Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Jesus spricht, Mohammad meint jedoch..

Zitat:
Sechs Jahre, Soto (Dojo in HH).

Und was hat das nun mit dem Thema zu tun?

Zitat:
Belege bitte, aber wenn es dir dann einmal möglich sein sollte, historisch eindeutige Belege und keine Hintertreppenjournalisten und sich seriös gebende literarische Winkeladvokaten.

Wenn Du den Historiker diffamieren willst, bitte. Wenn Du eine Primärqulle nicht 'magst', bitte.

Zitat:
...der hat ein ureigenstes Interesse daran, das Christentum mit dem Faschismus in Zusammenhang zu bringen.

Ich habe nie gesagt, auch nicht indirekt, dass Chrsitentum gleich Faschismus ist oder umgekehrt, das Christen gleichbedeutend mit Faschisten ist oder umgekehrt.
Sowas lasse ich mir auch nicht andichten.

Zitat:
Würdest du in humanen Zusammenhängen denken, würdest du ein wenig, nur ein wenig Rücksicht auf das Christsein anderer genommen haben

Das ist das einzige Argument, was ich zulassen würde, dass ich Menschen die sowas lesen, in ihrem Glauben erschütternd werden würde, gerade weil sie belegt sind und offensichtlich zu heftigen Beleidigungen führen. Ich sehe das aber so, dass das hier ein Forum ist, dessen Betreten für jeden ein gewisses Risiko birgt, dass man in kauf nimmt und es sicher ebenso viele Menschen gibt, deren Horizont so auf die ein oder andere Art und Weise erweitert wird. Alle anderen entwickeln ganz gut Verdrängungsmechanismen o.Ä.

Zitat:
Wer keine moralische Verantwortung kennt, und nur innerhalb seiner atheistischen Prinzipien lebt und webt, hier jede Art der antireligiösen Egomanie mit eingeschlossen, der schreibt dann eben Beiträge, wie oben beschrieben.

Das ich nicht antireligiös bin, hast Du anscheinend wiedermal überlesen, die Egomanie erübrigt sich damit ebenso.

Die Behauptung, die Du aufstellst, das Religion eine Voraussetzung für Moral ist, halte ich für unhaltbar.

Zitat:
Es war die Vereidigungsfeier von Nazisoldaten auf Führer Volk und Vaterland und zum Abschluß die Übliche Formel.
"So Wahr mir Gott helfe".mit tiefstem feierlichem Ernst gesprochen.
Hitler hat es zumindesten verstanden die Masse der deutschen Christen auch zu seinen Werkzeugen zu machen.Wie er das geschafft hatt ?.
Die neuen braunen fahren jedenfalls zweigleisig.

Ich habs mich ja kaum getraut zu sagen, aber zudem stand noch später auf den Koppelschlössern der Wehrmacht: 'Gott mir uns.' Ich glaube das die Religion gerade zum Schluss des Reiches ein gutes Stückweit instrumentalisiert worden ist. Die Ersatzreligion, die geschaffen worden war reichte wohl nicht mehr aus.

Zitat:
Wer nicht aus der Geschichte lernt wird sie wiederholen.

Im Prinzip will ich kaum mehr als das sagen, aber das will man wohl nicht verstehen...
@ leer,

in einer deiner üblichen Unterstellungen behauptetest du, wieder einmal mehr, und in willkürlicher Weise:

Zitat:
Du kennst meinen Buddhismus doch gar nicht und der Versuch ihn aufgrund Deiner absolut falschen Einschätzung meiner Person zu bewerten ist auch zwecklos.

Ich antwortete auf deine hämische Anschuldigung:

Zitat:

Worauf du dann nichts anderes zu tun hattest als wieder einmal Abzulenken, Umzubiegen und dich, typischerweise, an nichts mehr erinnern zu können in dem du in verantwortungsloser Weise dann schriebst:

Zitat:
Und was hat das nun mit dem Thema zu tun?

Ja, was hatte wirkliche Moral je mit dem morbiden Atheismus zu tun, was hat Wahrheit mit der Agonie der Atheisten zu tun und was hatte je wirkliche Aufrichtigkeit mit der gelebten Doppelmoral gewisser Leutchen zu tun, die nichts mehr fürchten, als das ihre unseligen Machenschaften öffentlich gemacht werden.

Aufrichtigkeit, Wahrhaftigkeit und Ehrlichkeit, das scheinen für dich alles Wortbegriffe zu sein, die in deiner atheistischen Lebensphilosophie keinen Platz und schon gar keinen Stellenwert haben.
Ich habe keine Anschuldigung erhoben, lies noch mal genau nach.

Und möchte ich es nochmal ganz deutlich machen:

Ich schrieb:

Zitat:
Zitat:
Du kennst meinen Buddhismus doch gar nicht und der Versuch ihn aufgrund Deiner absolut falschen Einschätzung meiner Person zu bewerten ist auch zwecklos.

Du hast geantwortet:

Zitat:
Zitat:

Was hat mein Buddhismus mit Deinen Erfahrungen zu tun? Du kennst weder die Linie noch die Schule der ich angehöre.

Ich weiß nicht warum Du da wieder irgendwelche Anschuldigungen raus machen musst? Anscheinend nutzt Du jede Gelegenheit um Deinen Hass auf Atheisten auf mich zu projizieren. Dazu will ich Dir keine Gelegenheit mehr geben, deswegen war das hier meine letzter Beitrag zu diesem Thema. Also mach Dir keine Mühe.
[/quote]
Es mag dein letzter Beitrag zu diesem Thema gewesen sein, aber das bedeutet für mich nicht, mir nicht mehr - die Mühe zu machen.

Zum eigentlichen Thema:

Zitat:

Hier wurde eine Pauschalverurteilung vorgenommen und das festzustellen hielt ich für wichtig, vieles andere was du sonst eigentlich schreibst nicht unbedingt, es sein denn du bedienst dich wiederholter Geschichtsverfälschungen und merkwürdiger, schon fast hanebüchener Behauptungen und seltsamster religiöser Versteigungen.

Item.

Zitat:
Anscheinend nutzt Du jede Gelegenheit um Deinen Hass auf Atheisten auf mich zu projizieren.

Auch hier wieder eine der vielen zum Teil verleumderischen, zum anderen Teil völlig unqualifizierten Anwürfe und einer nicht gerade allzu intelligenten Ablenkung in der Hinlenkung, wie so vieles übrigens, was deiner "Feder" entstammt.

Ich wuchs in einer atheistischen Umgebung auf, und bin dafür heute noch dankbar, ich lebe in einer atheistischen Umgebung, und bin dafür noch dankbarer, und ich habe auch nie und nimmer vor, diesen Zustand zugunsten einer Religionszugehörigkeit zu ändern.

Also unterlasse bitte deine maßlosen Verleumdungen, in dem du mich hier als Atheistenhasser abstempeln willst, denn ein gewisses Maß an Selbstachtung und Achtung gegenüber anderen Menschen sollte schon bei dir vorhanden sein, sollte ...

Ich wollte eigentlich nur an Hand deiner Beiträge darstellen, wie unendlich traurig der Atheismus sein kann, wenn dieser dann - so wie bei dir, ohne die geringsten Grundlagen einer menschlichen Ethik, des Humanismus und der Liebe und Achtung zu seinem Nächsten postuliert wird.
Sarkasmus, Zynismus und ungezügelter Populismus, das allein macht keinen Atheismus, der Beweis dafür wurde eindeutig aus deiner, oft verantwortungslosen Polemik und deiner oft abstrusen Ideologie eindeutig erbracht.

Und am Ende und ganz allein für dich, leer - Humor ist - wenn man auch über sich selbst lachen kann, und Humor ist keinesfalls - andere Menschen, ihre Religion, ihren Glauben und ihre Glaubensvorstellungen lächerlich zu machen!
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26  Weiter