Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Jesus doch ein Moslem?

ok dann beende ich ma meinen kotext mit einer sura des koran für natürlich die kafir die den koran leugnen Sag Ich warte du wartest wir warten zusammen am tag des todes wird die erkenntnis mit ihr kommen dann werden wir wissen wer ein lügner und wer die wahrheit gepsrochen hat
Abdu, keiner hat es nötig sich hier von dir Ungläubiger nennen zu lassen.

Desweiteren Leugne ich den Koran nicht, glaube aber trotzdem nicht an das was der heutige Islam lehrt.

Melek, wenn du zum Beispiel schreibst das die Beschneidung im Koran steht sage ich das stimmt nicht, weil es auch nicht im Koran steht.

Genau so sage ich auch, das es, ganz logisch, im Koran zwei unterschiedliche Bedeutungen von Muslim und Islam gibt.

Hier findet ein Dialog, ein Austausch statt, keine Monologe.
Hi Tobi,

also doch es steht schon im Koran, kann dir jetzt zwar nicht genau sagen welcher vers usw, aber ich bin mir sicher das es drinsteht..
Sogar im AT steht das drin..
Bitte frag mich nicht welcher vers oder so weil ich weiss es ehrlich gesagt nicht...
Hi nochmals tobi,

ne ja klar stimmt, beschneidung steht nicht drin, da hab ich mich geirt.. sorry..
aber es wird empfohlen, wegen der Reinlichkeit..

noch ne frage, ich meine es wircklich als frage,
also der islam ähnelt doch sehr mit dem AT der Juden (sorry bei uns heisst das buch tavrat) also nenne ich das mal AT, also mal paar vergleiche, Schweinefleisch, die Beschneidung, sich beim beten in eine bestimmte richtung zu drehen, das rituelle waschen vor dem gebet usw.. so jetzt kommt die frage... achtung.... warum ist im christentum dann das schweinefleisch essen erlaubt worden plötzlich und dann im islam plötzlich wieder nciht, genauso wie mit dem Alkohol, und mit der beschneidung? Das Kapier ich nicht, und das sind wieder Gründe zu glauben, die bibel wurde geändert bzw da wurde doch etwas rausgenommen?
tobi hand aufs herz meinst du nicht das das etwas komisch ist?
Weil es im AT steht muss es nicht im Koran stehen. Es steht nicht im Koran, in keinem Vers, es gibt nur einen Verweis darauf das man sich an die Religion Gottes seit Abraham halten soll. Sure 3 Aya 95.

Und einfach behaupten das es dort steht und die Sure nicht nennen können ist keine Methode. Die Quelle für die Beschneidung im Islam ist das Hadith aus der authentischen Sammlung Muslim, dort zu finden in Buch 2 (Kitab Al-Taharah) Vers 495 und 496.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41  Weiter