Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Jesus spricht, Mohammad meint jedoch..

@ Galater,

Zitat:
Ich denke, ihr beide seid Suchende.

Ja und nein, aber das wäre schon wieder eine andere Geschichte.

Ich verwahre mich nur dagegen, das hier gewisse Übergenien sich ungestört der finstersten geistigen Manipulierung befleissigen, sich permanent der geistlosesten antireligiösen Propaganda bedienen und ihrer schon kolossalen Abneigung gegenüber den Christen hier, sich dann in fast aberwitzigen Halbwahrheiten die - Unehre geben.
Zitat:
das ist einer der Vorteile Buddhist zu sein.

Dann besteht der Buddhismus aus Zynismen, Halbbwahrheiten, einem angriffslustigen Sarkasmus und in dem geschult sein krudester Geschichtsverfälschung?

Das wäre einer der wirklich schlechteren Treppenwitze der Religionsgeschichte.

Die Buddhisten die ich kenne, die gehören zu den ausgeglichensten, freundlichsten und humorvollsten (religiösen) Menschen, die ich je im Leben kennen lernte.

Buddhismus ja, aber Gott (oder Buddha) behüte mich dann bitte, bitte, vor deinen "Buddhismus" und vor allem - deinem "Verständnis" des Buddhismus!

Leer als Buddhist, der Name ist hier aber nicht Programm, es ist mehr eine, nicht allzu gut aufgeführte, religiöse Travestie.
Hallo Fridolin,

wenn ich deinen Glauben als religiöse Travestie bezeichnen würde,
würdest du dich dann beleidigt fühlen?

Ich denke, es gibt eine gewisse Grenze, die jeder respektieren sollte.
Und zwar, die Persönlichkeit des anderen, seine Art seinen Glauben zu leben.
In diesem Bereich ist Polemik und sämtliches andere abwertende und verletzende Rumgeschwätz fehl an Platz.

So, und jetzt wird auch galater wieder ruhig.
Tief durchatmen,
also,

einen brüderlichen Gruß schicke ich euch beiden.
Bernhard
Zitat:
Dann besteht der Buddhismus aus Zynismen, Halbbwahrheiten, einem angriffslustigen Sarkasmus und in dem geschult sein krudester Geschichtsverfälschung?

Du kennst meinen Buddhismus doch gar nicht und der Versuch ihn aufgrund Deiner absolut falschen Einschätzung meiner Person zu bewerten ist auch zwecklos.

Zitat:
Die Buddhisten die ich kenne, die gehören zu den ausgeglichensten, freundlichsten und humorvollsten (religiösen) Menschen, die ich je im Leben kennen lernte.

Da zähle ich mich voll dazu, deswegen finde ich Dich auch so lustig

Zitat:
Leer als Buddhist, der Name ist hier aber nicht Programm, es ist mehr eine, nicht allzu gut aufgeführte, religiöse Travestie.

Ich beleidige niemanden andauernd oder mache ihm irgendwelche Vorhaltungen oder was Du sonst noch an Gemeinheiten von Dir gibst. Ich habe nur aus einem Buch zitiert, einem wissenschaftlichen.

Aber anscheinend bist Du nicht wirklich daran interessiert, was ich schreibe oder was ich denke und egal wie oft ich sage, dass ich gegen niemanden einen Groll hege, es ist Dir anscheinend egal, lieber projizierst Du wohl alles was man Dir aus atheistischer Ecke jemals angetan hat auf mich, und machst mich zu dem Herren der Finsternis, der ich nicht bin, den es aber zu bekämpfe gilt. Ich bin nicht der Feind zu dem Du mich machen möchtest.

Ich habe nur gesagt, dass Hitler aus seinem Selbstverständnis Christ war und das historisch belegt. Das hat nichts mit Antichristentum oder sonstige Schmähungen der Lehre etwas zu tun. Ich habe weder Hass, noch Angst für 'das Christentum', falls es das überhaupt gibt, übrig.

Noch ein paar Richtigstellungen:

Zitat:
Genau für diese Art von Mensch halte ich dich und dein Denunziantentum zeigt dich wieder einmal mehr, als der du bist.

Lies nochmal nach, das war eine positive Unterstellung an galater....

Zitat:
.... eines dir noch unbewussteren Atheismus zu leben, oder auch nicht.

Ich bin ganz bewusst aus guten Gründen Atheist.
Hallo Fridolin,

ich bin beim Lesen von #Leer#´s Beitrag auf etwas gestoßen, das mich nach der Zurückvervolkung auf volkende Aussage fon dir vührte:
Zitat:
Zitat Leer
Zitat:
Da findest Du ein paar gute Beispiele in diesem Form - galataer halte ich für so jemanden.
Zitat Fridolin
Genau für diese Art von Mensch halte ich dich und dein Denunziantentum zeigt dich wieder einmal mehr, als der du bist.

Ich möchte dich darauf hinweisen, daß durch das fehlende Komma der Sinn deiner Aussage sich mir nicht auf den ersten Blick erschlossen hat.

peace

Bernhard
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26  Weiter