|
|
|
Sakina
nicht stattfindende Integrations politik.
Ausbeutung billiger Arbeitskräfte.
Bildung nur für Priviligierte
Protzkonkurenz
mfffggg gnostik
|
|
|
|
| Tss, des is doch nur dummes Gerede, damit der liebe Herr Huber sich nicht um das kümmern muss, was wirklich wichtig ist...Landeskasse, Klimaschutz und so weiter, ihr kennt ja Politiker, wovor auch immer die sich drücken können, drücken sie sich. Allerdings macht mir die Tatsache schon Sorgen, dass die Türken ihre Moscheen nach Erobereren benennen. In manchen hängt sogar die türkische Fahne in der Nähe der nach Mekka zeigenden Gebetsnische. Und nur türkische Moslems gehen dorthin, die auch nur türkisch reden. Was ist mit dem Rest? (Albaner, Araber usw.)
|
|
|
|
Danke für eure Beiträge.
Mir ging es hier nur um die Religionsfreiheit* und wie hier schon Erwähnt, ob es auch nicht Aufgabe der Regierung ist die Integration zu unterstützen (statt weiter die zahlreichen Muslime in der BRD zu ignorieren).
Wie ich den Bericht verstanden habe wurden hier Moscheen pauschalisiert und nicht bestimmte Moscheen erwähnt (z.B. mit Namen von türkischen Eroberern, wo ich auch strikt dagegen wäre - da es dem Sinn einer Moschee widerspricht als politische Plattform missbraucht zu werden.).
Momentan sieht für mich die Integration recht Einseitig aus, da sie nur vom Bürger abverlangt wird, ohne vernünftige Rahmenbedingungen (von seiten der Regierung) zu gewährleisten. So entstehen auch Fehlgriffe wie aus Baden Würtenberg, mit dem fragwürdigen Integrationsfragebogen.
* Widerspricht (die Grundhaltung der CSU od. einem Hr. Huber) nicht dem GG:
Das deutsche Grundgesetz "sichert" die Religionsfreiheit in Art. 4 GG:
1. Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
2. Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.
(3. Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden. Das Nähere regelt ein Bundesgesetz.)
|
|
|
|
Wo bleibt die Religionsfreiheit* und wie hier schon Erwähnt, ist es auch nicht Aufgabe der Regierung die Integration zu unterstützen (statt weiter die zahlreichen Muslime in der BRD zu ignorieren)?
Wie ich den Bericht verstanden habe, wurden hier Moscheen pauschalisiert und nicht bestimmte Moscheen erwähnt (z.B. mit Namen von türkischen Eroberern, wo ich auch strikt dagegen wäre - da es dem Sinn einer Moschee widerspricht als politische Plattform missbraucht zu werden.).
Momentan sieht für mich die Integration recht Einseitig aus, da sie nur vom Bürger abverlangt wird, ohne vernünftige Rahmenbedingungen (von seiten der Regierung) zu gewährleisten. So entstehen auch Fehlgriffe wie aus Baden Würtemberg, mit dem fragwürdigen Integrationsfragebogen.
* Widerspricht (die Grundhaltung der CSU od. einem Hr. Huber) nicht dem GG:
Das deutsche Grundgesetz "sichert" die Religionsfreiheit in Art. 4 GG:
1. Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
Kommentar: Gilt das bei der CSU nur für Katholiken?
2. Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.
Kommentar: Dazu gehören nun mal Kirchen, Synagogen und Moscheen.
(3. Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden. Das Nähere regelt ein Bundesgesetz.)
|
|
|
|
| Zitat: |
| Allerdings macht mir die Tatsache schon Sorgen, dass die Türken ihre Moscheen nach Erobereren benennen. In manchen hängt sogar die türkische Fahne in der Nähe der nach Mekka zeigenden Gebetsnische. Und nur türkische Moslems gehen dorthin, die auch nur türkisch reden. Was ist mit dem Rest? (Albaner, Araber usw.) |
Stimm ich dir zu! Nationalismus sollten im Islam keine Rolle spielen.
Der Islam ist international und schließt die ganze Erde mit ein. Ebenso wie die Atemluft, sie ist auch für alle da.
|
|
|