Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Fehler im Koran

@nekilotte,
Al-Salam Aleikum

zurest möchte ich dir sagen,dass mein Muttersprache nicht Deutsch ist, bin noch Studentin der Deutsche Sprache, trotzdem verstehe ich dir gut, aber weiss nicht um meine Deutsche mir hilft oder nicht auf dich zu antworten.
Also ich versuche,

deine erste Frage,

zur Deutung des Koran, gibt es Viele Gelehrte z.B Ibn-Kathier;Al-Kortuby und viele andere,d.h gar nicht ,dass diese Gehlerte etwas anders als Koran geschaft haben,aber sie behandeln Koran von verschiedene Seite zum Beispiel Ibn Kathier behandelt oder beschäftigt sich mit Bedeutung, Al-Kortoby beschaftigt sich mit grammatischen Seite der andere mit rethorische Seite , Stilistik und so weiter d.h gibt es Keine unterschiedliche Auslegung unter Muslime das ist erstens.

zweitens deine Frage nach

Zitat:
Hat Gott sich irgendwie nicht klar ausgedrückt?

Bitte verstehst du etwas wichtig , dass Jeder Prophet mit Sache,die Seine Stamm gut ist, herabgesendet wird. verstehst du mich! also ich werde erklären, Jesus z.b Sein Stamm War sehr gut in Medizien ,Das War Unterscheidungsmerkmale von Übrigen Stämme.Es ist so Bei Prophet Muhammad A.s Sein Stamm war sehr gut im Arabisch. und das war unterscheidungsmerkmale von übrigen Stämme. verstehst du mir nun? Also dieser Koran ist natürlich verständlich oder schon Klar.

Hoffentlich, dass ich gut gemacht hätte.

V.L.G
Al-Aslam
@nikilotte_
wenn man liest was Tobias sagt ,denkt man oh gott,was ist das für eine religion.das meine ich immer,mann soll einfach eine gut übersetzung holen z.B von abdula gogenheim,oder frag deutsche die vielleich mehr wissen haben als du .z.B kovertieten.mach dir dein eigenes bild.ich werde versuchen dir zu antworten wie ich kann .ich hoffe ich weiss genug,aber ich lass mich auch immer gerne koregieren wenn ich falsch liege
Talha, nein das habe ich nicht gesagt. Ich rede über den Islam als soziale Gruppe wie er heute ist. Und da ist er einfach eine Gefahr für die Menschenrechte und den Frieden. Die Offenbarung Mohammeds schätze ich.
Zitat:
wenn man liest was Tobias sagt ,denkt man oh gott,was ist das für eine religion.das meine ich immer,mann soll einfach eine gut übersetzung holen z.B von abdula gogenheim,oder frag deutsche die vielleich mehr wissen haben als du .z.B kovertieten.mach dir dein eigenes bild.ich werde versuchen dir zu antworten wie ich kann .ich hoffe ich weiss genug,aber ich lass mich auch immer gerne koregieren wenn ich falsch liege

Ich habe über Religionen im allgemeinen meine Vorstellung.
Ich glaube auch nicht, dass mir das Studium des Koran, der Bibel oder eines sonstigen vergleichbaren Buches eine wesentlich neue Erkenntnis bringen würde. Das Problem ist die Grundvoraussetzung. Ich glaube nämlich nicht, das Gott irgendjemanden irgendetwas offenbart hat. Ich glaube nicht mal an Gott.
Ich habeaber kein Problem damit, wenn jemand seine Religion auslebt.
Was ich aber bei vielen Moslems vermisse, ist eine kritische Auseinandersetzunmg mit Seiten Ihrer Religionsgemeinschaft, die zweifellos vielfältig ist, sich aber doch als Gemeinschaft begreift.
Das beginnt in der Vergangenheit, denn man wird nicht ernsthaft bestreiten wollen, dass der Islam mit auch Gewalt verbreitet wurde. Ist ja auch nicht weiter schlimm, war damals so üblich. Aber man sollte es nicht leugnen.
Alles im Islam ist gut und erhaben wenn ich deine Auffassung richtig begreife. Für mich ist es Menschenwerk und daher nicht besser oder schlechter als alles andere was von Menschen geschaffen wurde.
Zum Ärgenis wird Religion, wenn sie Menschen an der Entfaltung ihrer Person hindert, was in vielen Bereichen islamischen Lebens für Frauen definitiv der Fall ist. Erlebe ich leider sehr häufig. Es gibt leider im Islam mehr Menschen als in anderen Religion -ich beziehe mich hier einzig auf Europa- die ihre Religion in einer Weise interpretieren, die mit der europäischen Gesellschaftsornung und der der europäischen Vorstellung von Freiheit schwer kompatibel sind.
@Al-Islam
Zitat:
Wir sind es, die die Ermahrung hinabgesandt haben, und wir sind es, die sie bewahren

Wir= Gott
Ermahrung= Der Koran

Das ist eine Aussage, gar eine Behauptung. Aber wer sagt denn, dass sie stimmen?

Gruß
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64  Weiter