Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Jesus spricht, Mohammad meint jedoch..

Zitat:
Du kennst meinen Buddhismus doch gar nicht und der Versuch ihn aufgrund Deiner absolut falschen Einschätzung meiner Person zu bewerten ist auch zwecklos.

Sechs Jahre, Soto (Dojo in HH).

Zitat:
Ich habe nur gesagt, dass Hitler aus seinem Selbstverständnis Christ war und das historisch belegt.

Belege bitte, aber wenn es dir dann einmal möglich sein sollte, historisch eindeutige Belege und keine Hintertreppenjournalisten und sich seriös gebende literarische Winkeladvokaten.

Zitat:
Das hat nichts mit Antichristentum oder sonstige Schmähungen der Lehre etwas zu tun.

Wer mit permanenter Hartnäckigkeit immer wieder auf das "Christsein" eines Hitler pocht, und hier sich dann der seltsamsten Vergleiche befleissigt, die man in deinen Beiträgen zweifelsfrei nachlesen kann, der hat ein ureigenstes Interesse daran, das Christentum mit dem Faschismus in Zusammenhang zu bringen.

Würdest du in humanen Zusammenhängen denken, würdest du ein wenig, nur ein wenig Rücksicht auf das Christsein anderer genommen haben, so wäre das einem Menschen mit moralischen Grundprinzipien niemals in den Sinn gekommen, diesen sokrosanten und schon sehr perfieden Vergleich zu Bemühnen.

Wer keine moralische Verantwortung kennt, und nur innerhalb seiner atheistischen Prinzipien lebt und webt, hier jede Art der antireligiösen Egomanie mit eingeschlossen, der schreibt dann eben Beiträge, wie oben beschrieben.
Sakina

@Fridolin
Zitat:
Ein kurzer Blick auf die Schlagzeilen seit Anfang des Jahres (2006) zeigt, wie weit sich Politik und Religion schon miteinander verfilzt haben: Tony Blair erklärte im britischen Fernsehen, er sei dem Weg Gottes gefolgt, als er sich für einen Krieg gegen den Irak entschied
http://www.trimondi.de/H.Krieg/Matrix.htm

jede Art der antireligiösen Egomanie ist mir persönlich sympatischer als jeder von oben verordnete Heilige Krieg.
Also mich hat mal eine Szene in einem Dokumentarfilm total erschreckt.
und zwar war das so.
Es war die Vereidigungsfeier von Nazisoldaten auf Führer Volk und Vaterland und zum Abschluß die Übliche Formel.
"So Wahr mir Gott helfe".mit tiefstem feierlichem Ernst gesprochen.
Hitler hat es zumindesten verstanden die Masse der deutschen Christen auch zu seinen Werkzeugen zu machen.Wie er das geschafft hatt ?.
Die neuen braunen fahren jedenfalls zweigleisig.
Zitat:
Und welcher Feind auch kommt mit Macht und List,
Seid nur ewig treue Kameraden !
Der Herrgott, der im Himmel ist,
Liebt die Treue der jungen Soldaten. etc.

Dieses Lied gehört zum Basiswortschatz.muß jeder mitsingen können.
Zitat:
Würdest du in humanen Zusammenhängen denken, würdest du ein wenig, nur ein wenig Rücksicht auf das Christsein anderer genommen haben

Wer nicht aus der Geschichte lernt wird sie wiederholen.

mffffgggg gnostik
@ Gnostik,

was willst du damit Andeuten, in dem du, anscheinend sehr gern, immer wieder auf die faschistoiden Vergangenheiten und braunen Ideologien zurück kommst?

Interessiert mich eigentlich in diesen Zusammenhängen weniger.

Und diesen Satz hier:

"Wer nicht aus der Geschichte lernt wird sie wiederholen. "

Die hörten und hören wir, von jeglicher Seite, Farbe, Partei, Organisation, Medien und aus den Papierwäldern der Moderne zu Genüge.
Das hat sich abgenutzt, ist verkommen zur Phrase.

Ach, und übrigens, ich kenne Leute, hätten die damals gelebt ...

Außer natürlich die Edelhumanisten, die wären alle, aber auch alle Wiederstandskämpfer, Partisanen und Märtyrer gewesen, selbstverständlich.

Ich mag diese Massenheuchelei nicht mehr hören.

(Wahacht aaauf, Verdammte diehieser Eeeeeerde).
Hitler hat 0% mit der Christlichen Lehre zutun.
Oh man, Hitler und Christ.. nen besseren "Witz" gibts nicht!
Sakina

Zitat:
Also mich hat mal eine Szene in einem Dokumentarfilm total erschreckt.

Wahacht aaauf, Verdammte diehieser Eeeeeerde)

Wer hat uns denn verdammt?.

mffffffgggggg gnostik
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26  Weiter