|
|
|
@Muslim30
| Zitat: |
| Tja ich weiß die antwort auf die beide frage und bestimmt du bist dagegen |
Warum Deine Vorurteile? Geht es auch konstruktiv? - Wäre echt toll!
Gruß
|
|
|
|
| Muslim30 hat folgendes geschrieben: |
aber wenn ich dich frage in 2007 welche ist am schwierigste ?
Sieben Himmel zu erschaffen ? oder ein Buch zu schreiben und herabsenden
und ich bin 100 % sicher Der sieben Himmel ohne Fehler erschaffen hat ist Er auch in der Lage ein Buch <Koran> ohne Fehler zu herabsenden |
Aber es gibt doch gar keine sieben Himmel!
Fehler im Koran gibt es:
Was wurde eher erschaffen: Himmel oder Erde?
Was essen Bienen?
|
|
|
|
Also, nach all dem, was ich bislang über und vom Koran erfahren habe, ist es nicht eine Vermessenheit, eine Überlieferung als von Gott gegebene Botschaft zu präsentieren?
Wenn ich es richtig verstanden habe: Ein ominöser "Erzengel" Gabriel (von Menschen erschaffene Figur) überbringt angeblich eine Nahricht Gottes an einen Menschen, namens Muhammed (hoffentlch richtig geschrieben!), dieser verbreitet sie, ob fehlerfrei weiß kein Mensch, wird Jahre später auch aufgeschrieben, ob richtig, steht in den Sternen, und dann wird behauptet, das sei Gottes Wort, per direkter Vermittlung.
Letzteres stimmt ohnehin nicht, und der Rest, für mich erst einmal reines Machtkalkül.
Mir geht es hier nicht um einen Nachweis, sonden um den Weg, wie hier eine Gottesnähe versucht wird herbeizuführen, die nichts anderes im Sinn hat, ökonomische Interessen durchzusetzen. Eine Religion hat zu dienen.... Glückwunsch!
Und wie in der christlichen Kirche, es wird einfach geglaubt. Faszinierend und gleichzeitig abartig. Super, wie sich Menschen selbst erniedrigen...
Gruß
|
|
|
|
Hallo positiv!
Nach dem was Du über den Koran erfahren hast, bist Du im eigentlichen Sinne nicht in der Lage so untolerante Beiträge als Urteil des ganzen abzugeben.
Der ominöse Erzengel ist für einige ein höchst realer Geisteszustand. Auch wenn Du es nicht verstehen kannst. Ein direktes Wort Gottes ja, aber mit mannigfaltigen Dimensionen der Erkenntnis im Geistigen. Nicht im starren Wort der Materie. Deswegen auch sieben Himmel. Es geht um Dimensionen des erfahrbaren Geistes.
| Zitat: |
Mir geht es hier nicht um einen Nachweis, sondern um den Weg, wie hier eine Gottesnähe versucht wird herbeizuführen, die nichts anderes im Sinn hat, ökonomische Interessen durchzusetzen.
|
Eine Gottoffenbarte Religion (Islam) hat den Sinn ökonomische Machtinteressen durchzusetzen. Bitte positiv? Da stehen wohl ehr die Menschen dahinter, die ihre Politischen Machtinteressen in ein Deckmäntelchen des religiösen kleiden. Für was schreibe ich hier mit Dir in diesem Forum? Immer weiter schön Zynisch bleiben. Ja die Religion hat zu dienen, aber nicht für Materielle Dinge. Das Materiellen der ökonomischen Dinge sind in der Realität der Ideologie des Sekularismus zu finden, welche erst dem religiösen Fundamentalismus den Nährboden gegeben hat, zu entstehen und zu wachsen.
Ich glaube hier erniedrigst Du Dich selber durch Deine eingeschränkte Sichtweise auf das Religiöse.
LG Isa
|
|
|
|
@Positiv
Isa hat eine ganz andere Interpretation als die meisten Muslime, noch nie hab ich so einen Muslim gesehen, der so interpretiert.
|
|
|