|
|
|
Nein aber guck mal lieber tobi, (sorry das ich tobi sage aber so heisst auch mein freund kommt halt etwas persönlicher)
also du hattest ja recht , es steht nicht im koran drin das der mann sich beschneiden muss... Das ist kein muss sonder es wäre gut...
und da Mohammed der abschluss aller propheten bildet hat er das natürlich auch so übernommen wie es moses gesagt hat.. irre ich mich?
wie alt bist du eigentlich? hat zwar nix mit dem thema zu tun, würde mich aber interessieren..
|
|
|
|
hab ich im Wiki gefunden...
Der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Zur Fitra (natürlichen Veranlagung) gehören fünf Dinge: Die Beschneidung (der Männer/Jungen), das Abrasieren der Schamhaare, das Schneiden der (Finger- und Fuß-) Nägel, das Auszupfen (bzw. Rasieren) der Achselhaare und das Kurzschneiden des Schnurrbarts.
|
|
|
|
Und weil du es nicht verstehst erklärst du das ganze Christentum zu einer Lüge. Na, wenn das mal jemand mit dem Islam machen würde...
Es gibt keine Belege das die Bibel systematisch verändert wurde. Sicher ist die Überlieferungstradition von Jesus schlechter zu den heutigen Christen, als die von Mohammed zu den heutigen Muslimen. Aber das sagt nicht das die Bibel gefälscht ist. Wie hätten die gläubigen Christen das machen sollen? Warum? Wozu?
So behaupten manche, jüdische und christliche Geistliche hätten aus dem Buche die Verse entfernt, die die Gestalt Muhammads erhöhen und verherrlichen, und hätten dafür das Gegenteil eingefügt. Wie dumm und irreführend sind doch diese Reden! Kann ein Mensch, der an ein Buch glaubt und es für von Gott eingegeben hält, dieses verstümmeln? Übrigens war der Pentateuch über den ganzen Erdkreis und nicht nur in Mekka und Medina verbreitet, so daß man dort insgeheim seinen Text hätten verfälschen und verdrehen können. Nein, mit der Verfälschung des Textes ist das gemeint, was heute alle islámischen Geistlichen tun, nämlich Gottes heiliges Buch auslegen, wie es ihrem eitlen Wahn und ihren nichtigen Wünschen entspricht. Als die Juden zur Zeit Muhammads die Verse des Pentateuch, die sich auf Seine Manifestation bezogen, nach ihren eigenen Vorstellungen auslegten und sich mit Seinen heiligen Worten nicht zufrieden gaben, wurden sie der »Verfälschung« des Textes bezichtigt. Ebenso ist offensichtlich, daß das Volk des Qur'án heute, soweit es die Zeichen der erwarteten Manifestation anbelangt, den Text des heiligen Buches verfälscht, indem es ihn nach seinen eigenen Neigungen und Wünschen interpretiert. (Bahá'u'lláh, Kitáb-i-Íqán 93)
Die Offenbarung ist immer die Antwort auf die Probleme der Zeit, daher unterscheiden sie sich.
Der allwissende Arzt legt Seinen Finger an den Puls der Menschheit. Er erkennt die Krankheit und verschreibt in Seiner unfehlbaren Weisheit das Heilmittel, jede Zeit hat ihr eigenes Problem, jede Seele ihre besondere Sehnsucht. Das Heilmittel, dessen die Welt in ihren gegenwärtigen Nöten bedarf, kann nicht das gleiche sein, das ein späteres Zeitalter erfordern mag. Befaßt euch gründlich mit den Nöten der Zeit, in der ihr lebt, und legt den Schwerpunkt eurer Überlegungen auf ihre Bedürfnisse und Forderungen. (Bahá'u'lláh, Ährenlese 106)
|
|
|
|
| Ich bin 22 und das was du da zitierst ist besagtes Hadith, auf welches ich bereits verwies.
|
|
|
|