Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Fehler im Koran

Hey Sakon, neues Argument!

Die Existenz eines Jesus ist bewiesen, was ja auch nicht sonderlich schwer ist. Der Jesus aus der Bibel ist immer noch offen.

Wenn die Kreuzigung von dem Jesus bewiesen ist, wieso finden sich keine Unterlagen darüber bei Pilatus? Wo steht denn was darüber, Quellen?

Immer noch das gleiche Buch
@Leer

Nun lass mal gut sein.
Die historische Existens des Jesus v. N. ist nachgewiesen. Da kannst Dich jetzt quer legen, ist aber dennoch so. Auch seine Kreuzigung, gerade weil es unter dem bekannten römischen Urteil lief auch. Die Drumrederei mag ja lustig sein, entbehrt aber jeglicher Ausrede. Nimm es einfach als historisch an, habe aber jettztwirklich keinen Bock, Dir die Stellen nochmals heraus zu suchen, da es im Grunde nahezu unwichtig ist.

Seine Auferstehung und Himmelfahrt, eine nicht nachweißbare (wie auch!), Begebenheit, reine Glaubenssache. Die Beschreibungen dazu, seitens der Kirche nachgereicht, naja, Interessenvertretung.... Was auch nachgewiesen wurde, aus römischen Quellen, dass es zum Todeszeitpunkt ein erdebeben gab, darunter litt der damalige Tempel in Jerusalem und die Risse wurden von mehreren Stellen quittiert. Ein direkter Zusammenhang mit dem Tod Jesu v. N. ist damit natürlich nicht verbunden. Er wurde halt, da es hineinpasst, kulthistorisch in Zusammenhang gebracht.

Geh mal davon aus, dass alle anderen Vorgänge um Tod und dessen Nachgeschehen lediglich Glaubensüberlieferungen sind. Dazu brauch ich mich wohl nicht weiter zu äüßern, da hier auch eine Menge Hoffnungen seitens der Anhängerschaft und einer gewwissen Volksgeleutschaft schlchthin hier etwas erleben wollten, was einfach zu sein hatte...

Ich denke mal, hier sollte man keine Prinzipienreiterei machen, wieweit der bestehende Nachweis reicht oder nicht. Die Grenzen sind reichlich schwimmend. Die nichtchristlichen Zeitzeugen waren auch nicht in dem Maße daran interessiert, solches zu notieren, wozu auch?

Gruß!
Zitat:
Die historische Existens des Jesus v. N. ist nachgewiesen. Da kannst Dich jetzt quer legen, ist aber dennoch so. Auch seine Kreuzigung, gerade weil es unter dem bekannten römischen Urteil lief auch. Die Drumrederei mag ja lustig sein, entbehrt aber jeglicher Ausrede. Nimm es einfach als historisch an, habe aber jettztwirklich keinen Bock, Dir die Stellen nochmals heraus zu suchen, da es im Grunde nahezu unwichtig ist.

Ich habe viele gute Gründe nicht daran zu glauben, das der biblische Jesus gelebt hast, auch wenn das hier gebetsmühlenartig wiederholt wird - ohne Quelle. Bisher hast Du mir nichts geschickt, auch wenn Du es angekündigt hat. Wie gesagt bei Pilatus steht nichts über eine Kreuzigung, genau wie bei allen anderen zeitgenössischen Historikern auch nichts über diesen Jesus zu lesen ist, obwohl er doch so eine außergewöhnlich Persönlichkeit war. Und seltsamerweise hat es die heilige römische Kirche nicht geschafft, die Unterlagen der Römer über Jesus zu sammeln, sodass keine Zweifel aufkommen könnten.
Löl. xD

Such doch bei Google.

http://www.mc-rall.de/histjesu.htm
@Sakon
Du wirst auch nicht schlauer....
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64  Weiter