Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Fehler im Koran

Hallo positiv!

Na dann nimm Dir mal die Unterschiedliche Hadithe( http://de.wikipedia.org/wiki/Hadith ) der unterschiedlichen Autoren vor und vergleiche sie mit dem Koran. Evtl. kommst Du der Sache auf die Spur. Vergiss dabei aber nicht die unterschiedlichen persönlichen Sozialisationsprozesse, der Menschen aus dem Auge zu verlieren.

LG Isa
Zitat:
@Sakon

Woher kommt er?

Gott steht über Raum und Zeit, man kann nicht fragen "woher kommt Gott?" dafür ist unser menschliches Gehirn zu klein um die ganzen Systeme zu verstehen. Heute sagte unser Physik Lehrer einen intressanten Satz "Es ist so als ob ich alle Teile für einen super Computer in eine Kiste lege, und der Computer baut sich perfekt von selbst zusammen". Wegen der Entstehung der Arten und alles, oder so. Oder mit Ordnung und Unordnung etc.
Hallo Sakon !

Zitat:
Übrigens ich kenne diese Sura, weil ich den Koran schon fast durchgelesen habe,

du meinst du hast die Übersetzung von den Koran schon fast durchgelesen
du werdest den Koran durchlesen nur wenn du schon die Arabische Sprache beherrschst <es kann sein du sprichst die Arabische Sprache ohne ich das wüsste >

und ich glaube dass wir alle wissen es gibt eine Unterschied zwischen die ungefahre übersetzung von Koran und Das Koran auf Arabisch

es kann sein auch du meinst Fehler in der Übersetzung von Koran und das kann passieren weil Die Menschen diese Ubersetzung gemacht haben <In diesem Welt gibt s keine Perfekte Mensch der kein Fehler treibt>

aber wenn du meinst Fehler im Koran <Buch das Koran auf Arabisch> es kann nicht stimmen weil Allah <swt> perfekt ist und dafür gibt s viele beweisse

wir nehemen eine Beispiel du meinst du glaubst an gott und du sagst Selbstverständlich glaube ich an Gott! wer sonst soll das hier alles erschaffen haben? so ein vielseitiges Lebenssystem!

es heisst Gott hat die sieben Himmel erschafft dann kannst du bitte diese Ungefahre übersetzung lesen

3-Der sieben Himmel erschaffen hat, einen über dem anderen. Du erblickst in der Schöpfung des Erbarmers kein Mißverhältnis. So schau dich von neuem um, ob du Mängel siehst! 4. Dann laß den Blick ein weiteres Mal schweifen — jedes Mal wird dein Blick stumpf und matt zu dir zurückkehren.
die beide ubersetzung sind von Sura Al-Mulk (67)

und ich bin 100 % sicher im Himmel seht man kein Fehler weil es kein fehler gibt

Bevor dass ich dich Sakon was frage du weißt wir sind Menschen dann wir haben sehr klein wissen und unsere gehirn klein für viele sache ist

aber wenn ich dich frage in 2007 welche ist am schwierigste ?
Sieben Himmel zu erschaffen ? oder ein Buch zu schreiben und herabsenden

und ich bin 100 % sicher Der sieben Himmel ohne Fehler erschaffen hat ist Er auch in der Lage ein Buch <Koran> ohne Fehler zu herabsenden

und noch diese Beide Übersetzung

Er ist es, Der dir das Buch herabgesandt hat.

Wahrlich, Wir Selbst haben diese Ermahnung herabgesandt, und sicherlich werden Wir ihr Hüter sein.

hier das wort Ermahnung bedeutet Koran

wie gesagt das Koran ist nur auf Arabisch und was andres sind nur ungefahre übersetzung von den Menschen gemacht

Danke
Positiv

Zitat
Also, nimm den Kopf aus dem Sandkasten und schaue die Relalität!

ich frage mich gerade Wer hat mir diese Kopf gegeben? damit ich nachdenke und damit ich dir zurück schreibe
ich frage mich gerade Wer hat mir diese 2 Augen gegeben damit ich erstens dein schreiben lese und damit ich schaue die Relatität

Tja ich weiß die antwort auf die beide frage und bestimmt du bist dagegen

ich werde dir nicht sagen beweiss mir dass du ein blind Mensch seine Augen zurückgeben kannst
aber ich werde dir sagen beweiß mir dass du eine Blinde katze Ihre 2 Augen zurückgeben kannst

allerdings ich mag Katze
Zitat:
du meinst du hast die Übersetzung von den Koran schon fast durchgelesen
du werdest den Koran durchlesen nur wenn du schon die Arabische Sprache beherrschst <es kann sein du sprichst die Arabische Sprache ohne ich das wüsste >

Na und? Gott ist doch net dumm, also muss er in der Lage sein korrekte Übersetzungen für die ganze Welt zu geben, oder war der Autor des Korans garnicht Gott? ich habe gedacht der Koran ist für die ganze Welt hinabgesandt worden? uund er ist für jeden! leicht verständlich!? was denn jetzt? die Aussagen der Muslime sind darüber extrem widersprüchlich!

Zitat:
es kann sein auch du meinst Fehler in der Übersetzung von Koran und das kann passieren weil Die Menschen diese Ubersetzung gemacht haben <In diesem Welt gibt s keine Perfekte Mensch der kein Fehler treibt>

Diese Fehler gibt es auch im arabischen Koran. Wofür sonst haben arabische Gelehrte das System der Abogration erfunden? oder man kann manche Wörter nur mit 1 Wort übersetzen.
Zb. Wieviele Engel sprachen mit Maria? Antwort: 1 Engel Antwort 2: Mehrere Engel. In allen Übersetzungen wird bei Antwort 1 "1 Engel" geschrieben und in Antwort 2 wird in allen Übersetzungen "Mehrere/einige" Engel geschrieben.

Zitat:
aber wenn du meinst Fehler im Koran <Buch das Koran auf Arabisch> es kann nicht stimmen weil Allah <swt> perfekt ist und dafür gibt s viele beweisse

Oder es gibt da noch eine Lösung und die wäre: Der Koran kommt garnicht von Gott!

Zitat:
und ich bin 100 % sicher im Himmel seht man kein Fehler weil es kein fehler gibt

Weil wir halt einen perfekten Schöpfer haben wir beten denselben Gott an. Da es nur einen gibt.
Zitat:

Sieben Himmel zu erschaffen ? oder ein Buch zu schreiben und herabsenden

und ich bin 100 % sicher Der sieben Himmel ohne Fehler erschaffen hat ist Er auch in der Lage ein Buch <Koran> ohne Fehler zu herabsenden

Für Gott ist alles einfach, für ihn ist auch einfach die Bibel vor verfälschungen zu schützen

Liebe Grüße und Gottes Segen
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64  Weiter