|
|
|
Fridolin, Du läufst ja zur Hochform auf - mach Deine Tastatur nicht kaputt
Mann, für Dich muss ich ja die Inkarnation des Antichristen sein, was dann jedoch wiederum Grund zur Freude für Dich sein sollte, denn das jüngste Gericht kommt dann ja auch ganz bald
Na dann, Dr. Freud, einmal werde ich mich noch Deiner write-down-comedy widmen.
| Zitat: |
| Aha, scheint aber nicht gerade das Vokabular eines ausgeprägten Humanisten zu sein, respektive, hier wird atheistisches Wortgut in seiner ganzen Prägung des Hasses auf Religion im Allgemeinen und dem Christentum im Besonderen vom Verfasser obigen "Beitrages" selbst verdeutlicht. |
Man sollte meinen, dass Du meine Beiträge genauer ließt, wenn Du anhand ihrer schon Psychogramme zu erstellen vermagst - Respekt!
Ich bin bekennender weise im hohen Maße spirituell und ich bin religiös - den Widerspruch zu finden zu dem was Du geschrieben hast, überlasse ich Dir.
...hier die ebenso wie unbedachten üblichen Pauschalurteile der Religionszugehörigkeit:
Zitat:
| Du willst ein guter Christ sein, der dieses niedrige beleidigende Niveau bedient? |
|
So, wenn Du mal genau liest wirst Du feststellen das mein 'Pauschalurteil' darin besteht, dass jeder gute Christ, weder beleidigend oder sonst wie niveaulos wird, wenn es um die Fragen seiner Religion geht. Jemand der nicht gleich unter die Decke geht, und andere deformiert, nur, weil ein paar Sachen nicht ohne anzuecken in sein Weltbild passen. Da findest Du ein paar gute Beispiele in diesem Form - galataer halte ich für so jemanden.
Um es deutlich zu machen, mein Pauschalurteil war positiv.
| Hier die wieder und wieder verzweifelten und sehr bemühten Doktrin des Leerschen atheistischen Populismus |
Der gefällt mir! Der gefällt mir! Mann, was würde ich dafür geben, wenn sowas in einem Lexikon stünde.... leerscher Atheismus. Ein Knaller
| Aus welchen moralischen Selbstverständnis diese Beiträge eines leer hier postuliert wurden und werden, ergibt sich aus dem hilflosen und um so mehr - nicht verständlichen Dauerangriff auf alles was christlich ist, auf die religiösen Werte vieler Christen, die hier oft genug unwiedersprochen, kalt,erbarmungslos und berechnend mit Füssen getreten werden. |
Ja und mein Lieblingsessen sind kleine Kinder oder Pandabären. Ich pin ein pöser Pursche
- ihre ureigenste Religiosität immer wieder in Frage zu stellen.
|
Warum sollte man das nicht machen dürfen?
| Und genau das - das nenne ich bewusst verantwortungslos, eindeutig antihumanistisch und zutiefst unmoralisch. |
Wenn ein paar Zitate aus einer Rede, von einem Historiker und eine Beschreibung der ägyptischen Mythologie so schlimm für Dich sind, dann solltest Du lieber die Finger von Büchern lassen.
Ach ja noch was: BUH!
Ich denke, ihr beide seid Suchende.
|
Ich bin mit dem, was ich gefunden habe sehr glücklich.
| Der gefallene Engel hat keine Macht über uns Menschen. Er hat Macht durch uns Menschen. |
Ich halte nichts davon 'Das Böse' nach außen zu projizieren, wenn jemand was ungutes tut, dann der Mensch - aber sowas wolltest Du sicher sagen, wenn ich es mir recht überlege.
Man kann sich auch selbst damit schneiden.
|
Das Risiko ist es mir wert.
|
|
|
|
Hallo Leer,
| Ich bin mit dem, was ich gefunden habe sehr glücklich. |
Das nehme ich dir auch ab. Aber ich unterstelle dir auch zu wissen, daß man nicht mit dem Suchen aufhören soll. Wenn man nicht weiter sucht, besteht die gefahr, daß man verliert, was man schon gefunden hatte.
| Ich halte nichts davon 'Das Böse' nach außen zu projizieren, wenn jemand was ungutes tut, dann der Mensch - aber sowas wolltest Du sicher sagen, wenn ich es mir recht überlege. |
Das hast du durchaus richtig gesehen.
Und, das hat mir Frère Wolfgang in Taizé gesagt.
Als ich ihm sagte, ich fühle mich machtlos, ich fühle mich vom Teufel besessen, antwortete er mir:
"Der gefallene Engel hat keine Macht über uns Menschen. Er hat nur Macht durch uns Menschen."
Er nahm nicht einmal das Wort "Teufel" auf.
Damit sagte er mir: Das bist du.
Und du hast die Macht, es zu ändern.
Niemals hat etwas Gewalt über uns Menschen.
Der Teufel ist eine Erfindung der Menschen.
- er hat es allerdings nicht so direkt ausgedrückt, das mit dem Teufel.
In einem anderen Zusammenhang sagte er mir, daß die Communauté den Weg der kleinen Schritte gewählt habe. Diese Entscheidung sei nicht leicht gefallen, aber um das Bestmögliche erreichen zu können, sei die offene Dialogbereitschaft der Kirche ein bestimmender Faktor.
- Sozusagen Diplomatie eben -
Wie gesagt, die Frères haben es sich nicht leicht gemacht bei dieser Entscheidung.
| Man kann sich auch selbst damit schneiden. |
Das Risiko ist es mir wert. |
Das Risiko muß auch sein.
Bernhard
|
|
|
|
leer,
jedem, aber auch jedem Menschen der sich mit dem Faschismus/Adolf Hitler näher beschäftigte, dem müsste eindeutig bekannt sein, das Hitlers Privatreligion, ähnlich der Himmlers, ein unseliges Gemisch aus der Thule-Gesellschaft, der nordischen Mythologie, der germanischen Mythologie im besonderen und ein wenig Wagner, Nietzsche und ähnlichem bestand.
Und nun frage ich Dich, leer, was treibt dich um, in öffentlichen Foren dieses gelebte Christentum der tätigen Liebe, mit diesen verantwortungslosen Mitteln eines niederen Populismus und der Wahrheitsverfälschung, immer und immer wieder schlecht zu machen oder mit falschen Anschuldigungen die christlichen User hier zu verunsichern? Was ist das für eine Unmoral, was für ein Pseudohumanismus, der keine Mittel scheut hier, in diesem Forum, den Christen mit einem dermaßen unwahren und unseligen atheistischen Sophismus entgegen zu treten?
Und unterlasse bitte deine permanenten Anschuldigungen, wenn du nicht mehr weiter weißt und der Unwahrheit und Geschichtsverfälschung überführt würdest, wie übrigens so oft in anderen Threads, hier gleich immer in den Krokodils tränen des – ewig Beschimpften – auszubrechen, denn auch das gehört zu deinem Fundus – deiner atheistischen Demagogie.
Wir hatten das Thema des Fundamentalismus, in dir haben wir das einmalige Beispiel eines unwahr haften und bedenkenlosen Fundamentalisten aus der Ecke der Atheisten, möge sich jeder User ein Bild machen. |
Das ist so, weil Leer Angst hat, dass es einen Gott gibt.. der ihn dann dafür richten wird, für das was er tut.. deswegen sucht er Atheistische Sachen, um das Christentum zu "widerlegen" doch das hilft nichts gegen Gottes Evangelium.. Jesus lebt..http://www.youtube.com/watch?v=cZTwtbClfY0
|
|
|
|
@ leer,
| Man sollte meinen, dass Du meine Beiträge genauer ließt, wenn Du anhand ihrer schon Psychogramme zu erstellen vermagst - Respekt! |
Nein dazu bedarf es keiner besonderer Fähigkeiten, deine letzten hundert Beiträge genügen vollauf um zu erkennen, das viele deiner Scribentierereien auf Zynismen, Halbwahrheiten, Sarkasmus und einer schon monströsen Halbbildung beruhen.
| Da findest Du ein paar gute Beispiele in diesem Form - galataer halte ich für so jemanden. |
Genau für diese Art von Mensch halte ich dich und dein Denunziantentum zeigt dich wieder einmal mehr, als der du bist.
| Wenn ein paar Zitate aus einer Rede, von einem Historiker und eine Beschreibung der ägyptischen Mythologie so schlimm für Dich sind, dann solltest Du lieber die Finger von Büchern lassen. |
Eben, dieses geistige Desaster einer lückenhaften Bildung und noch mehr einer schludrigen Geistesart, wenigstens diese Halbbildung auch einigermaßen verarbeiten zu können, ist bei dir permanent vorhanden.
Du scheinst eben einzig von Schlagwörtern, einen seltsam schlechten Humor und dir unbewussten Kampfbegriffen eines dir noch unbewussteren Atheismus zu leben, oder auch nicht.
Die Ergebnisse sind dann auch ebenso ungeistig instrumentalisiert wie fundamentalistisch, und genau damit kaschierst du deine, man möchte bald sagen - anhaltend antichristliche Propaganda und deinen militant manipulierten sowie stark symbolischen Populismus.
|
|
|
|
Wie gut ihr mich alle kennt. Ich bin vollkommen angstfrei, von allem - das ist einer der Vorteile Buddhist zu sein. (Genauigkeit durch Übertreibung)
Es ist nicht meine Absicht irgendetwas zu zerstören oder zu widerlegen, sondern in diesem Fall eine nüchtern sachliche Näherung zu finden. Nicht mehr und nicht weniger.
Selbst wenn das Evangelium Gültigkeit für mich besäße, wurde das mich nicht dazu verleiten umzudenken.
| Das nehme ich dir auch ab. Aber ich unterstelle dir auch zu wissen, daß man nicht mit dem Suchen aufhören soll. Wenn man nicht weiter sucht, besteht die gefahr, daß man verliert, was man schon gefunden hatte. |
Jup
Wie gesagt, die Frères haben es sich nicht leicht gemacht bei dieser Entscheidung.
|
Finde ich beindruckend und einen guten Weg.
|
|
|