|
|
|
Sakina für alle.
Ich wurde vorschlagen die Diskusion über Paulus und seine Römer nach
| Zitat: |
| War Paulus ein Erleuchteter oder ein Besessener? |
zu verlagern.
Damit man sich hier wieder über Fehler im Koran unterhalten kann.
mffffgggg gnostik
|
|
|
|
So kann man sich auch aus der Affäre ziehen!
"sakina" ist doch ein Friedensgruß, wenn ich mich nicht irre.
Du entbietest mir Frieden, und bezeichnest mich dann als Rattenfänger?
Anstatt selbst in einen ähnlichen Jargon wie du zu verfallen,
was ich mir zurecht als unchristlich vorwerfen würde,
wähle ich die Alternative des Schweigens.
bernhard
|
|
|
|
Sakina für alle
heißt für mich Ruhe in der Gegenwart Gottes.
@galater
ob das für dich Friede bedeutet weiss ich nicht.
Bei mir ist im Laufe der Diskusion bzw.deiner Meinungsverkündigung der Eindruck entstanden dass du nach folgender Strategie vorgehst.
| Das ist das Geheimnis der Propaganda: Den, den die Propaganda fassen will, ganz mit den Ideen der Propaganda zu durchtränken, ohne daß er überhaupt merkt, daß er durchtränkt wird. Selbstverständlich hat die Propaganda eine Absicht, aber die Absicht muß so klug und so virtuos kaschiert sein, daß der, der von dieser Absicht erfüllt werden soll, das überhaupt nicht bemerkt“ Rede von Joseph Goebbels am 25. März 1933 vor den Rundfunkintendanten |
Das ist natürlich nur mein ganz persönlicher Eindruck.
Normalerweise bin Verschwörungstheorien gegenüber skeptisch.
Wie schon gesagt die Diskusion über Paulus und seine Römer in
| War Paulus ein Erleuchteter oder ein Besessener? |
PS:
| Versteht es jemand, Menschen mit „neuen“ Begriffen zu füttern, welche speziell konstruierte, implizite Logiken beinhalten, daß sich in dessen logischem Raum der Gedanken „zyklische Verbindungen“ (Mentale Modelle) ergeben,welche sich sukzessive zu Netzwerken ausweiten lassen (die Zahl der „logischen Verkettungen“ wächst), so ist dieser Mensch irgendwann unwiderruflich in der „semantischen Falle“, einem fiktiven Gedankengebäude ohne Fundament gefangen. Nepper, Schlepper, Bauernfänger sind solche Menschen, welche irgendwann verstanden haben, wie genau man Menschen „einwickelt“, sprich in dieses fiktive, erfundene Gedankengebäude hineinschickt, und dort drin behält“ |
| Wenn ich immer nur Nägel sehe, so stellt es kein Problem dar, nur einen Hammer als einziges Werkzeug zur Vefügung zu haben“ |
mffffgggg gnostik
|
|
|
|
hallo,
bin erst neu auf die seite gestoßen! hab mir erstmal die erste seite durch gelesen. da ist ja jemand richtig falsch informiert. naja, sakon oder wer du immer bist. bin glaubiger moslem, zu info!
wenn dich die fehler in der bibel nicht interssieren und du meinst fehler im koran zu finden, sorry das ist ein riesen wiederspruch in deinem lebensphilosohie!
fangen wir mal mit dem Dasein an. christentum, der mensch kommt mit einer erbsünde auf die welt, er muss gute taten tun, damit die sünde beglichen wird! islam, es ist eine schattenwelt man wird getestet.
mehr info unter: http://de.sevenload.com/videos/bEIh.....r-Der-Materie-Harun-Yahya
christentum: wie soll das mit dererbsünde funktionieren? in der schöpfungsgeschichte steht, bevor adam und eva, von der frucht(baum der erkenntnis) assen, konnten sie zwischen gut und böse nicht unterscheiden, also wusstern sie nicht was richtig und falsch ist! oder!
wie soll jemand für sein handeln bestraft werden, wenn er nicht weisst was er tut!
beispiel: ich stelle ein hund (kann zwischen gut und böse ja auch nicht unterscheiden) 20 fressnapfe hin. ich sage zu dem hund aus fessnapf 12 darfs du nicht essen! eines tages ist er aus der 4, 5, 18, 11, und irgendwann aus der 12! kaqnn ich ihn dafür bestrafen? nein, erweiss doch nicht was richtig und fasches verhalten ist! erbsünde unlogisch, sorry für mich ist das der genickbruch für die bibel, nicht jesus!
aja, apropro jesus, sakan: ißt du schweinefleisch? wenn ja, warum jesus hat keins gegessen, bewiesen, auch laut kirchen, keine wiedersprüche bitte. weil luther das aus der bibel entnommen hat, aus der begründung: ist ein gebot der juden, ist meine fragen, warum ist das altetestament in der bibel verankert? wurde doch den juden überliefert?
naja die bibel wurde ja eh 364 komplet zensiert, durch menschliche hand. was der mensch macht ist alles fasch, was der mensch macht ist alles richtig, und wie authentisch soll jetz die bibel sein luther, paulus etc. haben nur geschichten niedergeschrieben, die sie von anderen zuhören bekommen haben! was sind den mit den Nag-Hammadi-Schriften, bekannt als das thomas evgl., die 1945 in ägypten gefunden wurden?
naja, da kann man noch einiges dazu erzählen.
sakon, das erste wort im koran heißt "lese" tu das mal bitte ordentlich.
und die aussage dass der koran fehler beinhaltet ist bisschen weithergeholt, als der koran offenbar wurden ist wurde er direkt von mehreren hafis auswendig gelernt und weiter überliefert und niedergeschrieben. der dritte kalif lies es erst dann komplet zusammen leben, in dem alle die es auswendig konnten aufsagen sollten und die orginal schriften dazu genommen wurden. komisch wenn 30 personen alles wöort-wörtlich genau das gleiche aufsagen und es mit den schriften über einstimmt, klar die reienfolge stimmt nicht ganz über ein aber der inhalt kann immer wieder gegeben werden.
beweise das der koran, von ALLAh ist, nur für dich sakon, sure 23 beschreibt wie das Embriyo
entsteht! nicht erst im 5 monat oder so., in den stadiumwo es grad mal 8mm groß isT! wenn man ein mensch aufschneiden würde könnte man es nicht feststellen, erst mit hilfe eines mikroskop kann man das fest stellen! sure 23 sagt die erde hat 7 hemnisphären! ehh, als die nils armstrong auf den mond geflogen ist ist man immer von sechs aus gegangen, erst 1983 oder 1984 hab man raus gefunden das es sieben gibt, dank der moderen technik, das wurde vor ca. 1400 jahren niedergeschrieben! WAHR!
zu jeusus sage ich nichts negatives, es war einer der vier großen propheten und sakon du bist ein blinder die im koran beschrieben werden. LESE
GRUß
|
|
|
|
Sakina
Hallo Lese
Warum erzählt Mohammed dann ständig Geschichten die auch in der Bibel stehen.Ein bischen anderst aber nicht grundsätzlich.
Die Steinigung von Ehebrehern wurde auch von den Juden ubernommen etc.
Ich behaupte nicht dass die Bibel Gottes Wort ist.
Aber ich behaupte auch nicht dass der Koran Gottes Wort ist.
Wenn du also eine UR UR alte Diskusion führen willst.
Viel Vergnügen.
mfffgggg gnostik
|
|
|