Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Fehler im Koran

Zitat:
Ich glaube die Scheidungsrate ist so hoch, weil man sich überhaupt scheiden lassen kann und weil es gesellschaftlich akzeptiert ist.

Man kann sich schon seit über 100 Jahren scheiden lassen, trotzdem ist die Scheidungsrate erst später angestiegen.

Zitat:
Ebenso sollte man bedenken, dass die Ehe ein Konzept jeder Zeiten ist, als die Menschen mit dreizig schon als Greise galten.

So "doof" die Ehe ja immer wieder dargestellt wird, von unserer doch ach so alles durchschauenden Gesellschaft, hält es die Menschen nicht davon ab zu heiraten.

Die Ehe ist auch kein Konzept aus einer solchen Zeit. Sondern wird auch in späteren Offenbarungen bestätigt. Übrigens ist die Ehe auch im Grundgesetz verankert und von Soziologen und Psychologen als wichtiges gesellschaftliches Element anerkannt.

Zitat:
Wieso ist es nicht 'in Ordnung', wenn die Menschen es so wollen, dann lass sie doch.

Das war auf die Verheiratung Minderjähriger bezogen.
Zitat:
Man kann sich schon seit über 100 Jahren scheiden lassen, trotzdem ist die Scheidungsrate erst später angestiegen.

Deswegen schrieb ich ja auch was von gesellschaftlicher Annerkennnung.
Seit wann ist es akzeptiert, dass eine Frau allein erziehende Mutter ist, seit wann kann sie sich selber nach einer Scheidung finanzieren.

Zitat:
Die Ehe ist auch kein Konzept aus einer solchen Zeit. Sondern wird auch in späteren Offenbarungen bestätigt.

Was immer das heißen soll...

Ich persönlich habe nichts gegen die Ehe, auch wenn ich nicht auf dem Einmal-Heiraten-Konzept beharren würde, dafür werden die Menschen zu alt, entfalten sich persönlich viel mehr, bis man bei: "Du bist nicht der Mann den ich geheiratet" landet.
Bin seit über 20 Jahren (immer noch) mit meiner großen Liebe verheiratet und nicht geschieden... Darf ich noch mitreden?
Zitat:
Darf ich noch mitreden?

Nein, man muss sich irgendwann von einander entfernen und sich dann scheiden lassen, weil Menschen sich ja verändern...

Am Besten wenn die Kinder klein sind oder in der Pubertät, damit sie noch möglichst geschädigt werden dadurch.

Weil Ehe ist ja eine uralte Erfindung, welche heute nicht mehr funktioniert....

Die zerstückelten Familien sind nämlich eine tolle Sache...

Was soll ich dazu noch sagen, am Besten nichts mehr...
@Tobias

Willst Du mir was in den Mund legen, was ich nicht gesagt und gemeint habe?
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64  Weiter