Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Fehler im Koran

Hallo Rahiym,

keine Deiner "widerlegten" Behauptungen habe ich aufgestellt.

Weiterhin bin ich kein Anhänger von Luxenberg und auch nicht von Puin.
Es würde mich jedoch sehr interessieren, wo ich mich als "Luxenberger" geoutet haben soll.

@ Tobias

Goldzihers Text findest Du in der 43. Ausgabe der Zeitung:"Revue de l´histoire des religions" von 1901.
Ich habe nur Auszüge aus diesem Artikel gelesen.

Der "richtige" Koran ist für mich ein Buch, dass sich von seiner Entstehung bis heute weder inhaltlich noch irgendwie textlich verändert hat.
Ist er dort auf Deutsch abgedruckt? Französisch kann ich nämlich nicht. Auch dürfte es nicht leicht werden an dieses antike Stück zu kommen.
Hallo,

"...nicht verchristifizieren wollte"

"verchristifizieren" höre oder besser gesagt lese ich zum ersten mal, eine "google" Suche ergab auch nichts - handelt es sich hier um eine Eigenschöpfung deinerseits ?

" und auch nicht katholischer Theologe war. "

Was schließt den katholischen Theologen von dieser Diskussion um den Koran aus ?

Zumal Paret auch einige Semester ev. Theologie hinter sich hatte. (laut wiki)

Adios
Zitat:
"verchristifizieren" höre oder besser gesagt lese ich zum ersten mal, eine "google" Suche ergab auch nichts - handelt es sich hier um eine Eigenschöpfung deinerseits ?

Ja. "den Islam christlich machen wollte" ist die Übersetzung.

Zitat:
Was schließt den katholischen Theologen von dieser Diskussion um den Koran aus ?

Nein, aber lese dir den Text halt durch den er verfasst hat...
@pax

du keine ahnung wann es war aber du hattest glaube ich mal diese These mit der Syro-Aramäischen Leseart vertreten. Falls ich mich irre verzeihe bitte. Aber wie dem auch sei sind Lesearten wirklich kein Argument dafür, dass der Koran nicht authentisch und der Lehrmeinung entsprechend überliefert sein soll.

@kereng

kereng hat folgendes geschrieben:
Was ist nun wieder hareket?
Ich meine mit diakritischen Punkten die Pünktchen, die zum Beispiel ein ta=ت von einem ba=ب unterscheiden. Die gab es in den ersten Koranhandschriften nicht.

http://en.wikipedia.org/wiki/Harakat

Auch sind diese Pünktchen nicht wirklich wichtig. Die Araber haben auch damals und könnten es heute ebenfalls unterscheiden. Nur würde es heutzutage schwieriger gehen, da man es sich schon mit den "Pünktchen" gewohnt ist.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64  Weiter