Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Fehler im Koran

Hallo Sakon !

ich hoffe dass es euch gut geht

Zitat :
ich habe gedacht der Koran ist für die ganze Welt hinabgesandt worden? und er ist für jeden! leicht verständlich? was denn jetzt? die Aussagen der Muslime sind darüber extrem widersprüchlich!

es stimmt auch Koran ist für ganze Welt hinabgesandt und soweiter .......
aber du hast mich Falch verstanden man kann die bedeutung von den wörte übersetzen von Arabisch zu andre Sprache aber übersetzung nur von Bedeutung mehr nicht
damit man Richtig die Koran liest und versteht dann soll versuchen es auf Arabisch zu lesen Wa Allahu <Subhanahu wa Taala > weiß alles

Zitat :
Diese Fehler gibt es auch im arabischen Koran. Wofür sonst haben arabische Gelehrte das System der Abogration erfunden? oder man kann manche Wörter nur mit 1 Wort übersetzen.
Zb. Wieviele Engel sprachen mit Maria? Antwort: 1 Engel Antwort 2: Mehrere Engel. In allen Übersetzungen wird bei Antwort 1 "1 Engel" geschrieben und in Antwort 2 wird in allen Übersetzungen "Mehrere/einige" Engel geschrieben

du meinst Tafsir El Koran es stimmt auch die Gelehrte Menschen haben manchmal verschiedne Meinung bei Tafsir aber hier ist die Beweiße dass wir nur Menschen sind und dass wir nur Kleine wissen haben und Nur Allah <swt> weiß alles
du redest hier über der Beste Frau in der ganze welt von Adem <as> bis der letzte Tag Maryem <as>

Zitat :
Oder es gibt da noch eine Lösung und die wäre: Der Koran kommt garnicht von Gott!

du sagst es aber ich sage Der Koran kommt von Allah <subhanahu wa Taala> dann wir haben 2 verschiedne meinung das heiß nicht wir werden streiten nein wir unterhalten uns aus Nette Art

Und Danke für diese Nette Unterhaltung
@Muslim30

Zitat:
Und Danke für diese Nette Unterhaltung

Gerne Gottes Segen wünsche ich dir

Zitat:
du sagst es aber ich sage Der Koran kommt von Allah <subhanahu wa Taala> dann wir haben 2 verschiedne meinung das heiß nicht wir werden streiten nein wir unterhalten uns aus Nette Art

Genau

Nach dem Islam kommen doch Christen und Juden doch auch in das Paradies, oder?
@Leer

du hattest meine Beitrag anders verstanden, als ich ihn gedacht hatte.

daher werde ich ihn selbst erläutern.
Zitat:
Ich achte jeden Menschen, der bemüht ist, den Weg zu Gott zu finden und zu gehen.

Es gibt viele Wege zu Gott, ob Buddhist, Muslim, Jude oder Christ oder ein andere Religion.

Zitat:
Wie bitter muß es für einen Muslim sein, wenn die Grundlage seines Glaubens in Frage gestellt wird.
Des Glaubens seiner Mutter und seines Vaters. Des Glaubens, in dem schon alle seine Vorfahren Erlösung gesucht haben.
Soll das alles eine Lüge sein?

Damit hatte ich auf den Beitrag von positiv Bezug genommen.
Und versucht, das zu beschreiben, was in einem Muslim vorgeht, der das lesen muß.

Zitat:
Und ich achte Menschen, die aus ihrer Verantwortung für den Nächsten nicht schweigen.
Die herausschreien:
"Schaut her, schaut es euch ganz genau an, und erkennt, was ich erkannt habe.
Nicht weil ich Recht behalten will, sondern weil ich mich um euch sorge."

Hier hatte ich versucht, die Intention von positiv zu beschreiben.

Zitat:
Jeder Mensch hat seine subjektive Wahrheit.
Es gibt aber nur eine Wahrheit.
Darüber laßt uns reden.
In diesem Forum.
Es ist dafür da.

Und das war mein Vorschlag.

Und gerade wieder beharken sich Zwei.

Ach, ich vergaß zu erwähnen, daß ich auch diese Menschen achte, die auf der Suche sind. Selbstverständlich. Die zeigen wenigstens ein Interesse. Und wenn sie sich nicht mit Allgemeinphrasen abspeisen lassen, so zeigen sie auch ihren Wunsch, das was sie glauben "sollen", zumindestens auch verstehen zu wollen. Für mich fängt der Glaube im "Himmel" an, nicht schon auf der Erde. Das Wesen von Gott können wir nicht begreifen, wir können nur glauben, wie es ist. Das aber, was auf der Erde von Menschen gemacht wurde, muß nachvollziehbar sein. Da ein "glauben" zu verlangen, bedeutet den Glauben überzustrapazieren und damit zu mißbrauchen.
Zitat:
daher werde ich ihn selbst erläutern.
Zitat:
Zitat:
Ich achte jeden Menschen, der bemüht ist, den Weg zu Gott zu finden und zu gehen.

Es gibt viele Wege zu Gott, ob Buddhist, Muslim, Jude oder Christ oder ein andere Religion.

Bevor es an die Materie geht, auch wenn ich es nicht glaube/hoffe, schließt Du damit immer noch die Menschen aus, die sich keiner Art von Religion widmen.
Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, was Du unter Gott verstehst. So wie ich Dich verstanden habe, nichts persöliches, nichts was irgendwie in Erscheinung tritt, direkt oder indirekt - das kommt meiner Vorstellung von Geist/Raum erstaunlicherweise seht nahe und deswegen irritiert mich der Begriff Gott ein wenig.

Meine Vorstellung von Raum/Geist ist, dass alles aus ihm entsteht. Materie und Energie sind nur Kodierungsformen des Raumes. Nichts hat in sich innewohnende Qualitäten, wie Licht, dass durch ein Prisma geschickt wird und sich in einen Regenbogen aufspaltet, nicht z.B. gelb ist, sondern ein Teil von weiß.
Viele esoterische oder spirituelle Vorstellungen kommen dem sehr nahe, doch dann wird es einfach mit dem Begriff Gott etikettiert, bekommt ein paar Eigenschaften, Persönlichkeit und wird verehrt.

Zitat:
Zitat:
Wie bitter muß es für einen Muslim sein, wenn die Grundlage seines Glaubens in Frage gestellt wird.
Des Glaubens seiner Mutter und seines Vaters. Des Glaubens, in dem schon alle seine Vorfahren Erlösung gesucht haben.
Soll das alles eine Lüge sein?
Zitat:

Damit hatte ich auf den Beitrag von positiv Bezug genommen.
Und versucht, das zu beschreiben, was in einem Muslim vorgeht, der das lesen muß.

Ja, das muss dann wohl jeder mal durch, der von einer Erziehung, die Religion beinhaltet 'geprägt' ist. Ich finde es ein Unding, Kinder religiös zu erziehen - die müssen das selber entscheiden. Und müssen die die Fehler ihrer Eltern ertragen, leider.
Sakon, ich vermute nicht. Jedenfalls kann ich das zu den Christen sagen. Es ist im Islam strikt verboten jemanden anderes anzubeten außer Gott. Die meisten Christen beten in der Kirche aber zu Jesus.
Und das ist somit Shrik...
Im Koran werden zwar Christen gelobt, aber ich vermute sehr stark, dass es die ursprünglichen Christen sind, welche die/das, aus unserer Sicht, unverfälschte Bibel/Evangelium folgten.
Denn es werden auch die Christen und Juden getadelt und es wird ihnen gesagt, dass sie so wie wir (die Muslime) glauben sollen. (
Zitat:
Wenn sie so glauben, wie ihr glaubt, dann werden sie rechtgeleitet sein; wenn sie sich aber abwenden, so sind sie nur in Abspaltung geraten. Doch Allah wird dir wider sie genügen, und Er ist der Allhörende, der Allwissende. [2:137]
).
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64  Weiter