|
|
|
| Zitat: |
| Aber das sagt nicht das die Bibel gefälscht ist. Wie hätten die gläubigen Christen das machen sollen? Warum? Wozu? |
Das offensichtlichste Bsp: Bei den Briefen des Paulus ist es offensichtlich, dass jemand was dazu erfunden hat. Die Pastorale sind komplett frei erfunden, sie sind eingefügt wurden um eine einzig wahre Linie zu etablieren, eine anti-gnostische und um die Hierarchie in der Kirche zu rechtfertigen. In den Briefen des Paulus selber wurde vieles "korrigiert", z.T einfach auch weil man es nicht verstand. Aber da kann Dir galater sicher mehr erzählen.
| Moses gab die 10 Sünden geboten darunter auch das Töten drin steht, Moses gab nie eine Ausnahme, das Menschen Töten dürfen. |
Die zehn Gebote waren ursprünglich ein Stammesgesetz, gar nicht gemacht für die ganze Welt. "Du sollst nicht töten" heißt vielmehr "Du sollst keinen Juden töten". Und so gab es unterschiedliche Strafen für das Töten eines Juden und das eines Heiden, was schonmal straffrei ausgehen konnte. Anders kann man sich auch gar nicht die biblischen Eroberungsfeldzüge erklären.
|
|
|
|
|
| Aso du leugnest nichtden koran aberr die suna des proheten und nach islamischen recht darf ich dich kafir nennen weil du nen atrh oder christ oder sonst was bist dass genau dass gleichnis mein essen muss ich mit salz essen koran und suna bezüglich aber wenn ich dass essen ohne salze esse würge ich es nur runter und es schmeckt nicht tobias ich wünsch dir wirklich nur gutes bruder aber benutzte den verstand und fang logisch nach wahrheit zu suchen du wirst sie finden
|
|
|
|
|
| So behaupten manche, jüdische und christliche Geistliche hätten aus dem Buche die Verse entfernt, die die Gestalt Muhammads erhöhen und verherrlichen, und hätten dafür das Gegenteil eingefügt. Wie dumm und irreführend sind doch diese Reden! Kann ein Mensch, der an ein Buch glaubt und es für von Gott eingegeben hält, dieses verstümmeln? Übrigens war der Pentateuch über den ganzen Erdkreis und nicht nur in Mekka und Medina verbreitet, so daß man dort insgeheim seinen Text hätten verfälschen und verdrehen können. Nein, mit der Verfälschung des Textes ist das gemeint, was heute alle islámischen Geistlichen tun, nämlich Gottes heiliges Buch auslegen, wie es ihrem eitlen Wahn und ihren nichtigen Wünschen entspricht. Als die Juden zur Zeit Muhammads die Verse des Pentateuch, die sich auf Seine Manifestation bezogen, nach ihren eigenen Vorstellungen auslegten und sich mit Seinen heiligen Worten nicht zufrieden gaben, wurden sie der »Verfälschung« des Textes bezichtigt. Ebenso ist offensichtlich, daß das Volk des Qur'án heute, soweit es die Zeichen der erwarteten Manifestation anbelangt, den Text des heiligen Buches verfälscht, indem es ihn nach seinen eigenen Neigungen und Wünschen interpretiert. (Bahá'u'lláh, Kitáb-i-Írán 93) |
Geil finde es gut, dass er die Bibel verteidigt.
|
|
|