|
|
|
Hier nun einige Passagen die an Deutklichkeit nichts mehr zu wünschen übrig lassen sollten:
“Es ist das Christentum, welches der Lügner ist. Es befindet sich im ewigen Konflikt mit sich selbst.“
“Der Mensch, der im Einklang mit der Natur lebt, befindet sich notwendigerweise im Widerspruch zu den Kirchen. Und deshalb gehen sie ihrem Ruin entgegen; denn die Wissenschaft ist dazu bestimmt, zu obsiegen.“
“Wir werden dafür sorgen, daß die Kirchen keine Lehren verbreiten, die sich mit den Interessen des Staates im Konflikt befinden. Wir werden damit fortfahren, die Doktrin des National-Sozialismus’ zu lehren, und den jungen Menschen wird in Zukunft nichts anderes mehr als die Wahrheit gelehrt werden.“
“Die christliche Religion versucht, ihren Tod dadurch zu vermeiden, indem sie verkündet, daß man den Bildnissen der Heiligen Schrift (nur) einem symbolischen Wert beilegen müsse. Jeder Mensch, der sich vor vierhundert Jahren in dieser Weise erklärt hätte, hätte seine Karriere unter Hosianna-Rufen auf dem Scheiterhaufen beendet. Dadurch, daß die christliche Religion sich dem Toleranz-Spiel angeschlossen hat, konnte sie im Verhältnis zu vergangenen Jahrhunderten wieder Boden gutmachen.“
“Welch’ ein Gott ist das, der nur Freude daran empfindet, wenn Menschen vor ihm kriechen? Versucht, Euch die Bedeutung der folgenden, sehr einfachen Geschichte klarzumachen: Gott schafft zunächst die Bedingungen für die Sünde. Später dann gelingt es ihm mit Hilfe des Teufels, den Menschen sündigen zu lassen. Danach bedient er sich einer Jungfrau, um einen Sohn in die Welt zu bringen, der durch seinen Tod die Menschheit retten wird!“
“Christentum ist die Erfindung von kranken Gehirnen: Man kann sich nichts Sinnloseres ... vorstellen. Ein Neger mit seinen Tabus ist vernichtenderweise jenem Menschen überlegen, der ernsthaft daran glaubt, daß sich Brot und Wasser in den Körper und das Blut von Christus verwandeln.“
“Nachdem dies alles gesagt ist, gibt es für uns keinen Grund zu wünschen, daß sich Italiener und Spanier von der Droge des Christentums befreien. Laßt uns das einzige Volk sein, daß gegen diese Krankheit immun ist.“
“Reines Christentum - das Christentum der Katakomben - ist darin interessiert, die christliche Doktrin zu verwirklichen. Es führt - auf den einfachsten Nenner gebracht - zur Vernichtung der Menschheit. Es ist nichts anderes als rückhaltloser Bolchewismus unter den Rauschgoldgirlanden der Metaphysik.“
“Christentum ist der schlimmste aller Rückschläge, den die Menschheit jemals erlitten hat und dank seiner teuflischen Erfindung war es der Jude, der sie 15 Jahrhunderte zurückgeworfen hat. Das einzige, was noch schlimmer wäre, ist der Sieg des Juden mit Hilfe des Bolchewismus’. Falls der Bolchewismus triumphiert, würde die Menschheit das Geschenk des Lachens und der Freunde verlieren. Sie würde nur eine konturenlose Masse werden, die zu grauer Unansehnlichkeit und Verzweifelung verurteilt wäre.“
„Die Priester der Antike waren der Natur näher und sie suchten in aller Bescheidenheit nach der Bedeutung der Dinge. Im Gegensatz dazu verkündet das Christentum seine widersprüchlichen Dogmen und verhängt sie mit Gewalt.“
“Es im größten Maße bemitleidenswert, daß die Neigung zu religiösem Denken kein besseres Ventil findet, als die jüdische Kleinkariertheit des Alten Testaments; denn ein religiöses Volk, das in der Einsamkeit des Winters beständig mit Hilfe der Bibel die höchste Erleuchtung für ihre religiösen Probleme sucht, muß irgendwann spirituell mißgebildet werden. Dieses erbärmliche Volk strebt dann danach, Wahrheit in diesen jüdischen Machenschaften zu suchen, wo tatsächlich keine Wahrheit zu finden ist. Als Ergebnis dessen wird es in irgendeinem Denkschema verwurzelt und degeneniert, falls es nicht einen außergewöhnlich gesunden Menschenverstand besitzt, in religiöse Wahnsinnige.
Also Hilter dann, selbstverständlich nach atheistischer Demagogie, ein Christ?
Weiviel moralische Verantwortungslosigkei muss man besitzen um so etwas zu Behaupten?
|
|
|
|
@ leer,
jedem, aber auch jedem Menschen der sich mit dem Faschismus/Adolf Hitler näher beschäftigte, dem müsste eindeutig bekannt sein, das Hitlers Privatreligion, ähnlich der Himmlers, ein unseliges Gemisch aus der Thule-Gesellschaft, der nordischen Mythologie, der germanischen Mythologie im besonderen und ein wenig Wagner, Nietzsche und ähnlichem bestand.
Und nun frage ich Dich, leer, was treibt dich um, in öffentlichen Foren dieses gelebte Christentum der tätigen Liebe, mit diesen verantwortungslosen Mitteln eines niederen Populismus und der Wahrheitsverfälschung, immer und immer wieder schlecht zu machen oder mit falschen Anschuldigungen die christlichen User hier zu verunsichern? Was ist das für eine Unmoral, was für ein Pseudohumanismus, der keine Mittel scheut hier, in diesem Forum, den Christen mit einem dermaßen unwahren und unseligen atheistischen Sophismus entgegen zu treten?
Und unterlasse bitte deine permanenten Anschuldigungen, wenn du nicht mehr weiter weißt und der Unwahrheit und Geschichtsverfälschung überführt würdest, wie übrigens so oft in anderen Threads, hier gleich immer in den Krokodils tränen des – ewig Beschimpften – auszubrechen, denn auch das gehört zu deinem Fundus – deiner atheistischen Demagogie.
Wir hatten das Thema des Fundamentalismus, in dir haben wir das einmalige Beispiel eines unwahr haften und bedenkenlosen Fundamentalisten aus der Ecke der Atheisten, möge sich jeder User ein Bild machen.
|
|
|
|
Vielleicht hättest Du meinen Beitrag aufmerksamer lesen sollen, denn da nahm ich im Prinzip das Vorweg, was Du geschrieben hast - Hitler Ablehnung gegenüber Paulus, Stichwort Bolschewismus, und ich habe gesagt, wo sich Hitler negativ äußert. Sogar Hitlers Ablehnung gegenüber der christlichen Hierarchie habe ich genannt. Also, wo ist das Problem?
| Zitat: |
| Und nun frage ich Dich, leer, was treibt dich um, in öffentlichen Foren dieses gelebte Christentum der tätigen Liebe, mit diesen verantwortungslosen Mitteln eines niederen Populismus und der Wahrheitsverfälschung, immer und immer wieder schlecht zu machen oder mit falschen Anschuldigungen die christlichen User hier zu verunsichern? |
Vielleicht hättest Du meinen Beitrag aufmerksamer lesen sollen, denn da steht drin, das ich mich weder gegen das Christentum an sich wende, noch gegen die Gemeinschaft, sondern gegen eine Argumentation. Schon gar nicht gegen ein Christentum der universellen Liebe - kein Grund mich zu beleidigen.
| Was ist das für eine Unmoral, was für ein Pseudohumanismus, der keine Mittel scheut hier, in diesem Forum, den Christen mit einem dermaßen unwahren und unseligen atheistischen Sophismus entgegen zu treten? |
Du willst ein guter Christ sein, der dieses niedrige beleidigende Niveau bedient? Wenn das so ist, dann ist es nicht verwunderlich, dass Du dich getroffen fühlst, denn gegen solche Arten von Argumentation richten sich meine Beitrage.
Meinetwegen kannst Du Dir diese Beleidigungen sparen, an mir gehen sie sowie spurlos vorbei, sie entlarven Dich nur. Peinlich.
| Und unterlasse bitte deine permanenten Anschuldigungen, wenn du nicht mehr weiter weißt und der Unwahrheit und Geschichtsverfälschung überführt würdest, wie übrigens so oft in anderen Threads, hier gleich immer in den Krokodils tränen des – ewig Beschimpften – auszubrechen, denn auch das gehört zu deinem Fundus – deiner atheistischen Demagogie |
Vielleicht hättest Du meinen Beitrag aufmerksamer lesen sollen, denn ich habe meine Aussagen, wie auch auch in dem Faden über Jesus und Horus, immer mit seriösen Quellen belegt. Beschuldigst Du mich gerade dafür, dass Du weinen, und mich gerade reflexmäßig beschimpfen musst? Ist Dein Glauben so oberflächlich und so ungefesstigt, dass Du immer gleich einen Zusammenbruch erleidest? Bin ich der für Dich personifizierte atheistische Erzfeind?
| Wir hatten das Thema des Fundamentalismus, in dir haben wir das einmalige Beispiel eines unwahr haften und bedenkenlosen Fundamentalisten aus der Ecke der Atheisten, möge sich jeder User ein Bild machen. |
Haben wir jetzt alle Register gezogen oder sonst noch etwas das Du brauchst um Dich besser zu fühlen - Du kannst einem echt leid tun.
Ach eigentlich will ich gar keine Antwort von Dir, die ellenlangen Beschimpfungen sind ermüdend - vergiss die Fragezeichen, falls Du sie in Deinem Blutrausch noch erkennen kannst....
|
|
|
|
| falls Du sie in Deinem Blutrausch noch erkennen kannst.... |
Aha, scheint aber nicht gerade das Vokabular eines ausgeprägten Humanisten zu sein, respektive, hier wird atheistisches Wortgut in seiner ganzen Prägung des Hasses auf Religion im Allgemeinen und dem Christentum im Besonderen vom Verfasser obigen "Beitrages" selbst verdeutlicht.
Sehn wir uns den Beitrag einmal etwas genauer an, so folgt ein demagogisches Dogma dem Nächsten, hier die ebenso wie unbedachten üblichen Pauschalurteile der Religionszugehörigkeit:
| Du willst ein guter Christ sein, der dieses niedrige beleidigende Niveau bedient? |
Ich behauptete nie in diesem Forum - allein ein Christ zu sein, also wieder eine vorsätzliche und methodische Abwertung.
Hier die wieder und wieder verzweifelten und sehr bemühten Doktrin des Leerschen atheistischen Populismus:
| Beschuldigst Du mich gerade dafür, dass Du weinen, und mich gerade reflexmäßig beschimpfen musst? |
Also immer nach der Methode - haltet den Dieb, unter der selbstverständlichen Voraussetzung des eigenen areligiösen Edelmenschentums.
Aus welchen moralischen Selbstverständnis diese Beiträge eines leer hier postuliert wurden und werden, ergibt sich aus dem hilflosen und um so mehr - nicht verständlichen Dauerangriff auf alles was christlich ist, auf die religiösen Werte vieler Christen, die hier oft genug unwiedersprochen, kalt,erbarmungslos und berechnend mit Füssen getreten werden.
Und wenn du schreibst, oder meinst schreiben zu müssen:
| Meinetwegen kannst Du Dir diese Beleidigungen sparen, an mir gehen sie sowie spurlos vorbei, sie entlarven Dich nur. Peinlich. |
So entlarvt sich hier das Psychogramm eines Menschen, der sich permanent in einer, weder bedachten noch besonnenen, moralischen Eigenverantwortung gegenüber dem bewusst ist - was sich innerhalb der christlichen Grund und Glaubenslehre an hohen Werten der Liebe, der Nächstenliebe und der Nachfolge in Jesus Christus definiert.
Und ich werde es nimmer verstehen, das sich Menschen außschließlich darin gefallen, Menschen die auf einem religiös spirituellen Weg sind und in und auf diesem Weg die Heiligkeit des Gut seins und der Liebe lernen und erfahren wollen, das also Menschen wirklich dazu fähig sind, seit hunderten von Beiträgen dieses Christsein anderer Menschen, also unseres Nächsten und demzufolge diese - ihre ureigenste Religiosität immer wieder in Frage zu stellen.
Und genau das - das nenne ich bewusst verantwortungslos, eindeutig antihumanistisch und zutiefst unmoralisch.
|
|
|
|
@Fridolin und Leer,
schön habt ihr euch beharkt, geht es euch jetzt besser?
Ich denke, ihr beide seid Suchende.
@Leer
| Ich fand Sakons Argumentation nur....unpassend. Denn für seine Begriffe hat sich Hitler zu Jesus bekannt und für ihn und seine Mitmenschen war er auch nicht von Teufel besessen. |
Der gefallene Engel hat keine Macht über uns Menschen. Er hat Macht durch uns Menschen.
Zitat:
Es gibt irgendwelchen Leuten wieder Munition, unqualifiziert über das Christentum abzulästern. |
Ja, Wissen ist ein zweischneidiges Schwert. |
Man kann sich auch selbst damit schneiden.
|
|
|