Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Pädophile Priester

Das kann etwas damit zu tun haben, muss aber nicht. Wieviele Homosexuelle leben ein normales Eheleben, sie wissen um ihre Neigung, sehen in der Heterosexualität aber eine Ersatzhandlung ihres Triebes. Wenn die Ehe wegfällt, dann leben sie ihre Neigung aus. Wieso sollte das bei Pädophilen anders sein?
Nun ist eines klar: der Homosexuelle fügt niemandem Schaden zu, wenn er seine Neigung auslebt, der Pädophile fügt andern erheblichen Schaden zu.
Eine Frage an alle:

Was wäre, wenn ich einen Thread aufmachen würde, mit dem Titel:
pädophile Immane

?

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten oder beim Pabst abliefern.
@martin
Zitat:
Nun ist eines klar: der Homosexuelle fügt niemandem Schaden zu, wenn er seine Neigung auslebt, der Pädophile fügt andern erheblichen Schaden zu.

Den Unterschied finde ich absolut nicht klein oder vergleichbar...

@galater
Du möchtest aber nicht ereichen, dass dieser Thread sehr schnell geschlossen werden könnte, oder!
Den Unterschied finde ich ebenfalls nicht klein!
@Martin
Ich persönlich finde, dass ein r.k. Priester, der nur wegen seines Berufes dieses Gelübde ablegt und dann aber nicht einhält (ohne zu schaden), im Grunde ganz ok. Menschlich gesehen ist der ganze Kram unnatürlich und eine gut erfundene Erfindung dieser Kirche. Ich habe ja selber erlebt, wie Absolventen in diese Ecke geschoben und angeworben wurden. Man winkte damit, als Geweihter stehe man ja schließlich höher als ein Laiisierter. - Auch hier schon Werbung mit elitärem Denken und Vorstellungen.

In meinem Referariatsjahr habe ich diese Wucht dann auch komplett zu spüren bekommen, da ich ja "nur" Laie war. Im Nachhinein bin ich glücklich darüber, dadurch habe ich die Kurve schneller bekommen...

Bei Pädophilen gehe ich - vorsichtig ausgedrückt - von einer krankhaften Veranlagung aus. Unabhängig der sexuellen Ausrichtung, sie wird i.d.R. zwischen geschlechtsreifen Menschen ausgelebt (Gesetzesvorgabe implizit!). Mit einem Kind, zeugt das nicht von Angst vor einer gereiften Geschlechtigkeit? Ob homo oder nicht, ein solcher Mensch weicht doch im Grunde genommen den Altersgenossen (auch weibl. gemeint) aus, egal wie groß jetzt der Altersunterschied ist, sofern die Reife vorliegt.

Und ich denke auch, wenn es auch nicht so dramatisch sein muß, wenn ein 30 jähriger mit einer 16 jährigen seinen Spaß haben will, sooo ganz normal sehe ich das auch nicht. Irgendwie ist mir bei dem Gedanken auch mulmig, abe sicherlich anders, als bei einem wirklichen Kindesmißbrauch!

Gruß
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3