch den Werdegang der Seele.

Ich denke mit Deinen angeführten Seelentheorien, wirst Du bezgl. des Buddhismus und der Islamischen Mystik ein wenig ins schlingern kommen.
Ich denke die Veden sind was sie sind, eine Offenbarung des EINEN in einer einzigen form der Vielfalt. Ein Zeitlich lineares Denken bezüglich des evolutionären religiösen in den Religionen ist nur ein teil des ganzen.

LG Isa
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41  Weiter