Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Jesus doch ein Moslem?

Ich würde niemals Jesus beleidigen, gepriesen sei der Herr.
Was ich damit ausdrücken wollte: Nach Bahai würde es dann ja bei jedem nur so aussehen, ob man gekreuzigt wird aber die Seele wird ja nicht gekreuzigt.
Jesus war aber eine Manifestation Gottes, kein Mensch.

Desweiteren kann man eine Seele wirklich nicht kreuzigen. Ein Unterschied ist jedoch das eine Seele erst nach dem Tod fortschreiten muss um überhaupt irgendeinen Einfluss auf diese Welt haben zu können.
@Tobias

Zitat:
Jesus war aber eine Manifestation Gottes, kein Mensch.

Wenn der Islam die Schriften anerkennt, und wenn die angeblichen Fälschungen nach deiner Aussage in einer falschen Auslegung liegen, wie kannst du dann folgende Verse interpretieren:

Röm 5,15 Doch anders als mit der Übertretung verhält es sich mit der Gnade; sind durch die Übertretung des einen die vielen dem Tod anheim gefallen, so ist erst recht die Gnade Gottes und die Gabe, die durch die Gnadentat des einen Menschen Jesus Christus bewirkt worden ist, den vielen reichlich zuteil geworden.

1Tim 2,5 Denn: Einer ist Gott, Einer auch Mittler zwischen Gott und den Menschen: der Mensch Christus Jesus,

Ich denke, diese "Manifestation" ist eine gewagte Interpretation.
Keine dieser beiden Aussagen ist von Jesus, sondern beide von Paulus.

Wie dem auch sei. Das Modell der Offenbarung, wird wie alles, fortschreitend offenbart.

Die Juden kannten nur Propheten, Christen kennen Propheten und Jesus, der Islam kennt Gesandte und Propheten. Der Mahdi, der Báb erklärte ein neues Modell. Das Modell der Manifestationen Gottes und der von ihnen Abhängigen Offenbarer.

Auch die Aussagen Jesus widersprechen zum Teil den Propheten (des Judentums), trotzdem ist er der Messias und er hob das Gesetz der Propheten nicht auf, sondern erfüllte es.

Bahá'u'lláh (Herrlichkeit Gottes) ist die Wiederkunft Jesus in der Herrlichkeit des Vaters (Gottes). Er erfüllt also die Bibel und hebt sie nicht auf oder widerspricht ihr.

Liebe Grüße, Tobias
Klar widerspricht er der Bibel.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41  Weiter