Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Fehler im Koran

Liebe Melek,

nein nicht "jeder nimmt es halt so wie es passt". In Deutschland gibt es, Gott sei Dank, gesetzlich verordnete Monogamie. Nicht wenige Rechtsauslegungen sagen auch das dies im Koran so ist.

Mohammed hatte übrigens weit mehr als 3 Frauen.
Fakt ist aber das in vielen Gegenden der islamischen Welt die 4-Ehe erlaubt ist.

Janet, wenn du diese Aufzählungen machst solltest du die 6-jährige Aisha nicht vergessen.
Stimmt, aber in allgemein anerkannten Ahadith.

Was hat das nun mit dem Glashaus zu tun?

Fakt ist das die Ehen Mohammed nach heutigen Verständnis ziemlich argwöhnisch betrachtetet werden würden.

Das dies zur damaligen Zeit durchaus nicht ungewöhnlich war habe ich nicht bestritten. Ich habe diese Dinge nur zu bedenken gegeben.
Mohammed hatte nicht zuletzt deswegen so viele Frauen, da es damals ein Mittel zur Friedensschließung und zum Schutz von Waisenkindern und Witwen war.

Aischa war die einzige, die als Jungfrau in die Ehe gegangen ist.

Zudem ist zu bezweifeln, ob Mohammed überhaupt mit seinen ganzen Frauen tatsächlich Geschlchtsverkehr hatte. Denn 6 von 7 seiner Kinder waren von seiner Monogamen Ehe mit Hatidja. Das jüngste Kind war der kleine Ismail, von der koptischen Magd Maria.

Was noch zu den Hadiths zu sagen wäre ist, dass viele von ihnen erfunden und anerkannt wurden um Traditionen oder bestimmte politische Ziele zum Teil der Scharia zu machen und somit das Ganze unanfechtbar zu machen.

Dann gibt es da noch so diese ganzen Sex-Hadiths, die mich wirklich zum lachen bringen:

Angeblich hätte Mohammed die Vagi*a von Aischa noch nie gesehen.
Oder "Der Prophet hatte das Geschlechtsverkehr Potenzial von 33 000 Mann", "Wann immer der Prophet auf der Straße eine hübsche Frau sah rannte er sofort nach Hause zu seiner Frau Zaynab".

Ich bezweifle, dass alles was anerkannt ist auch authentisch ist.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64  Weiter