|
|
|
| Wenn das muslemisch gewesen sein soll, hat der Herr/ Junge wohl auch nicht das dazugehörige Büchlein verstanden... Jaja immer alles gleich abtrünnig und böse, was nicht vom gleichem Stamme ist.. Der Quran besagt, dass wir alle, gleich ob Juden, Christen oder Moslems vom gleichem Ursprung sind und verbrüdert uns.. Warum immer diese Spaltauffassung rausfühlen und hetzen, soviel Verstand sollte einen irgendwann mal zuteil werden...
|
|
|
|
| also in alten testamend, auf hibräish, wird muhammed erwähnt und nicht jesus sonder isa, so wie es auch im kuran steht
|
|
|
|
| Wo steht das? Genaue Quelle?
|
|
|
|
| Amina, das wird oft behauptet, bitte gib eine Quelle an.
|
|
|
|
Hallo amina,
hast du das alte Testament schon gelesen?
Kennst du das alte Testament?
Ich gebe mir mal selbst die Antwort:
Nein
Also wiederholst du etwas, was du einmal gehört hast. Ob das, was du da gehört hast, die Wahrheit ist, das weiß nur Gott.
Ich weiß über das alte Testament nur das, was ich darin lesen kann.
Ob das, was ich lese, die Wahrheit ist, das weiß auch nur Gott.
Ob das, was diese gelehrten islamischen Männer lesen, die Wahrheit ist, das weiß auch nur Gott. Ich aber kann nicht finden, was diese gelehrten islamischen Männer gefunden haben. Ob es das also überhaupt gibt, das weiß nur Gott.
Aber Gott läßt keine Spiele mit sich treiben. Wenn das alte Testament die Wahrheit ist, was nur Gott weiß, dann darf der Mensch, so gelehrt er sich auch immer darstellt, keine Spiele mit dieser Wahrheit treiben. Dann wer auch immer Spiele mit der Wahrheit Gottes treibt, der wird dort enden, wofür ihn Gott bestimmt hat. Und das weiß nur Gott. Aber er weiß es, dessen bin ich mir sicher.
Galater
Wenn du selbst in der hebräischen Bibel suchen willst, dann kannst du das hier tun:
http://www.bibleserver.com/index.php
In dem Feld, wo "LUT - Luther 1884" steht, da mußt du runterscrollen und "OT - Hebrew OT" anklicken. Und dann auf "lesen" drücken. Und schon hast du den hebräischen Originaltext der Bibel. Im Bereich "suchen" kannst auch ein oder mehrere Suchwörter eingeben, und schon werden dir alle Verse angezeigt, in denen diese Worte vorkommen. Natürlich mußt du hier auch wieder angeben, daß du im hebräischen Originaltext suchen willst. Wenn du dann nichts findest, dann kann es immer noch sein, daß der zugrunde liegende Originaltext eion anderer ist, als derjenige, den diese islamischen Gelehrten hatten. Soweit ich weiß, ist es hier der masuretische Originaltext.
Siehst du, wenn dir das Wort "masuretischer Text" nichts sagt, dann hast du sowieso zu wenig Wissen über das alte Testament, um die Aussagen dieser islamischen Gelehrten richtig einordnen zu können. Die islamischen Gelehrten haben keine Tradition der "Textkritik". Also können sie auch nicht mit "textkritischen" Methoden arbeiten. Die sind aber hier notwendig, um die Wahrheit zu erkennen.
Die islamischen Gelehrten haben deshalb keine Tradition der "Textkritik", weil sie diese auf den Koran nicht anwenden. Denn würden sie es tun, dann würden sich daraus grundlegende Konsequenzen für das Lesen und die Interpretation des Korans ergeben. Sie weigern sich deshalb mit Vehemenz gegen jeglichen Versuch, mit textkritischen Methoden an die Unstimmigkeiten des Korans heranzugehen. Weil sich herausstellen könnte, daß ihre jahrhundertealte Auslegung falsch sein könnte. Aber das weiß nur Gott. Aber er weiß es. Ob sich diese Menschen der Wahrheit Gottes auf Dauer widersetzen können, das weiß nur Gott.
|
|
|