|
|
|
@galater
Dein Avatar - Was soll es jetzt neben dem "Offensichtlichen" denn jetzt darstellen?
meine Kinder sind leider im Bett, aber für mich sieht es - wenn man weiter weggeht aus wie ein Affenbaby. Oder so.
Klär mich mal auf. Bitte.
|
|
|
|
@astrella
hier eine größere Darstellung im Web, dann erkennst du, was ich meine.
http://funfire.de/lustige/bilder-12.....kige-gedanken-tester.html
Und der Witz ist noch, daß auf dem Etikett am Falschenhals steht:
"message d´amour des dauphins"
Übersetzbar mit: "Liebesbotschaft von Delphinen" oder "Liebesreigen der Delphine".
Der Künstler hat den Inhalt noch wörtlich im Bild untergebracht, und dennoch wird er in der Regel nicht erkannt.
Interessanter Sachverhalt.
|
|
|
|
Sakina für alle
@galater319
| Zitat: |
| Diesen guten und höchsten Gott verkündet Paulus. |
| Zitat: |
Huge Number of Manuscripts
Compared to any other ancient Greek letter collection, however, the letters of Paul survive in an enormous number of manuscripts. The large number of manuscripts provide a large number of variant readings and the result is that there probably is not a single verse of the letters of Paul that has the same wording in all surviving manuscripts. How should we deal with this discouraging situation?
http://www.religion-online.org/showarticle.asp?title=91 |
Unter diesen Voraussetzungen frage ich mich von welchem Paulus redest Du.
Braucht deine Theorie "Glaube" einen "historisch real" existiert habende Jesus Paulus Petrus 12 Apostel oder reicht die "Mythologie".
Zwei interessante Artikel zum Thema Paulus briefe und ihre Überlieferer
http://radikalkritik.de/Ignatius%20.....0Einleitung%20Deutsch.pdf
http://www.radikalkritik.de/Ignatiu.....se/IgnatiusbriefeText.pdf
mfffggg gnostik
|
|
|
|
Jaa, jetzt sehe ich sie auch...
Aber mein Kind hat auch nur die Frau gesehen.
|
|
|
|
@Astrella
Die Kinder sind heutzutage auch nicht mehr das, was sie mal waren.
Nocheinmal zur Bedeutung dieser (ehemaligen) Tatsache:
Als dieses Bild gezeichnet wurde, hatten Kinder im Allgemeinen keine Vorstellung von der Schambehaarung eines Menschen. Weil sie das noch niemals gesehen hatten. Wenn man dieses Motiv kennt, dann baut man sozusagen darumherum das restliche Bild auf, ohne nocheinmal genauer hinzuschauen. Ein Kind wird nicht von diesem Motiv in die Irre geführt, sondern schaut genauer hin und erkennt es als Schwanzflosse eines Delphins. Ein Erwachsener mit seinem Vorwissen scheitert also an der richtigen Interpretation des Bildes. Und zwar gerade wegen seinem Wissen.
Das wollte ich mit diesem Bild ausdrücken. Wenn man zu viel Vorwissen hat, ist man nicht in der Lage, alle Möglichkeiten zu denken. Denn viele davon werden unbewußt ausgefiltert, indem sie mit einer geläufigen aber dennoch falschen Interpretation belegt werden.
Die Briefe des Paulus werden seit 2000 Jahren von Theologen interpretiert.
Und alle sind daran gescheitert. Das ist der Grund, weshalb Paulus so kontrovers betrachtet wird. Man hat ihn noch nicht verstanden. Weil jeder, der sich an Paulus wagt, zuerst einmal mit den Kommentaren beginnt. Und wenn man -zig Kommentare gelesen hat, dann beginnt man, nach eigenen Lösungen zu suchen. Aber man ist zu diesem Zeitpunkt schon unfähig, die Lösung zu finden. Denn man orientiert sich an den Fragen, die die anderen noch nicht, oder nicht zufriedenstellend geklärt haben.
Im auf das Bild übertragenen Sinn meine ich:
Man macht sich Gedanken über die Darstellung der Gesichter und über die Haltung der Körper. Aber man ist zu diesm Zeitpunkt nicht mehr in der Lage, die Delphine zu erkennen.
@Gnostik
Ich werde aus deinem Beitrag nicht ganz schlau. Nimmst du überhaupt wahr, was ich geschrieben habe?
Denn mein Beitrag, auf den du dich beziehst, beinhaltet die Antwort auf deine Frage, von welchem Paulus ich den nun rede.
Vielleicht habe ich mich auch nicht umfassend ausgedrückt. Es wird ja hier von Manchen als Zumutung empfunden, ausführliche Beiträge lesen zu müssen.
Also nochmal auf das Beispiel der Schatzkarte bezogen.
Wenn ich den Schatz gefunden habe, dann muß ich die richtige Karte verwendet haben.
Wenn ich Müll gefunden habe, dann war es die falsche Karte.
Reden wir also darüber, was ich gefunden habe.
Meine Theorie "Gaube" braucht weder einen historisch existiert habenden Jesus noch seinen Anhang. Allerdings gründet sich meine Theorie "Glaube" auf die Aussagen jener Leute. Hätte es diese Aussagen nicht gegeben, dann hätte ich wahrscheinlich eine andere Theorie "Glaube". Wobei ich es mir wünschen würde, daß es derselbe Inhalt wäre. Das sage ich aber aus meinem jetzigen Wissen. Ich kann ja nicht wissen, was ich denken würde, wenn ich etwas nicht wüßte.
|
|
|