|
|
|
Hallo DaralHarb,
"primär geht es um den Islam in deutschland. was in palestina oder sonstwo passiert oder geregelt wird ist zwar traurig aber für das hiesige geschehen zweitrangig. "
Das ist erstmal so richtig. Aber vor dem Hintergrund, das die Ditib (dem dt. Ableger der Diyanet) dem türk. Religionsministerium in der Türkei untersteht, kann man schon die Frage stellen. Warum die Diyanet aka Ditib für Dtl. auf ihre durch das dt. Grundrecht verbriefte Religionsfreiheit pocht aber anderen religösen Minderheiten in der Türkei durch die Diyanet diese verwehrt wird. Obwohl dort ebenfalls für anerkannte religöse Minderheiten die Religionsfreiheit durch die türk. Verfassung verbrieft ist.
@positiv
Der arabische Begriff Dār al-Harb دار الحرب dār al-harb, DMG dāru ʾl-ḥarb heißt wörtlich übersetzt „Haus des Krieges" oder besser: „Gebiet des Krieges“ und bezeichnet alle nicht unter islamischer Herrschaft stehenden Gebiete der Welt, die kein Darul-Ahd (Gebiet des Vertrages) sind.
Quelle: Wiki
Adios
|
|
|
|
@Flip
Danke für Deine Hilfe und Hinweis!
Nun frage ich mich natürlich, warum man in der so friedliebenden Religion des Islam dann solche aggressive Namen annimmt. Hegemoniebestreben im Sandkasten?
Welches Aggessionsverhalten versteckt sich da?
Gruß
|
|
|
|
Tja, dass muss derjenige selber am besten wissen.
Es gibt User die sich "INRI" nennen, um unter diesen Nick ihren islamistischen Quark zu verbreiten. Von daher gibt es nichts, was es nicht gibt.
Die Frage ist, was kommt als nächstes ?
Adios
|
|
|
|
Flip, isdt schon klar.... Abe die Frage habe ich daher einfach mal in den Raum gestellt!
*nachdenklich*
|
|
|
|
| Zitat: |
| Wieso werden Rechte beansprucht, die im "Heimatland" verboten sind? |
Wieso? Deutschland ist mein Heimatland und hier ist es nicht verboten diese Rechte zu beanspruchen.
| Die Verfolgung von Christen in der Türkei bspw. Dürften hier- in einem anderen Posting schon mal geschrieben, aber leider keinerlei Antwort dazu, kleine Petersdome im christlichen Sinne errichtet werden? Nein, dort werden gleich Randgemeinden christlicher Gesinnung niedergemetzelt. |
Das ist ein türkisches Problem, sorry.
Nicht alle Muslime sind Türken und selbst unter Muslimen gibt es unterschiedliche Sozialstrukturen.
| Ist das ein Zeichen moslemischer Toleranz? |
Das man politische Missstände (in einem Land wie z.B. Türkei) immer den Muslimen aufs Auge drückt ist hier typisch. Ist doch das gleiche, als ob man ganz Deutschland für die Gewaltverbrechen von ein paar "dummen" Neonazis verantwortlich macht. Sind deswegen alle Deutschen Nazis? Die Antwort ist logischerweise: Nein.
Deutschland hat die Chance einen friedlichen Islam zu erleben. Nach Darstellung der Politiker, Medien und Bevölkerung über den Islam, müssten sich ja bereits (weltweit) alle Muslime abgemetzelt haben. Bei soviel Gewalt, ist es ein wunder dass sie immer noch die zweitgrößte Religionsgemeinschaft darstellen. Man sollte vielleicht vorurteilen und ängsten mit einem Dialog begegnen - auch Muslime sind Menschen.
|
|
|