Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Fehler im Koran

@Leer

Darf ich Dich auf einen kleinen Irrtum hinweisen? Die Trinität mag zwar vor dem Christentum bereits als Existens gewesen sein, was aber die christl. Kirche als solches geschaffen hat, dürfte reichliche Unterschiede - egal wie man sie wertet - zu diesen haben. Da war die christl. Kirche nicht ganz so phantasielos, wie Du sie darstellen möchtest... Die Spezifikationne sehen hier ein wenig anders aus, auch wenn sie letztendlich durchaus etwas pervers erscheinen mögen...

Liebe Grüße!
Zitat:
ok, das nt ist zum teil auf gr. aufgeschrieben worden -mir geht es zwar primär um das at aber egal

*Hust* Ich glaube im AT steht jetzt nicht soooooo viel über Trinität....

Zitat:
auch im nt muss es abweichungen von dem tatsächlichen wortlauts Jesus gegeben haben weil wie du schon richtig erkannt hast, Jesus oder isa (as.) aramäisch sprach

Zitat:
was ich damit sagen will: was auf griechisch aufgeschrieben wurde, kann Jesus nie auf griechisch gesagt haben, oder?

Dafür muss erstmal geklärt werden ob überhaupt ein Jesus der in der Bibel beschrieben wird, das auch gelehrt hat, was da drin steht bzw. das Jesus überhaupt eine historische Person ist.

Zitat:
aus genau diesem grund ist jeder deutsche quran (oder anderssprachig) nur eine ungefähre bedeutung. der wortlaut muss in der rezitation auf arabisch wiedergegeben werden, wie die schrift hinabgesandt wurde

Wenn Gott es so genau genommen hat, warum dann gerade arabisch, eine Sprache die voller Homonyme ist, und somit alles andere als eindeutig? An seiner Stelle hätte ich dann doch lieber ne präzisere Sprache genommen. - Deutsch

Zitat:
Die Trinität mag zwar vor dem Christentum bereits als Existens gewesen sein, was aber die christl. Kirche als solches geschaffen hat, dürfte reichliche Unterschiede - egal wie man sie wertet - zu diesen haben.

Den Satz habe ich auch schon von Sakon gehört Und auch hier ist meine Frage: Welche Unterschiede?
@leer
du willst es nicht verstehen! und deine antworten beinhalten keine argumente zu diesem thema.
die übersetzung des AT ist die basis des irrtums, weder das AT noch das NT die du kennst stimmen mit dem wortlaut überein, indem sie geschrieben/gesandt wurden.
Allah (t) hat die sprache gewählt und er ist mein schöpfer also warum sollen wir uns fragen warum er sie gewählt hat! allein diese frage zeugt von großer arroganz...
deutsch ist für dich vielleicht präziser aber frag mal nen araber...
homonyme oder nicht, wenn man sich mit dem thema beschäftigt merkt man, dass man trotzdem einige sachen auf arab. ausdrücken kann, wie es im deutschen zb nicht möglich ist.
Zitat:
du willst es nicht verstehen! und deine antworten beinhalten keine argumente zu diesem thema.

Die musst Du wohl überlesen haben, deswegen gehst Du auch wohl nicht auf sie ein.

Zitat:
die übersetzung des AT ist die basis des irrtums, weder das AT noch das NT die du kennst stimmen mit dem wortlaut überein, indem sie geschrieben/gesandt wurden

Es sind halt Übersetzungen, deswegen müssen sie nicht unbedingt falsch sein, auch wenn Du das glaubst. Die Trinität ist kein Übersetzungsfehler, wie ich schon dargelegt habe, was ist denn noch falsch?

Zitat:
Allah (t) hat die sprache gewählt und er ist mein schöpfer also warum sollen wir uns fragen warum er sie gewählt hat! allein diese frage zeugt von großer arroganz...

Wenn Nachdenken Gotteslästerei ist und von großer Arroganz zeugt, dann bin ich eben sehr arrogant.

Zitat:
deutsch ist für dich vielleicht präziser aber frag mal nen araber...

Was soll mir dieser Satz nun sagen?

Zitat:
homonyme oder nicht, wenn man sich mit dem thema beschäftigt merkt man, dass man trotzdem einige sachen auf arab. ausdrücken kann, wie es im deutschen zb nicht möglich ist.

Was denn?
Leer,

1. Die Existenz Jesu ist bewiesen
2. Die Kreuzigung Jesu ist bewiesen

Das ist Schulwissen.
Und von welchem deiner Bücher hast du jetzt schon wieder, dass es einen Sohn Gottes gab der gekreuzigt worden ist?xD
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64  Weiter