|
|
|
Ich achte jeden Menschen, der bemüht ist, den Weg zu Gott zu finden und zu gehen.
Wie bitter muß es für einen Muslim sein, wenn die Grundlage seines Glaubens in Frage gestellt wird.
Des Glaubens seiner Mutter und seines Vaters. Des Glaubens, in dem schon alle seine Vorfahren Erlösung gesucht haben.
Soll das alles eine Lüge sein?
Und ich achte Menschen, die aus ihrer Verantwortung für den Nächsten nicht schweigen.
Die herausschreien:
"Schaut her, schaut es euch ganz genau an, und erkennt, was ich erkannt habe.
Nicht weil ich Recht behalten will, sondern weil ich mich um euch sorge."
Jeder Mensch hat seine subjektive Wahrheit.
Es gibt aber nur eine Wahrheit.
Darüber laßt uns reden.
In diesem Forum.
Es ist dafür da.
Bernhard
|
|
|
|
| Zitat: |
Ich achte jeden Menschen, der bemüht ist, den Weg zu Gott zu finden und zu gehen.
|
Ich glaube das gilt nur für die Menschen, die das auf eine Dir genehme Weise machen. Und mir drängt sich die Frage auf - warum?
Wie bitter muß es für einen Muslim sein, wenn die Grundlage seines Glaubens in Frage gestellt wird.
|
Wenn man sich nicht intellektuell damit auseinandergesetzt hat sicherlich.
Soll das alles eine Lüge sein?
|
Warum nicht, auch wenn ich es als Phantasie bezeichnen würde.
|
|
|
|
Hallo !
für uns Muslime hat El Koran diese Bedeutung
Qur`an-ul Karim ist Qa`lam von Allahu Ta`âlâ
Qur'an-ul Karim ist nas’mi ilachi. Als Nas’im wird die Aufreihung der Perlen an einer Faden oder Kette genannt. Die perfekte aneinander Reihung der Worte wurde auch Nas’im genannt. Die Gedichte sind jeweils ein Nas’sim. Die Worte von Qur'an-ul Karim sind Arabisch. Jedoch, wurden die Worte durch Allahu Ta’âlâ aneinander gereiht, nicht von Menschen. Diese arabischen Worte sind durch Allahu Ta’âlâ aneinander gereiht, und als Âyat gesandt.
Djebrail Friede sei mit ihm hat diese Âyât mit diesen Worten, mit diesen Buchstaben vorgetragen. Muhammad Friede sei mit ihm hat sie mit seinen gesegneten Ohren empfangen, sich eingeprägt und seinen Ashab vorgetragen. Qur'an-ul Karim ist kein Wesen. Qur'an-ul Karim ist das grösste Wunder, vom ehrwürdigen Muhammad Friede sei mit ihm und ähnelt nicht dem Wort eines Menschen.
Unser Rasulullah Mohamed<Salla Allahu Alayhi wa Salim> hat, von niemanden Unterricht erhalten, nie geschrieben, Er erhielt keinen Vortrag. Dazu wuchs Er unter Leuten auf, die nicht wanderten, die keine Geschichtskentnisse hatten. Trotzdem hat Er alle Inhalte aus dem Tawwrad, Indjhil und die übrigen Bücher offenbart. Er hat die Zustände der Vergangenen mitgeteilt. Er hat die autoritäre größen aus jeder Dîn und Branche, durch mitteilen gesicherter Beweise zum schweigen gebracht. Als grösster Beweis hat Er Qur'an-ul Karim vorgelegt, der 6236 Âyât enthält. Obwohl Er alle mit „Ihr seid nicht im Stande, einen gleichwertigen Satz wie ein einzigen Âya’ vorzulegen“ aufforderte, hat es niemand geschafft. Selbst seit dem nicht, obwohl alle Feinde der Islâm auf der ganzen Welt sich vereinigten, vermögen investierten, haben sie es trotzdem noch nicht geschafft. Auch heutzutage geben die Ghayri Muslime Milliarden aus, bringen doch nicht einen Satz, wie eins der heiligen Âya’ zustande.
Trotz der Tatsache, das zur der Zeit die Araber eine Blütezeit der Dichtung der Gedichte und Literatur erlebten, sich dementsprechend viel zutrauten, waren sie nicht im Stande, gegenüber der Qur'an-ul Karim etwas vorzutragen. Nach dem sie merkten, dass es unmöglich war Qur'an-ul Karim zu verunglipfen, sind einige zu Besinnug gekommen, wurden Muslime. Die anderen, die das Îmân abglehnt haben, sahen sich gezwungen, gegen den Islâm in den Krieg zu ziehen, um dessen Verbreitung zu dämpfen.
In der Qur'an-ul Karim ist vieles, wozu der Mensch unfähig ist, diese zu sagen oder vorzutragen. Hier möchten wir sechs davon mitteilen.
1. Îd’jas und Belâgat: Also, mit wenigen Worten makellos und ohne Fehler, vieles zu erklären.
2. Obwohl die Buchstaben und die Worte Arabisch sind, ähneln die Âyât, also Worte und Sätze, nicht den Worten, Sprachgebrauch oder Gedichte der Araber. Qur'an-ul Karim ist kein Werk eines Menschen, sondern, Qâ’lam von Allahu Ta’âlâ. Im vergleich ähneln die Worte der Araber dem Qur'an-ul Karim, wie Glassplitter, die sich dem Diamanten ähneln. Die Sprachwissenschaftler stellen den Unterschied schnell fest, geben es auch immer wieder zu.
3. Egal wie lange ein Mensch den Qur'an-ul Karim liest, er wird nicht überdrüssig, oder gelangweilt. Sein Verlangen, Forderung und Begeisterung vermehren sich. Dagegen, ist dieser Zustand, bei den Übersetzungen der Qur'an-ul Karim und anders publizierten, nicht vorhanden. Ebenso ist dieser Zustand bei allen anderen Büchern nicht gegeben. Beim lesen dieser Bücher steigt die Begeisterung nicht. Kurze Zeit später wirkt es langweilig. Außerdem sind Müdigkeit und Langeweile verschiedene Perspektiven.
4. Die bekannten sowie die unbekannten Zustände vieler vergangenen Menschen, werden in der Qur'an-ul Karim mitgeteilt.
5. Qur'an-ul Karim berichtet von Geschehnissen aus der Zukunft, die Stattgefunden haben und stattfinden werden.
6. Kentnisse (Wissen), die der Mensch nie und zur keiner Zeit erfahren kann. Allahu Ta’âlâ hat den Anfang und das Ende der Kentnisse in der Qur'an-ul Karim offenbart.
Johan Wolfgang von Goethe: Über den Qur'an-ul Karim, schreibt der berühmte Dichter Johan Wolfgang von Goethe (1749-1832) in seiner „West-östlicher Divan“ (1819) „In der Qur'an-ul Karim sind viele Wiederholungen. Während wir es lesen, wird davon ausgegangen, dass die Wiederholungen uns langweilen, aber kurzdarauf zieht uns dieses Buch in seinen Bann. Führt uns erst zur Begeisterung, schließlich zur Achtung.“ Prof. Edouard Monte: sagte „Das Buch, der die Einzigkeit der Allah, am reinsten, am höchsten, am heiligsten und glaubwürdigsten, in einer Sprache, das von keiner anderen Dînbuch übertroffen werden kann beschreibt, ist der Qur'an-ul Karim“ Dr.Maurice: Der den Qur'an-ul Karim ins französische übersetzte sagte „Qur'an-ul Karim ist das edelste Dînbuch, dass der Menschheit geschenkt wurde“ Gaston Kar: „Im Qur'an-ul Karim, der die Quelle der Islâm ist, sind alle Grundsätze der Zivilisationen dieser Welt enthalten. Und zwar soweit, dass wir zugeben müssen, dass unsere heutige Zivilisation, sich aus der im Qur'an-ul Karim offenbarten Grundsätzen herausgebildet hat.“ Beoworth-Simith: Der ein britischer Priester war, sagte in seinem Buch (Muhammad und die Gefolgen der Muhammad) „Qur'an-ul Karim ist ein Wunder der besonders reinen Art, der Wissenschaft, der Philosophie und der Wahrheit“ Allberry: Der den Qur'an-ul Karim ins englische übersetzte, sagte „Wann ich auch immer den Adhan höre, löst es in mir einen Takt meiner Herzschläge aus, der einer Pauke ähnelt und mich in Magische weise ins Mystische versetzt.“ Marmaduke Pisthall: hat die Aussage benutzt „Die unnachahmbarste harmonie, der standhafteste Aussage, eine Kraft, der die Menschen zum Weinen oder zur Freude befördert ist im Qur'an-ul Karim.“ Prof. Carlyle: schreibt in seinem Buch „Vortrag“ über Qur'an-ul Karim „Sobald Sie anfangen Qur’an-ul Karim zu lesen, werden Sie feststellen, das es unmöglich von einem Dichter geschrieben sein kann. Qur'an-ul Karim ist ein Werk, der sich ins Herz begibt, der auch andere Herzen in seinen Bann zieht. Alle anderen Bücher würden im Vergleich mit der Qur'an-ul Karim verblassen. Der Grundcharakter der Qur'an-ul Karim ist, dass es ein Vollkommener und rechte Wegweiser, ein Aufrichtiger Führer ist. Meiner Ansicht nach ist das die Haupteigenschaft. Dieser Eigenschaft führt natürlich zu weiteren schönen Eigenschaften.“ Jacques Yves Cousteau: (1910-1997) sagte „Ich bezeuge, dass der Qur'an-ul Karim, dem die Moderne Wissenschaft 14 Jahrhunderte hinteher hinkt, Allahu Ta’âlâs Worte sind.“
|
|
|
|
Sakina für alle.
@Muslim30
Bitte Quellen angabe nicht vergessen.
und ab und zu deine eigene Meinung schreiben.Danke!
Alle Texte dürfen auch ohne Genehmigung frei kopiert werden. Um Quellenangabe wird erbeten.
Alle Rechte vorbehalten. Das Projekt der deutschen Jungmuslime Version 2.0 © 2005 by DeutscheMuslime.de |
http://www.deutschemuslime.de/modul.....p;pa=showpage&pid=230
DeutscheMuslime.de ist ein Projekt der deutschen Jungmuslime.
| Wir sind bemüht unsere Dîn (Religion) so rein wie zur Zeiten des Rasulullah Efendi, Friede sei mit ihm, verkündet wurde und uns überliefert wird, zu erlernen und zu erleben. |
| Allahu Ta’âlâ verspricht allen, die sich den Bestimmungen des Islâms fügen, dass sie diese endlosen Glückseligkeit erlangen werden. |
| Schlachten zum Opferfest, ist das Blutvergießen, um einen Gebot der Allahu Ta’ala zu erfüllen, und seinen Wohlwollen zu erlangen. In den ersten drei Tagen des Opferfestes wird ein Tier, der Rassen: Schaf, Ziege, Rind oder Kamel geschlachtet. |
(Jeder Bissen vom Opfer den der Mensch isst, wird ihm im Paradies, ein Vogel, so groß, wie ein Kamel mit zwei Höckern sein.
(Dem Opfernden, werden soviel Sawabs geschrieben, wie die Anzahl der Fellhaare des Opfertiers.)
Sicherlich, werden mit dem ersten Bluttropfen des Opfertiers, alle Günachs die du dein Lebenlang beganngen hast, vergeben. Sicherlich, wird Morgen am Tag der Kiyama’, das Fleisch, das Blut des Opfertiers siebzigfach, auf den Sawabfach deiner Waage gelegt.) |
Zurück zum Aberglauben?Abrahams der am liebsten seinen Sohn schlachten will damit ihm Allah gnädig ist .Nennt sich das Religionsfreiheit ich nenne das Religionsbessesenheit.
PS;
Und das alles läßt sich aus dem fehlerfreien Koran ableiten?
mffffgggg gnostik
|
|
|
|
Hallo Sakon!
Isa hat eine ganz andere Interpretation als die meisten Muslime, noch nie hab ich so einen Muslim gesehen, der so interpretiert.
|
Ich fasse das als Kompliment auf, und bin überrascht diese gerade von Dir zu bekommen.
Das gibt mir wirklich zu denken. Das zeigt, dass Differenzierungen möglich sind.
Und das ist ein Anfang auf dem echten Verständnis der Inneren Dimension Islam. Ja ich gehöre zu eine neuen Generation von Muslimen, die Verzweifelt versucht Innerhalb und außerhalb des Islams zu überleben, um einen Neues Haus des Islams zu bauen., welches nicht von Hass und Machtgier zerfressen ist. Das kollektive Bewusstsein der gläubigen hat ein Stadium des Erwachens erreicht. Und die Muslime sind im Inneren Kampf der Reformierung des Islams Missionare des Religionsfriedens, denn das neue Bewusstsein hat erkannt, das wir die Hilfe unserer glaubenden Brüder und Schwestern des EINEN GOTTES (Torah u. Evangelium)brauchen.
Es gibt nur ein Weg in der Vielfältigkeit des Religiösen. Und dieser Weg ist GOTT selbst.
Sakon sei ein Krieger der Liebe und des Friedens in der Aufklärung der Verständigung. Wir dürfen uns nicht im Glauben an Gott bekriegen, auch wenn es nur Worte zu sein scheinen.
LG Isa
|
|
|