Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Fehler im Koran

Sakina für alle.

@Essadek
Zitat:
noch ein tip: informiert euch bei wissenden!

Was oder wer sind deiner Meinung nach Wissende.?
Und woher sollen wir wissen dass du nicht ein Troll bist der sich als 0815 Moslem aufspielt.um damit mal wieder alle Vorurteile gegen Moslems zu bestärken.

mffffgggg gnostik
soweit bin ich zwar nicht gegangen, aber auch der Verdacht liegt "verdammt" nahe!

Insofern muß ich dir zustimmen...

Gruß!
also, herzlichen glückwunsch an alle denen aufgefallen ist, dass es eigentlich hebr. oder hebräisch heißen müsste!
VIELEN DANK (das war wichtig)
nun zu meiner aussage, der sogenannte quatsch in eurem, oder unserem sprachgebrauch!
auf hebräisch heißt es, genau wie im arabischen :
"und wir schufen..." "...und wir sandten euch ... hinab..."
Dieses wir dient im hebr. und arab. als "respektplural"
aus diesem WIR, dass die übersetzer als plural deuteten, entsprang die christliche theorie der dreifaltigkeit, die auch wenn sie nicht in der bibel wortwörtlich vorkommt, von christen akzeptiert, bzw. gelehrt wird - oder irre ich in diesem punkt?
ich denke ihr seid christen, kennt ihr die begriffe "vater , sohn und heiliger geist"?
selbst mohamed ist im at. namentlich erwähnt - soviel zu quellenstudium, lieber herr positiv.

unsinn ist es, in meinen augen, eine andere religion abzuwerten wie es auf den ersten seiten dieses themas getan wurde. (darauf war auch mein 1. eintrag bezogen)
slm.
1. Jesus sprach wenn er gelebt hat Aramäisch.

2. Einige Evangelien wurden direkt auf Griechisch aufgeschrieben, das Johannes-Evangelium z.B.

3. Ist die Dreifaltigkeit von Vater Sohn und Heiligem Geist bzw. Mutter älter als das Christentum.
aha, ich sprach vom AT (ALTEN TESTAMENT)
Dessen original ist auf jeden fall komplett auf hebräisch.
- dass eine theorie alt is macht sie nicht besser und tut in diesem fall überhaupt nichts zur sache, da die juden nie auf den gedanken einer dreifaltigkeit gekommen sind. und warum? weil sie die thora (das AT) verstehen...
ich wollte nie, dass irgendeine meinung menschen entzweit, erst recht keine religion (la ikrah fil din)=kein zwang im glauben.
aber ich sah auf der ersten seite dieses forums kommentare, die nicht nur entzweien sondern verbal bespucken.
slm.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64  Weiter