Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Jesus spricht, Mohammad meint jedoch..

Es ändert doch überhaupt nichts, ob Hitler nun Christ war oder nicht ? Es verändert nicht die Botschaft des Christentums, vielmehr zeigt es, dass Hitler nicht viel davon verstanden hat.

Wie viele Menschen die sich Christen nennen, handeln unchristlich?

Ich finde, man sollte das Auto nicht am Fahrer messen.

Und mit was beantwortet man dann die kriminellen Taten eines Atheisten? Mit seinem unglaube?
Zitat:
Es ändert doch überhaupt nichts, ob Hitler nun Christ war oder nicht ? Es verändert nicht die Botschaft des Christentums, vielmehr zeigt es, dass Hitler nicht viel davon verstanden hat.

Wie viele Menschen die sich Christen nennen, handeln unchristlich?

Ich finde, man sollte das Auto nicht am Fahrer messen.

Und mit was beantwortet man dann die kriminellen Taten eines Atheisten? Mit seinem unglaube?

genau!
Faith hat folgendes geschrieben:

Was willst Du damit aussagen?
Wer ist "man"?
@galater

Zitat:
Daß ich allein das Posten der Behauptung, Hitler habe sich selbst für einen Christen gehalten, als Angriff gegen das Christentum sehe. Nicht als Angriff gegen meinen Glauben, sondern gegen die Gemeinschaft, als deren Teil ich mich sehe.

Das war nicht als wirklicher Angriff gemeint, nicht gegen das Christentum, nicht gegen eine Gemeinschaft. Ich fand Sakons Argumentation nur....unpassend. Denn für seine Begriffe hat sich Hitler zu Jesus bekannt und für ihn und seine Mitmenschen war er auch nicht von Teufel besessen. Er war vor sich und vor vielen seiner Mitmenschen ein guter Christ - das sieht man heute zum Glück anders, zumindest hier in Europa.

Zitat:
Es gibt irgendwelchen Leuten wieder Munition, unqualifiziert über das Christentum abzulästern.

Ja, Wissen ist ein zweischneidiges Schwert.

Zitat:

Nein, ich finde es zeigt wiedermal, dass es keine feststehende Botschaft im Christentum gibt. Die Bibel wird von jeder Generation neu interpretiert und anhand der Moral, die diese Generation entwickelt hat, werden die entsprechenden Stellen der Bibel hervorgeholt. Wer Krieg will findet seine Rechtfertigung dafür genauso wie jener der Nächstenliebe gerne hätte.

Jede Religion hat das enorme Potential zu heilen aber auch zu töten, deswegen sollte man sich die Schattenseiten der Umsetzung der jeweiligen Lehre genau angucken und sich seiner besonderen Verantwortung bewusst sein. Einfach zu sagen dies oder jenes sei wie in diesem Falle nicht christlich, ist meiner Meinung nach das Verdrängen eben jener Verantwortung.

Zitat:

Mit oder ohne Religion gibt es Menschen die gutes tun und es gibt Menschen, die schlechtes tun, aber nur mit der Religion gibt es Menschen die mit gutem Gewissen schlechtes tun.

Ist nicht von mir und auch wenn ich dem nicht ganz zustimme, ist da sehr viel wahres dran.

Aber die Frage ist interessant. Wie rechtfertigt ein Atheist das Verbot von Homosexualität, Sex vor der Ehe, Selbstmordattentate, das Verbot von CDs.... die Liste könnten wir endlos fortsetzen.
Für so etwas braucht es eine religiöse oder quasi-religiöse Rechtfertigung.
Es ist zeugt von tiefster Amoralität und dünkelhaftester Demagogie wenn hier in einem gewissenlosem, atheistisch verbrämten Populismus ein Adolf Hitler den Menschen als Christ vor die Augen gemalt werden soll.

Hier werden von einer gewissen atheistischen Klientel die Wahrheiten verdreht, umgekehrt und in bedenkenloser Weise durch Auslassung verfälscht. Es wäre der Erwähnung nicht wert, wenn der User leer hier nicht die schwärzesten Mittel der Propaganda und der Nachrichtenunterdrückung benützte, um seine finsteren Pläne und Standpunkte auf unbedenklichste Weise durchzudrücken.

Und wenn hier schon Hitlers Tischgespräche eine Erwähnung finden, so werden dann von dir, leer, die Entscheidenden Passagen unterdrückt, also dann die Tischgespräche – in denen sich Hitler eindeutig und unwiderlegbar von Christentum distanziert?

Welche Pläne verfolgst du in diesem Forum um das Christentum, eine Religion der Liebe, immer wieder und wieder mit Dreck zu bewerfen?
Warum hast du folgende Tischgespräche, wie jene , zum Beispiel, die der von Martin Bormann in der Zeit von Juli 1941 und Juni 1942 protokollierten, den Usern hier unterschlagen:
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26  Weiter