Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Fehler im Koran

Ich hab mich hier nicht im speziellen über dich, sondern über den Zeitgeist aufgeregt. Wie man hoffentlich mitbekommen hat war mein Betrag etwas ironisch und überzogen.

Für mich, und für viele andere Menschen, ist die Ehe nun einmal eine feste und unumstößliche Institution. Sei es weil sie für eine heilige Institution gehalten wird, weil sie Wärme und Geborgenheit vermittelt oder weil sie der Grundstein unserer Gesellschaft ist.

Menschen, welche dies zerstören wollen, und die gibt es, wollen dies, so meine ich, aus persönlicher Enttäuschung oder weil sie irgendwelchen unrealistischen Utopien nachjagen. Genannt sein hier einzelne kommunistische Strömungen, welche die Familie zugunsten eines Gesamtkollektivs auflösen wollen oder Radikalfeministinnen, welche denken so Mann und Frau gleich zu machen.

Teilweise sind diese Denkarten schon in den "Common Senese" gerutscht, für mich ein Zeichen der Degeneration und desolaten Lage unserer Gesellschaft.

Und nein, ich träume nicht "alten Zeiten" nach und ich weiß auch das es uns materiell so gut geht wie noch nie zuvor. Auch ist mir klar das in den letzten Jahren bzw. Jahrzehnten wunderbare Gedanke der Gleichheit der Menschheit, der sozialen Gerechtigkeit etc. in unsere Gesellschaft einzogen.

Soziale Prozesse sind eben keine Einbahnstraße.

Liebe Grüße, Tobias
@Tobias
Wieso nein? Auch wenn ich schon so lange verheiratet bin, ich bin kein Verfechter der Ehe, da gibt es sicherlich Alternativformen.... Aber wieso sagst Du "nein"? Du hast dcoh wohl nicht "Schiss", dass Dir ein verheirateter Mann die Meinung sagt?

Gruß!
Lieber Positiv,

ich hätte gedacht bei dir ist die Ironie angekommen.

Für mich gibts da zwar keine wirklichen Alternativen, aber schieß halt los
@Tobias
Neee, da hab ich auf'm Schaluch gesessen, sorry.... Vergiß meinen Einwand! Ok?

Ja, ich bin - was Ehe angeht - auch mal ein Verfechter von sogenannten konservativen Werten. Die Liebe und damit die Hingabe zu dieser Frau, ich seh echt nicht ein, warum ich das ignorieren soll. Das ist einfach da, punkt Schluß! Ich kann nur hoffen, dass sie vor mir aus unserem Leben scheidet, ansonsten entsteht da ein riesen großes LOch. An das mag ich gar nicht denken!

Liebe Grüße!
Also ich muss mal was loswerden...

früher gab es nunmal diese ehen.. und es war sogar nötig weil eben die frauen dann allein wären und zur dieser zeit war es richtig gefährlich..
Aber ich muss ehrlich sagen wir leben nicht mehr in dieser Zeit und ein moslemischer mann muss nicht mehr 3 oder mehrer frauen haben... Jeder nimmt es halt so wie es ihm passt...
Eine Ehe ist für mich etwas sehr heiliges und eine vertrauenssache und deswegen könnte ich als ehefrau es nicht aushalten wenn da noch paar andere frauen neben mir wären....Was aber nicht heisst das ich die taten von Mohammed SAV falsch finde, im gegenteil er hat diese frauen beschützt!
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64  Weiter