Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Jesus spricht, Mohammad meint jedoch..

Abdu wollte wohl leider sich auch nicht mit anderen Religionen beschäftigen. Er ist inzwischen gesperrt, Gott sei Dank auch, solchen Leuten sollte man hier keine Plattform bieten.
Oh na gut. War zwar schon gewappnet aber so ist es auch recht.

Danke für die Info.
Zitat:
Abdu, Sakon war bereits Moslem, warum er wieder gegangen ist, darüber solltest du dir mal Gedanken machen.
Da braucht man sich keine Gedanken zu machen. er war ein 1 Tags Muslim. Er war nicht wirklich Muslim. Er hatte noch nichtmal die Schahada ausgesprochen wie ich mich erinnere.

Zitat:
Ich glaube nicht, dass ich in die Hölle komme. was sagt der Koran dazu, ob ich in die Hölle komme? das hier:

Wahrlich, die Gläubigen und die Juden und die Christen und die Sabäer – wer immer (unter diesen) wahrhaft an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag und gute Werke tut –, sie sollen ihren Lohn empfangen von ihrem Herrn, und keine Furcht soll über sie kommen, noch sollen sie trauern." - Sure 2, 62 (Ahmadiyya)

Jene, die geglaubt haben, und die Juden und die Sabäer und die Christen – wer da an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag und gute Werke tut –, keine Furcht soll über sie kommen, noch sollen sie trauern." - Sure 5, 69

Das ist aber nicht so gemeint wie du es gerne hättest Nikki. Dies ist wenn ich mich nicht irre zB so gemeint dass wenn du Christ/Jude wahrhaft an Allah glaubst (also im Prinzip konvertierst). dann bist du auch gerettet
Im Koran steht viel zu oft dass wer nicht an den Koran oder den Propheten glaubt, dass dies die Ungläubigen sind. Also bild dir nix ein Sakon/Nikki
Zitat:
Da braucht man sich keine Gedanken zu machen. er war ein 1 Tags Muslim. Er war nicht wirklich Muslim. Er hatte noch nichtmal die Schahada ausgesprochen wie ich mich erinnere.

Ich habe die Schahada ausgesprochen.
Und 1 Tags Muslim war ich nicht. Das ist klar, dass jetzt die Muslime kommen und sagen: "Er war nicht wirklich Muslim". Sowas habe ich schon gehört, bei manchen Leuten, die vom Islam zum Christentum konvertiert sind, dass dann die Muslime sagen: Er war kein Muslim.

Mt 7;1
1 Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet!

Zitat:
Das ist aber nicht so gemeint wie du es gerne hättest Nikki. Dies ist wenn ich mich nicht irre zB so gemeint dass wenn du Christ/Jude wahrhaft an Allah glaubst (also im Prinzip konvertierst). dann bist du auch gerettet
Im Koran steht viel zu oft dass wer nicht an den Koran oder den Propheten glaubt, dass dies die Ungläubigen sind. Also bild dir nix ein Sakon/Nikki

Letztes mal hast du gesagt, dass dieser Vers an die Christen vor Mohammad gerichtet war.
Aber wo steht dort was von konvertieren? Christen glauben auch an Gott, also die Vorraussetzungen sind im Vers angegeben, und diese werden von Christen und Juden erfüllt, denn sie glauben ja an: Gott und den Jüngsten Tag.
Übrigens heisse ich: Nikko.
Genc, ich hoffe es geht nicht weiter in diese Richtung...
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26  Weiter