|
|
|
@Martin
Ersteres vielleicht ja, Letzteres klar nein. Hier heißt es ganz klar: Enthaltsamkeit hinsichtlich jeder sexueller Betätigigung. Strenggenommen ist darunter auch die Selbstbefriedigung außerhalb des Schlafes betroffen betroffen....
Das wäre aber jetzt ein eigener Thread.
|
|
|
|
Ja, vor allem wie das mit der Selbstbefriedigung während des Schlafes so geht.
|
|
|
|
| Natürlicher "Abgang", was denn sonst?
|
|
|
|
Also ich sehe es eigentlich wie Martin.
Ich denke auch, dass die Aufhebung des Zölibats auf jeden Fall hilfreich wäre.
Es geht ja auch nicht darum wie "man sich schützt", sondern eher wie man die Kinder schützt. Und da sehe ich es als sinnvoll an, dass die Kinder selbstbewusst erzogen werden und der Priester nicht als eine Respektsperson hingestellt wird, die immer Recht hat und der man nicht widersprechen dürfte. Ich denken oft geschieht der Kindesmissbrauch auch aus dem Grund, dass Kinder meinen, einem Priester nicht widersprechen zu dürfen.
Liebe Grüße
Kiki
|
|
|
|
| Zitat: |
| Ich denke auch, dass die Aufhebung des Zölibats auf jeden Fall hilfreich wäre. |
Was hat denn der Zölibat mit Pädophile zu tun? Diese Auslebung hat doch nichts damit zu tun, ob ich mit einer Frau oder einem Mann ein entsprechendes Verhältnis eingehen möchte. Diese Veranlagung ist doch auf einem völlig anderen Dampfer zu setzen. Es soll auch schon Nichtzölibatäre mit Familie gegeben haben, die dann auch noch auf dieses Pferd aufgesetzt haben, parallel! Also, lasst diese Vermutung mal ganz schnell außen vor! Reine Möchte-gern-Ablenkung!
|
|
|