Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Fehler im Koran

Hallo Gabriele,

Zitat:
Bei den Christen und den Juden ist Satan, der verstoßene und gefallene Erzengel, der direkte Gegenspieler Jehowas und beide ringen immer wieder miteinander, sei es um Hiob, Jesus oder um jeden anderen Menschen, der auf Erden wandelt. Der entscheidende Punkt jedoch ist, dass bei dieser Religion, auch wenn schon sehr abgeschwächt und pervertiert, Gott nur durch Satan zur Vervollkommenung wird- beide sind die ewige Waage.

Sehr interessant, und deshalb falsch, weil JHWH mit Gott gleichgesetzt wird.

Zitat:
Im islamischen Glauben ist der Shaitan nichts weiter als ein Feuergeist, ein Dschinn, dem Allah die Führung des Engelheeres zur Aufgabe machte.

Und ich muß erkennen, daß der Islam in diesem Punkt näher an der Wahrheit ist als das Christentum.
Obwohl diese Erkenntnis zur Voraussetzung haben sollte, JHWH als Führer aller Engelsheere zu sehen.
Den Führer aller Engelsheere allerdings mit Gott gleichzusetzen, das ist eben gerade nicht möglich. Denn Gott ist >der Eine<

@gnostik

ich wollte nicht deine Meinung über mich hören, aber es ist wenigstens mal ein Anfang. Und du hättest nicht so in die Tasten hauen müssen; da verhaut man sich zu oft.
Sakina für alle.

Zitat:
@galater hättest nicht so in die Tasten hauen müssen; da verhaut man sich zu oft.

Der Sinn war aber noch zu erkennen.oder etwa nicht.?

mffffgggg gnostik
@gnostik

ja, den Sinn konnte ich verstehen
Zitat:
Na gut du woltest es so.
wer nicht mal eine Ahnung hatt wer Philo aus Alexandria war oder worüber er geschrieben hatt, sollte meiner Meinung nach, die Finger von Gott lassen.oder zumindestes nicht so tun als wüßte er etwas.
Herr Paulusversteher.

Wie haben die Menschen, an die Paulus seine Briefe schrieb, dann jemals seine Briefe verstehen können?
Sie kannten keinen, der ihnen diese Briefe ausgelegt hatte.
Sie konnten nicht nachschlagen, was hat denn X oder Y dazu zu sagen.
Sie konnten nicht den ausgetretenen Pfaden der Exegeten folgen.
Nein, sie mußten sich selbst auf diese Briefe einlassen.
Selbst eintreten in diese mit Verstand, Geist und Liebe gefügten Botschaften.
Auch ich lasse mich auf diese Briefe ein. Ich entdecke sie auf meinen ganz persönlichen Wegen. Ich entdecke andere Perspektiven. Für mich werden dadurch Zusammenhänge erkennbar, die vorher so noch selten jemand gesehen hat. Und indem ich auf meinen eigenen Wegen weitergehe, finde ich diese Zusammenhänge immer wieder von neuem. An den unterschiedlichsten Stellen, in den bisher unerklärbaren Konstellationen.
Und wenn ich dann hinüberschaue zu den Exegeten auf ihren Trampelpfaden, und sehe, wie sie sich mühen, Dinge zu beschreiben, deren Sinn sie aber aus ihrer Sichtweise gar nicht erkennen können, sage ich mir: "Für mich sind deren Fragen keine Fragen".
Ich sehe es als meine Verantwortung an, anderen Menschen zu sagen:
"Geh mit, ich kann dir in den Briefen das Paulus Dinge zeigen, die noch nie so gesehen wurden. Komm mit, und du wirst Paulus als einen Menschen erkennen, dessen ganzes Bestreben es gewesen war, das Geheimnis der frohen Botschaft Jesu Christi für die ganze Welt zu öffnen. Komm mit, und viele Fragen deines Glaubens sind keine Fragen mehr."

Bernhard
Sakina für alle.

Zitat:
Komm mit,

Die Botschaft der Rattenfänger.
Warum hatt Jesus dem Herrn Paulus nicht offenbart dass die Pest durch Rattenflöhe übertragen wird?

Weil die Menschen in ihrer Verzweiflung dann schneller zum Glauben und dadurch ins Paradies kommen.
Heute wirst du mit mir im Paradies sein.
Einer deiner Lieblingssprüche.Die Sehnsucht nach dem großen Topf mit Honig.Ach wir sind doch alle kleine Bienchen.
Zitat:
Den Eltern der Kinder, die als "Märtyrer" starben, wurden Prämien versprochen. Den Kindern hatte man dabei Plastikschlüssel um den Hals gehängt, die die Pforte zum Paradies aufschließen sollten. Eine halbe Million Plastikschlüssel habe man aus Taiwan importiert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Basitschi-e_Mostasafan

Wieviele Schlüsselchen hast du bestellt?

mffffgggg gnostik
Bist du böse, weil ich dir die gnostische Interpretierbarkeit des Paulus weggenommen habe?

Ich mache einen Vorschlag:
Du bringst mir ein Interpretation von Röm 11,16
oder noch besser, alle gängigen Interpretationen von Röm 11,16

Und ich stelle meine Interpretation von Röm 11,16 daneben.

Und dann schauen wir uns das gemeinsam an.

Damit andere Menschen, die hier mitlesen, beurteilen können, was hier geht.

Aber eine Bitte habe ich, wegen der Vergleichbarkeit.
Fasse bitte jede Interpretation in maximal 5 Zeilen hier zusammen.
Denn wir wollen die Mitlesenden ja nicht überfordern.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64  Weiter